September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1983, 23. SSW am 17.05.2020, 12:11 Uhr

Gedanken und sorgen...

Hallo ihr lieben,

So langsam spüre ich das Baby so ziemlich jeden Tag mal doll mal fast gar nicht.... Ist es bei euch auch so das ihr euch sofort Sorgen macht wenn man es nicht zu den gewohnten Zeiten. Spürt oder halt so schwach das man es so gerade erahnen kann? Oder bin ich da echt einfach über sensibel? Ist meine erste Schwangerschaft und ich höre so sehr auf jede kleinste Veränderung in meinem Körper das kenne ich sonst so gar nicht von mir... Zudem habe ich manchmal Angst die Freude richtig zu zulassen aus Angst es könnte immer noch was schief gehen :( ich freu mich sehr auf das Baby, aber auf der anderen Seite ist da echt Angst... Bin ich damit alleine?

 
15 Antworten:

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Hydro94, 22. SSW am 17.05.2020, 12:42 Uhr

Ich kann das voll nachvollziehen. So richtig Freude kommt bei mir auch noch nicht im Übermaß durch, weil ich immernoch der Meinung das was schief gehen kann. Seit ein paar Tagen merk ich das Kleine auch weniger und heute noch gar nich
Aber ich versuche mir da echt nicht zu viele Gedanken zu machen. Es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Dani1983, 23. SSW am 17.05.2020, 12:45 Uhr

Ich hab zu dem noch ne vorderwand Plazenta... So gemein sich das anhört bin ich froh nicht alleine mit den Gedanken und sorgen zu sein... Aber du hast recht zuviel Gedanken machen hilft da auch nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Hydro94, 22. SSW am 17.05.2020, 12:48 Uhr

Ich hab aber auch schon überlegt einen Beitrag dazu zu verfassen.
Ich hab übrigends auch eine Vorderwandplazenta und ich glaube er hat sich gedreht bevor ich ihn dann nicht mehr gespürt habe. Aber da wären wir ja wieder beim Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Sarah_XYZ, 25. SSW am 17.05.2020, 13:37 Uhr

Der Beitrag könnte direkt von mir sein ich mache mir auch wegen jeder Kleinigkeit Sorgen. Spüre meine kleine schon seit mehreren Wochen jeden Tag. Aber mal mehr und mal weniger. Und wenn es weniger bzw. sanftere Tritte sind bin ich beunruhigt. Wenn mein Bauch mal kleiner aussieht ebenfalls.
Ich versuche trotzdem in mein Baby und meinen Körper zu vertrauen. Aber kann deine Sorgen sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von AliaAtreides, 21. SSW am 17.05.2020, 15:17 Uhr

Mir geht es ähnlich, habe morgen die Feindiagnostik und drehe hier gerade ziemlich am Rad. Hatte letztes Jahr im Juni eine Fehlgeburt in der 11 Woche, warscheinlich aber schon in 7 Woche, und bin seitdem massiv verunsichert. Mittlerweile bin ich in der 21 Ssw und bisher war auch alles immer ok und trotzdem hab ich Panik vor morgen und auch Angst etwas für das Baby zu kaufen falls doch etwas schief geht. Ich glaub wir sind gleichaltrige, vielleicht liegt es ja auch am Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von LauriundWürmchen, 24. SSW am 17.05.2020, 16:26 Uhr

Hallo du Liebe
Mir gehts genauso. Ich spüre ihn täglich, Seit 5-6 Tagen relativ stark, auch dass ich nachts mal wach werde. Heute ist wieder ein Tag, wo es nicht soooo stark ist, klar mache ich mich dann direkt wieder verrückt. Aber es ist alles ok, da bin ich mir sicher.
Wir sind ja auch an einem Tag aktiver als am anderen.
Du bist keinesfalls alleine, bin da gedanklich ganz stark bei dir!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Lipstick, 23. SSW am 17.05.2020, 18:36 Uhr

Was ist heute nur los? Bei mir genau das selbe, heute noch fast gar nix gespürt, nur sehr zaghaft, mach mir dann auch immer sofort Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Candid, 22. SSW am 17.05.2020, 19:15 Uhr

