September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94 am 16.05.2022, 12:02 Uhr

Betrübt.. 😔

Hallo Mädels..

Heute war ich zur Feindiagnostik..

Unserer Maus gehts gut. Sie hat sich gut entwickelt. War mal wieder aktiv. Und auch der wehenschreiber war unauffällig. Meine bisherigen Blutuntersuchungen und Urinuntersuchungen war auch bisher total unauffällig.

Jetzt zu meiner Sorge.. die meisten wissen ja, das ich bereits 3 Fehlgeburten hatte. Nunja, jedenfalls habe ich eine Gerinnungsstörung - das Faktor V Leiden. Seit beginn der Schwangerschaft nehme ich Ass, bis Ende der 12 ssw habe ich noch zusätzlich clexane gespritzt und ich habe kompressionsstrümpfe.

Jedenfalls, hieß es heute. Soweit ist alles gut. Die kleine ist wie gesagt gut entwickelt.
Dann bekomme ich ja immer den Befund mit nach Hause von jeder Untersuchung.
Ich lese mir das alles so durch, und sehe plötzlich, das bei Diagnose steht: Erhöhte RI der Aa. uterinae bds.
Dachte so okay, was ist das. Und lese plötzlich, das es was mit der Durchblutung zu tun hat.
Und das meine Werte ja sehr hoch sind..

Und plötzlich fing ich an zu weinen..

Was genau bedeutet das für mich? Hatte das auch jemand?
Was nun?

 
2 Antworten:

Re: Betrübt.. 😔

Antwort von Nickit92 am 16.05.2022, 13:17 Uhr

Hallo!

Erhöhte RI d. A. uterinae bds. Bedeutet:

Erhöhter Restistance Index der Arterien die zur Gebärmutter führen. Und ja es hat etwas mir der Durchblutung zu tun. Steht da zufälligerweise ein Wert, mit dem könnte ich mehr Anfangen. „Erhöht“ hört sich in der Mediziner Sprache allerdings immer eher Harmlos an… perfekt wäre ein Wert der „0“ umschreibt. Ich würde mir primär erstmal keine grossen Sorgen machen. Er hat dir gesagt alles ist gut. Dann würde ich das so glauben. Das er es reingeschrieben hat bedeutet er hat es nicht übersehen. Das ist auch gut. Und du wirst ja Therapiert, daher wird es eh immer kontrolliert werden!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrübt.. 😔

Antwort von Schmoni94 am 16.05.2022, 13:41 Uhr

Danke du liebe,
Hab dir ne private Nachricht geschrieben mit den genauen Angaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.