September Mamis

Forum September Mamis 2020

Sorge - Bauch zu klein

Thema: Sorge - Bauch zu klein

Hey, seit langem melde ich mich auch mal wieder schriftlich hier! Ich mache mir nämlich immer wieder Sorgen, dass mein Bauch zu wenig wächst, zu klein ist. Ich bin jetzt 21+3 und abgesehen von nach dem Essen sehe ich immer noch nicht eindeutig "schwanger" aus. Es ist meine erste SS und beim letzten Frauenarzt Termin war das Würmchen im Normalbereich von Größe und Gewicht und ich spüre es auch regelmäßig im Bauch strampeln, aber irgendwie sorgt es mich einfach ob auch wirklich alles in Ordnung ist. -besonders im Vergleich zu anderen Schwangeren. :( Geht es noch jemandem so? Oder hat jmd bei früheren Schwangerschaften ähnliches erlebt? Ich habe einfach immer erwartet, dass ich einen Riesenbauch haben werde, weil ich den (unschwanger) schon immer so groß aufblähen konnte (größer als aktuelle Normal-Größe!). viele Grüße, Clara

von MlleClara am 16.05.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Hier noch ein Foto von gerade eben

von MlleClara am 16.05.2020, 09:33



Antwort auf Beitrag von MlleClara

So ähnlich sah meine Schwester zur Geburt in der 35ssw auch aus. Und es war alles gut ausser das er paar Tage zu früh kam.der Bauch also deiner sagt nix drüber aus bei manchen bleibt er klein andere sehen gleich aus als hätten sie ein Ballon verschluckt. LG nita

von nita83 am 16.05.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Jeder hat einen unterschiedlich großen Bauch, jeder nimmt auch unterschiedlich zu. Wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist, ist doch alles super, das hat mit der Bauch Größe ja auch nichts zu tun. Und der wird schon noch größer mit der Zeit. Also genieß es

von Lotusblume84 am 16.05.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Hey, die Größe des Buches sagt nix über die Größe des Kindes aus. Und wenn die gut aussieht, dann ist auch alles gut. In der ersten SS sind deine Bauchmuskeln noch intakt, der Bauch, die Gebärmutter war noch nie vorher auf Maximum gedehnt, das muss der Körper erst lernen. In der ersten SS ist alles noch straffer und fester und gibt langsamer nach. Das ist ganz normal. Ich hatte beim ersten auch keinen großen Bauch. Häng dir Mal ein Bild aus der 34.ssw an. Aber die Größe des Bauches sagt echt null über das Wohlergehen des Babies aus.

von Resi3105 am 16.05.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Huhu ich glaube su musst dir da keine Sorgen machen. Meine Nachbarin hatte beim 2. Kind sogut wie keinen Bauch und ihr Kind kam vor kurzem Gesund zur Welt. Die Größe des Bauches sagt nix aus. Liebe Grüße

von Überraschung2020 am 16.05.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Meine bettnachbarin im Krankenhaus war 32 ssw und hatte einen Bauch wie ich jetzt 22 ssw Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich

von Kaddy85 am 16.05.2020, 11:29



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Das tut richtig gut lieben Zuspruch zu bekommen! Vielen Dank für eure Beiträge! :) :) :)

von MlleClara am 16.05.2020, 14:26



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Ich würde gerne mit dir tauschen. Ich sehe jetzt schon aus, als würde das Baby bald schlüpfen... Und es sind noch 4 Monate!

von Cuci am 16.05.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Das war damals in der 31. Woche... Hat mir niemand geglaubt...

von -nela- am 16.05.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von -nela-

Haha, wow! :D Das erleichtert mich sehr! :))

von MlleClara am 16.05.2020, 21:18



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Bin zwar nicht in eurem Bus, trotzdem möchte ich dir mal die Sorge nehmen. Mein Bauch war zum Zeitpunkt den du jetzt erreicht hast etwa ähnlich groß/klein. Auf dem Foto war ich 1 Tag vor Beginn der 35. KW. 4 Wochen später war die Geburt und der Bauchumfang war nur 1 cm größer als auf dem Foto. Mein Sohn kam gesund und munter mit ca. 3300 g auf 50 cm zur Welt.

von Anja1712 am 17.05.2020, 17:55



Antwort auf Beitrag von Anja1712

P. S. Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft und fröhliches Kugeln

von Anja1712 am 17.05.2020, 17:56



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Wow! Das ist echt krass wie unterschiedlich das je nach Frau ist! Danke für dein Foto und Bericht! ;) Auch dir alles Gute für deine SS! :) LG

von MlleClara am 18.05.2020, 12:06