Da haben wir wohl alle sehr ähnliche Gedanken!
Wenn ich meinen Kleinen mal einen Tag wenig bis gar nicht spüre, vertraue ich darauf, dass mir aber mein Körper noch andere Signale sendet, falls tatsächlich irgendwas nicht in Ordnung sein sollte
Ich glaube, die Kleinen können nicht jeden Tag immer gleich viel durch powern. Zwischendurch brauchen sie mal einen ruhigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von ItsMe80, 24. SSW am 17.05.2020, 20:05 Uhr

Da die beiden mich die letzten Tage ganz schön terrorisiert haben bin ich ganz froh wenn sie auch mal zur Ruhe kommen. Maus 1 spüre ich eigentlich ständig und freue mich dann umso mehr wenn ich auch Maus 2 aktiv spüre.

Aber ich muss gestehen das ich aktuell ziemlich entspannt bin und auch ziemlich sicher bin das mein Körper mir es direkt signalisiert wenn wirklich was nicht stimmen sollte.
Hab irgendwie ein starkes Urvertrauen das alles super wird. Und das bei mir als elende Pessimistin!

Also, vertraut in euch, vertraut der Natur und vertraut dem Krümel in euch der unbedingt das Licht der Welt erblicken will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Data_ am 17.05.2020, 20:31 Uhr

Neugierige Frage: du kannst die Zwillinge voneinander unterscheiden? Haben sie verschiedene Bereiche im Bauch oder wie funktioniert das? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, aber frage mich manchmal, wie man die nicht dauernd verwechselt:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Dani1983, 23. SSW am 17.05.2020, 21:36 Uhr

Ja sanft habe ich es heute immer wieder gespürt lol wird Zeit das September ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von ItsMe80, 24. SSW am 17.05.2020, 22:35 Uhr

Ich hab auch immer gedacht das ich das nie unterscheiden könnte aber sie liegen ziemlich eindeutig.
Die eine unterhalb des Bauchnabels quer, kopf rechts, also tritt sie mich immer links unten oder boxt in der Mitte und die andere liegt über meinem Bauchnabel mit Kopf links, also tritt sie mich eher rechts oben.
Die untere ist gefühlt immer wach und die untere Region schon sehr "bearbeitet" wenn also mal oberhalb rechts was kommt dann weiß ich das es die kleine ist vermute aber auch das die Plazenta da so blöd liegt warum ich die kleine nicht so viel spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Resi3105, 22. SSW am 19.05.2020, 8:13 Uhr

Ach Liebes,
Wenn du dir schon Mal sagst dass dein Baby inzwischen bereits Überlebenschancen hat, beruhigt dich das vlt etwas. Aber ich war in meiner ersten SS auch so. Hab jede Woche gegoogelt was passiert und dann lese ich einmal eine Überschrift von "Totgeburt in der 38.ssw" und dachte "nein wie darf es sein dass so etwas passiert so kurz vor dem Ziel? Wäre womöglich alles gut gewesen, wenn man in der 37.ssw einen ks gemacht hätte?" Aber man weiß ja die Hintergründe nicht...
Egal, Eigentlich wollte ich dich beruhigen.
Unseren Kindern geht es gut im Bauch. Unsere Ärzte schauen regelmäßig drauf.
Ich merke mein Baby auch nicht immer und selten Doll. Liegt an der Vorderwand Plazenta. Und durch die Bauchdecke merken wir es eh nur ganz selten. Manchmal ist es so ruhig im bauch, ich geh zum Arzt, die legt den schallkopf drauf und sofort ist Party zu sehen. Mein Kind ist sehr aktiv auch wenn ich es nicht immer merke. Und dabei spüre ich die Kindsbewegungen seit der 14. SSW. Mach dir bitte keine Sorgen. Das ist alles normal. Und solange du aller 24std etwas spürst ist sowieso alles gut. Solltest du dir Mal große Sorgen machen, Ruf doch dann einfach deine Hebamme an. Vlt kann die dann schon weiter helfen.
Aber wenn du keine Krämpfe oder Blutungen hast ist in der Regel alles gut. Musst auch ein bisschen vertrauen haben. In dich selbst, in deinen Körper, dass er schon bei der 1. Ss instinktiv genau weiß, was er machen muss und in dein Baby. Es will dich doch kennen lernen. Also bleibt es fein da wo es jetzt ist bis zur Geburt.
Aber es ist schwer sich zu beruhigen wenn man sich Gedanken macht. Ich hab mir am Anfang auch so viele Gedanken gemacht und nix hat geholfen außer wenn ich mein Baby sehen konnte. Und dann kam die frühe Feindiagnostik wo alles OK war und auf einmal war ich viel gelassener.
Alles wir gut und ich wünsch dir dass du auch gelassener werden kannst und die SS genießen kannst. Es ist so eine Umstellung das erste Kind zu bekommen. Wir haben so oft gesagt" wir könnten ja schnell.... Ach ne das Baby..."
Und wenn das Baby da ist hat man wieder andere Gründe sich Sorgen zu machen. Und das bleibt dann bis zum Ende deines Lebens so. Also Versuch die Zeit noch zu genießen wo dein Bauch alles ist was da Baby braucht damit es ihm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von ItsMe80 am 19.05.2020, 21:01 Uhr

So schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und sorgen...

Antwort von Dani1983, 23. SSW am 20.05.2020, 9:03 Uhr

Danke für deine Worte :) hat mich wirklich ein wenig beruhigt jetzt wo auch so die letzten Arbeitstage auf mich langsam zukommen setzt die Realität immer und immer mehr ein und die Freude kommt immer mehr durch.. Mein Mann hat schon die ersten strampler gekauft und die Freude wächst bei uns beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finanzielle Sorgen

Hallo Mädels, gehts jemanden wie mir oder kann mir womöglich meine ängste nehmen ?! Mein Mann und ich haben monatlich ca 800€ zur freien Verfügung nach allen einkalkulierten Abzügen.. ich möchte 2 vielleicht auch 3 Jahre Elternzeit anmelden und dass Elterngeld auf 2 ...

von loui11 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wie es weiter geht…

Heyy, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich wollte mal beschreiben wie es bei mir aktuell so aussieht… ich arbeite in der KiTa in einer Ü3 Gruppe. Ich war letzte Woche beim Betriebsarzt zur Blutabnahme. Beim Ergebnis kam raus, dass ich gegen alles außer Zytomegalie immun bin. ...

von Susi.1 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchweh und Sorgen

Hallo, brauche mal euren Rat.....bin in der 20. Ssw (19+3), seit gestern hab Bauchschmerzen die sich ein bisschen wie wehen anfühlen, zieht im Unterbauch und Rücken, unangenehm, aber der Bauch wird nicht wirklich hart dabei, tut aber schon etwas weh.... War gestern dann ...

von Lara1979123, 20. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir mal wieder Sorgen 😪

Hallo Ihr Lieben, Am Montag war bei der Vorsorgeuntersuchung noch alles in Ordnung und war total happy! Hatte das Gefühl ich hatte das Baby am Mittwoch voll gut gespürt! Die letzten Tage habe ich kaum was gespürt und ich mache mir totale Sorgen! Morgens ist der Bauch auch ...

von honey2019, 19. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen ?!

Hey Macht ihr euch auch ständig Sorgen ob alles gut ist? vor allem wenn man nichts spürt und der FA Termin auch schon über 3 Wochen her ist fragt man sich ob alles okay ist mit dem Baby Auch was FG angeht liest ...

von Angie98, 16. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hören die Sorgen je auf?

Hallo zusammen, macht ihr euch auch so viele Sorgen und Gedanken? Ich hatte heute morgen wieder leichte Blutungen. Meine FA meinte das es vom gut durchbluteten Gebärmutterhals kommt und bei einer falschen Bewegung ...

von Arianne, 12. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.