September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmjay, 15. SSW am 05.04.2019, 10:01 Uhr

Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Guten Morgen zusammen,

eigentlich gehöre ich nicht zu den ängstlichen Schwangeren - aber heute ist mein Großer (4 Jahre, ca. 20 kg) irgendwie blöd auf meinem Unterbauch gelandet - mit dem Arm voraus. Er hat mich also schon sehr kräftig erwischt. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen. Eigentlich sollte der Kleine doch durch das Fruchtwasser gut geschützt sein oder? Ich merke den Kleinen nur gaaaanz unregelmäßig und nur minimal. Aktuell grad gar nichts - was ja nichts heißen muss.

Mach ich mich jetzt unnötig verrückt oder was sollte ich machen??

 
5 Antworten:

Re: Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Antwort von LittleT, 17. SSW am 05.04.2019, 10:07 Uhr

Guten Morgen!
Vermutlich ist nichts passiert, da sie ja wirklich gut geschützt sind. Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Dein Arzt sicher auch. Einem schlechten Gefühl sollte man im Zweifel lieber nachgehen und es klären lassen.
Man sagt zwar immer solange man keine Schmerzen/ Blutungen hat...
Aber eine Freundin von mir ist damals in der ca.20 ssw die Treppe runter gefallen und musste eine Nacht zur Beobachtung bleiben.
Sonst ruf doch mal beim Arzt an, was die meinen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Antwort von Jana2603 am 05.04.2019, 12:31 Uhr

Ich denke auch nicht das was passiert ist. Bei meiner Ohnmachtattacke bin ich auch mit vollem Gewicht auf meinem Bauch gelandet. Der Arzt in der Notaufnahme meinte damals das die Natur dafür gesorgt hat, dass das Baby geschützt ist.
Zur Not, ruf eben in deiner Praxis an und lass dich beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Antwort von Emmjay, 15. SSW am 05.04.2019, 12:36 Uhr

Ich danke Euch!

Ich werde jetzt einfach mal die Tage abwarten, wenn keine Blutungen oder Schmerzen auftreten sollte es passen. Ansonsten geh ich ins KH. Ggf. merke ich Mini ja die Tage auch mal wieder dann passt's eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Antwort von Kerusa, 16. SSW am 07.04.2019, 9:34 Uhr

Ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Mein Sohn (3,5 Jahre / 18 Kilo) meint im Übermut auch manchmal er müsse mich rammen. Das heißt auf mich zu rennen und mich (auf Grund von der Körpergröße) in den Bauch rammen. Wird natürlich jedes Mal wieder verboten, aber manchmal bin ich auch nicht schnell genug. Letztens hat er sich, beim Hochkommen, auch mit dem Ellenbogen zum Abstützen in meinen Bauch gebohrt. Das tat schon ziemlich weh, aber es scheint dennoch alles gut zu sein.
Einfach mal Beobachten und wenn das Gefühl zu schlecht wird, Sicherheitshalber mal zum Arzt gehen. Aber ich denke nicht, dass das was gemacht hat. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kleinkind auf meinem Bauch landet....

Antwort von wir6, 16. SSW am 07.04.2019, 13:44 Uhr

Ich kann den Schreck gut verstehen, aber tatsächlich ist dein Bauchbewohner gut geschützt und aller Wahrscheinlichkeit nach ist nichts passiert

Alles Gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.