September Mamis

Forum September Mamis 2020

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

So ich und mein partner haben jetzt beschlossen die Feindiagnostik wahrzunehmen und egal was da raus kommt der kleine Prinz darf bleiben. Ich habe heute auch die Überweisung von meinem FA bekommen. nur jetzt ne ganz doofe frage :D was bedeutet DEGUM Stufe II :D in der Broschüre die mein FA mir mit gab von einer Praxis steht das drin und ich hab so garkeinen plan LG

von Überraschung2020 am 14.05.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Google doch mal https://www.gyn-koe70.de/blog/ultraschall-was-bedeutet-degum

von Lotusblume84 am 14.05.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Die weiterführende sonographische Diagnostik gemäß der DEGUM-Stufe II dient schwerpunktmäßig der Erkennung fetaler Entwicklungsstörungen in speziellen Risikokollektiven.

von PieschieBK am 15.05.2020, 06:13



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Mal Andersrum gefragt: wenn dir das Ergebnis egal ist, warum möchtest du die Untersuchung dann überhaupt machen lassen?

von Resi3105 am 16.05.2020, 08:16



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Nur, weil eine Abtreibung nicht in Frage kommt, heißt es doch nicht, dass das Ergebnis egal ist. Ich geh auch zur Feindiagnostik, wie beim 1. und 2. Kind auch (jeweils einmal früh und einmal um die 22. Woche) um das Baby und seine Entwicklung aber auch meine Plazenta und Durchblutung genau untersuchen zu lassen. Es gibt viele Dinge, die man eventuell im Blick behalten sollte, die weitere Diagnostik bedürfen, die man behandeln kann oder die gegebenenfalls Konsequenzen für die Geburt haben können.

von Ani.Me am 16.05.2020, 09:53