Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 20. SSW am 12.05.2020, 15:32 Uhr

Zu viel fruchtwasser

Hallo erst mal hab ich heute ein outing bekommen und es ist ein Mädel...

So ich klage ja schon länger an Unterleibschmerzen und weiß jetzt auch den Grund ich habe zu viel fruchtwasser...
Bzw laut der Ärztin liegt das im oberen normbereich... Die Organe sehen gut aus und das Kind ist genau termingerecht entwickelt... Jetzt mach ich mir Sorgen weil das viele fruchtwasser auf organschäden beim Kind hindeuten kann..Oder wohl auf Diabetes? Die Ärztin sagt aber sie glaub das einfach nix ist und es normal ist

Fühlt sich trotzdem unglaublich doof an

 
6 Antworten:

Re: Zu viel fruchtwasser

Antwort von Chrisi90, 12. SSW am 12.05.2020, 15:41 Uhr

Hallo
Ich spring mal aus dem November rüber. Meine erste Schwangerschaft mit meinem Sohn hieß es auch ich habe zu viel Fruchtwasser. Ich wurde auch zwei mal zur Feindiagnostik geschickt deswegen. Man konnte nichts finden. Alles war ok. Kurz vor der Geburt wurden 6 Liter gemessen. So sah mein Bauch auch aus. Mein Junge war und ist kerngesund und mittlerweile 2 1/2 Jahre alt.
Bei der Geburt war es sogar von Vorteil, da das Kind immer tolle Herztöne hatte und nie in "Stress" aufgrund Fruchtwassermangel geriet...
Hoffe das beruhigt dich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel fruchtwasser

Antwort von Lili222, 20. SSW am 12.05.2020, 15:43 Uhr

Danke das beruhigt mich sehr... Ja ich soll jetzt auch zur feindiagnostik und eigentlich wollte ich doch all solche Untersuchungen nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel fruchtwasser

Antwort von AliaAtreides, 20. SSW am 12.05.2020, 20:11 Uhr

Ich hatte bei meiner Ältesten auch zu viel Fruchtwasser, als sie knapp ein Jahr alt war, wurde bei ihr ein Herzfehler festgestellt der operativ behoben worden ist.

Im August wird sie 12 und sie geht aufs Gymnasium, ist fit und.. am pubertierenden.

Was ich sagen wollte auch wenn etwas sein könnte muss es nichts schlimmes heißen.
Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel fruchtwasser

Antwort von Bergziege1, 18. SSW am 12.05.2020, 20:24 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum Mädchen Outing. Es scheint ja nur ein Verdacht, aber gut das dieser dann durch die Feindiagnostik ausgeräumt werden kann. Drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel fruchtwasser

Antwort von Ani.Me am 12.05.2020, 20:46 Uhr

Hallo Lili,
obere Norm ist nur viel, nicht zu viel! Wenn deine Ärztin kein Anlass zur Sorge sieht, warum machst du es dann? Erstmal ist es nur mehr Fruchtwasser als bei den meisten und deinem Mädchen geht es soweit super und das ganze wird nochmal ganz genau bei der Feindiagnostik angeschaut! Das sind doch alles viele Gründe zum Optimismus!
Ich glaube, deine Sorgen sind verfrüht. Wenn die untersuchende Ärztin alles für normal hält, ist das doch ein super Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel fruchtwasser

Antwort von Lili222, 20. SSW am 12.05.2020, 21:30 Uhr

Ja das stimmt danke fürs Mut machen Ani. Me
Ihr seit alle sehr toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge: zu viel Fruchtwasser

Huhu ihr lieben, war heute bei der Vorsorge und der Arzt hat gemeint, ich hab zu viel Fruchtwasser - das muss nun beobachtet werden und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir berichten? Liebe Grüße

von Oktobermama 2022, 24. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.