Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123, 22. SSW  am 14.06.2021, 8:36 Uhr

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben

Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden.
Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und deswegen möchten wir beides in petto haben

Mein Freund findet Julius ganz schön, damit kann ich mich aber leider gar nicht anfreunden und tendiere eher zu Lewi/Lewin oder ähnliches.

Geht's jemandem ähnlich oder hat vielleicht ein paar Vorschläge?

 
13 Antworten:

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Frühlingssonne2020 am 14.06.2021, 9:21 Uhr

Huhu,
ich fand bei unserem ersten Kind auch das es viel schwieriger ist einen Jungen Namen auszusuchen. Jetzt beim Mädchen ging es echt schnell.
Wir haben es damals so gemacht das wir mit einet Top 4 in den Kreißsaal gegangen sind. Wir dachten halt es kann ja sein, dass wir den kleinen Mann sehen und der sieht gar nicht nach dem Namen aus den wir ausgesucht haben. So kam es dann auch das mein Favorit nicht zum Zug kam, weil der echt nicht gepasst hätte .
Vielleicht ist das auch für euch ein Weg.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von LeelaJustice am 14.06.2021, 9:27 Uhr

same here!
Wir reden schon gar nicht mehr über Namen, da wir uns jedes Mal irgendwann in die Haare bekommen

Wir hatten mal kurz Bjarne, jedoch kommt seine Familie aus dem tiefsten Erzgebirge…man kann sich ja vorstellen, wie die das aussprechen

Meine Favoriten sind:
Lennard und
Norman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Rumainyx, 23. SSW am 14.06.2021, 9:55 Uhr

Mein Freund und ich sind uns super schnell einig geworden
Da wir Zwillinge erwarten haben wir je 2 Namen für junge und Mädchen und haben darunter auch unsere Favoriten wenn es junge und mädchen wird für jungs sind es Finn und Jonte und für Mädchen wäre es Frida und Lilly.
Finn und Frida sind dann die Favoriten für ein Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Kinderüberraschung, 25. SSW am 14.06.2021, 10:08 Uhr

Ich finde sehr schön:

- Luan
- Lian
- Elian
- Miko

Bei uns stand der Name für ein Mädchen so ziemlich fest. Bei einem Jungen hätte ich einen Favoriten gehabt.
Ich überlege, ob es nicht gut wäre, wenn man sich noch einen zweiten Namen auswählt, um nach der Geburt entscheiden zu können, ob der eine oder andere besser passt. Weiß nicht, ob da was dran ist, dass man sich am besten entscheiden kann, wenn das Baby dann da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 14.06.2021, 11:18 Uhr

Uns gehts ganz ähnlich. Es gibt Hunderte schöner Mädchennamen, aber bei den Jungs ist es irgendwie mau...

Meine Vorschläge für dich:

- Erik
- Remy
- Julian
- Noah
- Manuel
- Luca

Die gefallen mir von den momentanen Top 100 ganz gut. Nicht zu selten, aber von den sechs Namen finde ich auch keinen langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Mamamal7 am 14.06.2021, 11:20 Uhr

Wir wissen auch noch nicht ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.
Hoffe mal auf sehr auf diese Woche Freitag, da ist mein nächster FA Termin.

Namen aussuchen ist allein meine Sache.
Mein Mann meint immer, ich wäre ihm da zu kompliziert

Unsere Kinder haben alle recht seltene Namen und diesmal soll es natürlich wieder ein seltener werden.
Da ich schon so viele Namen vergeben durfte, macht es das natürlich nicht einfacher

Ich hab zwar schon einige in Auswahl, aber wirklich entschieden ist noch nix.

Bin da auch noch ziemlich entspannt, bis zur Geburt hatten alle meine Kinder einen Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von okelittle am 14.06.2021, 11:58 Uhr

Hi...
Mir fielen Jungennamen auch immer etwas schwerer als die für ein Mädchen...
Meine Jungs heißen Finn Oke und Lian Justus, wäre es diesmal wieder ein Junge geworden, würde es ein Jarno Elias geworden.

Wir mögen alle nordische Namen...

Direkte Vorschläge habe ich leider keine für dich. Ich finde, das ist immer auch eine ganz persönliche Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Kinderüberraschung123, 22. SSW am 14.06.2021, 12:55 Uhr

Danke euch allen für die Antworten

Es ist schön zu wissen, dass ich nicht allein da stehe

Ich hab echt fas Gefühl es gibt sehr wenig schöne Jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Chelli1406 am 14.06.2021, 13:54 Uhr

Hallo aus Team Blau
Also uns geht es genau so. Ein Mädchenname wäre echt viel einfacher gewesen. Wir haben schon länger noch 3 Namen übrig und finden alle drei schön.
Wir haben noch Paul, Benjamin und Tom über
Paul kommt von meinem Opa,
Benjamin ist der einzige lange Name (durch unseren kurzen Nachnamen) und ähm ja Tom kommt durch eins seiner ersten US Bilder. Er sah aus wie Lord Voldemord und wir lieben Harry Potter
Das sollte man ihm vielleicht später so nicht erzählen.
Zuletzt haben wir Emil & Erik aussortiert.
Vielleicht entscheiden wir das auch erst bei der Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von diewildenicky, 17. SSW am 14.06.2021, 14:00 Uhr

Ich roll mich weg hier Tom, Voldi und dann das Bild dazu! Wie sympathisch seit ihr denn bitte? Ich feier euch absolut und bin zu 100% Team Tom für euren Krümel liebste Grüße aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von Chelli1406 am 14.06.2021, 14:21 Uhr

Hahaha.. ..
Wir haben einfach beide so doof auf den US geschaut und er hat uns beide sofort an Voldemord erinnert. Seitdem können wir uns beide irgendwie nicht mehr von dem Namen trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von sanne87, 15. SSW am 14.06.2021, 19:21 Uhr

sehr gut. Sowas verrücktes würde auch zu uns passen und der Name hat eine Geschichte.
Hier das selbe mit einem Namen für einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung bei der Namenswahl

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 14.06.2021, 20:36 Uhr

Süß :) Tom < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.