Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki-87 am 11.06.2021, 23:10 Uhr

Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben,

Mir ist etwas peinliches passiert: ich musste heute kräftig niesen und danach war meine Unterhose nass. Ich hoffe, dass es keiner gemerkt hat.

Jetzt, Stunden später, geht das Gedankenkarussell los: könnte es Fruchtwasser sein?

Ich spüre meinen Kleinen noch nicht regelmäßig, da ich eine Vorderwandplazenta und ohnehin einen dicken Bauch habe.

Blöde Frage: Kann die Fruchtblase durchs Niesen reißen?

Verunsicherte, liebe Grüße, Muriel (Mucki)

 
9 Antworten:

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Mrs_R, 20. SSW am 11.06.2021, 23:41 Uhr

Hallo!
Das ist wahrscheinlich nur pipi gewesen in der Schwangerschaft kann man schon mal eine schwache Blase bekommen… Ich hatte das in meiner 1 und in der jetzigen Schwangerschaft. Wenn ich mal geniest habe oder zu stark gelacht habe, das ich ein wenig pipi gemacht hab Du kannst dir Slip Einlagen besorgen dann gehts nicht auf die Unterhose wenn es noch mal vorkommen sollte.
Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Katz_Lisa, 23. SSW am 11.06.2021, 23:46 Uhr

Hallo :) lustig, hätte auch fast zu dem Thema einen Beitrag verfasst. Mir ist das Vorgestern passiert…. also meine Unterhose war nach dem Niesen auch nass (leider mehr als nur ein Tröpfchen). Es ist zwar ekelig, aber ich hab nachher einfach daran gerochen. Fruchtwasser ist geruchlos und Urin, nun ja, der riecht nach Urin. Mach dir keine Sorgen! Das war bestimmt kein Fruchtwasser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Feridearas am 12.06.2021, 1:38 Uhr

Ich denke auch dass es nur Pipi war :)) passiert mir auch sehr häufig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Mucki-87 am 12.06.2021, 2:54 Uhr

Danke euch herzlich für die schnellen, lieben, beruhigenden Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Lila0486, 24. SSW am 12.06.2021, 8:26 Uhr

Hu, es ist beruhigend, dass es mehreren so geht

Mir passiert es, wenn ich einen Lachanfall bekomme. Gott sei dank sind es nur ein paar Tröpfchen und die slipeinlage schafft das.

Das ist einem voll peinlich - unangenehm.
Aber naja, gehört dazu

Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Mom_to_be21, 22. SSW am 12.06.2021, 10:22 Uhr

Hi!

Nur durch Niesen kann zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nichts passieren. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann kannst du für solche Fälle Teststreifen in der Apotheke besorgen. Die zeigen dann an, ob es sich bei der Flüssigkeit um Fruchtwasser oder Urin handelt. Meist ist es ja erst gegen Ende der Schwangerschaft so, dass man in solche Situationen kommt und dann wird man doch schnell unsicher. Meine Freundin, die schon 2 Kinder hat, hatte mir das empfohlen, bisher habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich es bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 12.06.2021, 12:09 Uhr

Hey,

es ist unwahrscheinlich bis unmöglich, dass die Fruchtblase durch das Niesen reißt.

Das war quasi garantiert nur Pipi. Das wird dir vielleicht noch ein oder zwei Mal passieren. Mach dir keine Sorgen und wie die Vorposterin schreibt, hol dir ruhig auch Teststreifen aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Mucki-87 am 12.06.2021, 14:47 Uhr

Danke euch herzlich!

Den Tipp mit den Teststreifen nehme ich dankbar an. Allein die Möglichkeit mal zu testen beruhigt mich sehr.

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, Pipi, Fruchtwasser?

Antwort von Scarlett25, 28. SSW am 13.06.2021, 17:23 Uhr

Hallo, also den Unterschied zwischen Pipi und Fruchtwasser würdest du erkennen.
Riech einfach mal dran, Urin hat einen eigenen Duft (den kennen wir ja alle) Fruchtwasser riecht nach nichts oder etwas süßlich.
Ansonsten wenn dein Schlüpfer noch nass ist könnte man auch mit den PH Streifen in die Unterhose gehen und dort den PH wert messen, Fruchtwasser hat immer min einen PH von 7, wenn nicht sogar höher.
Ganz liebe Grüße aus dem September Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praenatest und Fruchtwasseruntersuchung auffällig

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir anfangs den Praenatest haben machen lassen und dieser leider bei Chromoson 4 eine Duplikation gefunden hat. Wir haben dann vor knapp 2 Wochen eine Amniozentese machen lassen und leider ...

von Sawass83, 17. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Sorge: zu viel Fruchtwasser

Huhu ihr lieben, war heute bei der Vorsorge und der Arzt hat gemeint, ich hab zu viel Fruchtwasser - das muss nun beobachtet werden und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir berichten? Liebe Grüße

von Oktobermama 2022, 24. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel fruchtwasser

Hallo erst mal hab ich heute ein outing bekommen und es ist ein Mädel... So ich klage ja schon länger an Unterleibschmerzen und weiß jetzt auch den Grund ich habe zu viel fruchtwasser... Bzw laut der Ärztin liegt das im oberen normbereich... Die Organe sehen gut aus und das ...

von Lili222, 20. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Nasser Slip FruchtWasser ?

Hi Leute ich hatte vorhin einen nassen Slip. Geruchsmäßig roch es nach garnichts und bis jetzt war auch nichts mehr. Kennt das jemand ? Kann das auch Fruchtwasser gewesen sein ? Ich habe immer Klopapier zwischen den Beinen wegen Ausfluss und dieses war auch ...

von LuckyV, 14. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.