Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel9091, 33. SSW am 16.08.2021, 20:38 Uhr

Gehts noch jemandem so - Namen

Hey
Bitte sprecht mir Mut zu , bin ich die Einzige die sich mit Babynamen so schwer tut ?
Bei meinem ersten Baby war es so einfach und jetzt - keine Ahnung!
Habe ein paar zur Auswahl aber nicht den Einen wo es Peng macht .
Ich hoffe ja kurz nach der Geburt spätestens Bescheid zu wissen.
Dazu kommt auch noch das ich das Geschlecht nicht weiß , vielleicht ist es auch das …
Ach man, so langsam verzweifelt ich
Gehts noch jemandem so ?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 16.08.2021, 21:03 Uhr

Oh ja.

Wir hatten sogar schon eine Liste mit sieben Namen. Keiner davon hat das Aussortieren überlebt.

Dann hat mein Mann einen ganz tollen Namen vorgeschlagen und wir fanden ihn ein paar Wochen super. Auch der ist nun raus.

Unser momentaner Favorit... Mal sehen, ob der überlebt. Wie bei unserer ersten Maus ist es definitiv nicht. Da war es irgendwann einfach klar und bam. Der wurde es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 16.08.2021, 22:25 Uhr

Hallo aus dem September

Auf jeden Fall! Bei unserer Großen waren wir uns nach wenigen Tagen einig und gut war es.

Bei unserer Kleinen jetzt haben wir zwar einen Namen, der es werden würde, wenn uns nichts anderes mehr einfällt, aber so richtig zufrieden sind wir beide nicht. Besonders ich habe bedenken, dass die Kleine den Namen wenn sie älter wird nicht mögen wird, aber wir finden ihn schön

Solche Zweifel kenne ich von unserer ersten Tochter nicht, aber was besseres fällt mir auch nicht ein. Ich lese schon immer im Namenforum mit, in der Hoffnung, noch DEN Namen zu finden, aber bisher war nichts dabei.

Jetzt bin ich schon bei 36+5 und habe langsam wenig Hoffnung, dass es noch Peng macht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von Shower, 33. SSW am 16.08.2021, 22:30 Uhr

Hallo,
wir haben auch noch keinen Namen.
Bereits vor der Schwangerschaft hatten wir einen Favoriten für einen Jungen. Nun wird es ein Mädchen und wir können uns absolut nicht einigen. Wir haben noch nicht mal einen Namen mit dem wir beide einigermaßen leben könnten. Unsere Vorstellungen sind komplett unterschiedlich.

Mich macht es langsam etwas nervös. Für einen Jungen hätten wir sogar noch zwei Alternativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von Loveisallaround am 17.08.2021, 1:17 Uhr

Also dieses mal war's auch nicht so leicht denn wir wollten einen Namen mit kulturellen Hintergrund (aus westafrika wie daddys heimatland) und mit einer speziellen Bedeutung und da gab es eben nicht viele. Dann hätte ich mir genau 1 Namen aufgeschrieben der mir möglich erschien aber ich dachte na ja 100 Prozent sind es nicht. Dann nach ein paar Wochen habe 7ch ihn nich mal gelesen und dachte so wow der ist richtig schön. Mittlerweile bin ich total verliebt und freie mich schon richtig den Namen immer auszusprechen und auf die süße Maus die ihm ihr Leben lang tragen darf. Es ist was besonderes.
Jedenfalls es kann auch mit der Zeit kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von KleinerEngel9091 am 17.08.2021, 8:30 Uhr

Dann bin ich ja nicht die Einzige
Mal gucken wann ich mich dann entschlossen habe oder es weiß
Danke für die Beiträge und ich hoffe ihr werdet auch noch fündig .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von Love24 am 17.08.2021, 10:17 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen und gefühlt jeden Tag eine andere Idee :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch jemandem so - Namen

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 17.08.2021, 13:11 Uhr

Uff! Das ist ja noch schlimmer als bei uns! Toi Toi Toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen gefunden - wer noch?

Ihr lieben, ich dachte gerade an euch und wollte mal erfragen, für welchen Namen ihr euch so entschieden habt und warum? Vor ein paar Wochen fragte ich ja wie ihr das so handhabt. Da war aber bei vielen auch noch kein Outing etc. Mein Partner hatte am Mittwoch Geburtstag ...

von Jasemin31, 24. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zu Namen

Ich kann mich nicht recht entscheiden Ich habe vor paar wochen den namen Denny gefunden, da machte es *klick* und ich wurde auch ganz kribbelig. Eigentlich ein gutes zeichen. Und war sicher: der passt! Jetzt weiss ...

von rgb 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Haben eure Mäuse schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschieden unsere Maus wird eine kleine Annika es ist so süß unser Baby mit Namen ansprechen zu können. Auch für die Kinder ist es jetzt realer, zu Wissen, wer im Mamas Bauch ...

von Sheabutter, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Ich hätte nie gedacht dass mir es so schwer fällt, einen Namen zu finden... mein großer heißt Julian... Wir wissen zwar noch nicht ob Mädchen oder Junge, aber wenn ihr schon Namen habt; Haut mal raus Mädels! Am besten such warum (wenn es eine Begründung ...

von Jasemin31, 19. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben uns auf Namen geeinigt 😊

Juhu ich weiss, es ist ja noch früh aber ich wollte unbedingt einen Namen für unseren Wurm Der Mädchenname stand ja eh fest - Lena. Gestern haben wir dann wieder hin und her überlegt und dann ist mir auf einmal DER ...

von Mamajuni16, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.