Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein57, 30. SSW am 16.08.2021, 6:23 Uhr

Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Guten Tag,
Bin die letzten Wochen eher so die Stille mit Leserin geworden..
Muss mich aber mal auskotzen..

Wir bekommen ja Zwillinge (Mädchen) und die Namen wollten wir bis zur Geburt geheim halten, nur die Anfangsbuchstaben haben wir verraten.
Die Sache ist die, meine Schwester sich einen Hund mit Papieren sprich Stammbaum gekauft der ist grade ein paar Wochen alt. Nun war sie gestern auf Besuch bei meinen Eltern und sagte wie der Hund heisst.. Und vorher hatte sie immer nen ganz anderen Namen gesagt.....
Dann ist mit sämtliche Farbe ausn Gesicht gefallen weil das der Name für einer unserer Töchter sein soll. Ich wusste garnicht was ich dazu sagen soll sie fing nur an zu grinsen mit den Worten ,,hab ichs doch gewusst, aber wir können das nun nicht mehr ändern das steht nun so in den papieren und du wusstest ja das dass einer meiner Namen war ,,

Nein wusste ich eben nicht! Da wir den Namen schon letztes Jahr ausgesucht haben weit bevor ich schwanger war.. versteht mich bitte nicht falsch aber ich bin traurig darüber das sie eher noch so ein grinsen im Gesicht dabei hatte.. witzig finde ich das ganze nun nicht.. Sie wusste das ich schon etliche Sachen mit dem Namen drauf gekauft habe. Gut sie wusste nicht wie ich sie nennen will aber sie wusste den Anfangsbuchstaben und hätte mich ja eben mal kontaktieren können das sie vor hat diesen bestimmten namen zu nehmen ausser es sollte so sein das wir unsere Tochter so nennen wollen..

Wie würdet ihr nun mit dieser Sache umgehen?
Wir wollen uns keinen anderen Namen suchen da wir den von Anfang an hatten und wir es nicht einsehen den Namen so kurz vor der Geburt zu ändern wir fühlen uns und das Baby mit diesen Namen verbunden Aber es kommt nun irgendwie voll blöd rüber weil unser Baby noch nicht geboren worden ist deren Hund aber schon. Mich macht das ganze echt irgendwie traurig vorallem die Reaktion von meiner Schwester


LG

 
22 Antworten:

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mucki-87 am 16.08.2021, 6:52 Uhr

Das ist blöd von deiner Schwester

Wenn der Name für euch feststeht (das kann ich 100% nachvollziehen!!!), dann ist es jetzt Zeit für ein dickes Fell und „drüber stehen“. Das ist leichter gesagt als getan…

Deine Schwester hat bestimmt (noch) keine Kinder, oder?
Sie vollzieht überhaupt nicht nach wie emotional dieses Thema für dich ist. Das ist enorm schade. Sag es ihr mir Abstand.

Mal ganz flapsig daher gesagt: es könnten noch 100 Kinder und Hunde und Katzen aus eurem Ort diesen Namen haben und TROTZDEM wäre deine Tochter einzigartig und perfekt.

Mein Vorname ist hier in Deutschland nicht sehr häufig, darum kann ich nicht mitreden. Mein Mann heißt Stephane (alle sagen Steffannnnn ) und es stört ihn nicht, dass es viele davon gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mama41, 28. SSW am 16.08.2021, 6:57 Uhr

Huhu.
Komme mal aus dem Novemberbus rüber gehüpft.
Da gibt es bei uns nämlich ähnlichen Fall. Meine beste Freundin hat ihre neue Katze nämlich auch so genannt, wie wir unsere Tochter nennen wollen.
Ich war auch total entsetzt.. Aber bei uns war es tatsächlich Zufall, denn sie wusste den Namen noch nicht.. Nun bin ich tatsächlich auch am überlegen, ob ich meine Kleine trotzdem so nenne. Aber irgendwie sehe ich auch nicht ein, es deshalb jetzt zu ändern. Es wäre vielleicht was anderes, wenn es ein Kind wäre, aber bei einem Tier bin ich etwas zwigespalten. Zumal das einfach auch schon ewig unser Favorit ist. Verstehe dich da total!

Kommt halt jetzt drauf an, ob ihr euch oft seht u.dann ständig Hund und Kind gleichzeitig ruft. Das wäre bei uns eher nicht der Fall, weil es eine Katze ist u.die ja nun doch eher irgendwo für sich unterwegs sind u.man eben nicht ständig beide gleichzeitig ansprechen würde..

Glg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 7:00 Uhr

Danke für deine Antwort
Ja das stimmt mit dem drüber stehen aber ich bin echt emotional momentan was einiges angeht und wie gesagt sie grinste dabei so und das sah eher so nach Schadenfreude aus :(
Sie hat selber 4 Kinder das ist es ja. Es kam ja gestern eher noch so rüber als sollten wir uns noch lieber nen anderen Namen für unser Baby überlegen das hat mich einfach traurig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Tierpark-Mama am 16.08.2021, 7:02 Uhr

Mal komplett emotionslos und rational gedacht: wie lange lebt so ein Hund durchschnittlich? Und wie lange lebt ein Mensch durchschnittlich?
Ich würde das aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 7:05 Uhr

Ohh okay jaa also manchmal gibt es ja so Zufälle und das hätte deine BF sicherlich nicht wissen können.. Meine Schwester im Gegensatz dazu hat gesagt sie hat es schon geahnt weil sie den Anfangsbuchstaben wusste.. das macht es so blöd irgendwie..

Mein Mann hat genau das selbe gesagt. Er will das nicht vom Tier abhängig machen vorallem weil wir uns nun nicht so super viel sehen. Er findet nur das Verhalten meiner Schwester Blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Plants.and.me am 16.08.2021, 7:13 Uhr

Die Kleine wirds sicher voll cool finden dass der tolle liebe Hund ihre Namenspatronin ist (hoffentlich wird die 2Maus nicht eifersüchtig ^^)..

ich verstehe dich total wirklich blöde ist das Grinsen
Sowas ist wirklich ärgerlich-.-

Aber bleib bei deinem Namen den habt ihr euch ausgesucht und ich denke es ist es nicht Wert wegen dieser Sache den Namen eurer Tochter zu ändern!

Ich würde der Entscheidung deiner Schwester nicht so eine Wichtigkeit geben. Weißt du was ich meine?

Ich hab den Namen meines Sohnes einer Freundin erzählt und sie darauf: lustig so heißt mein toter Hamstert...

(Namen der Kinder sind schon immer ein heikles Thema gewesen)

Manch sind einfach unsensibel oder Genießen da irgend eine Aufmerksamkeit.... die darf man diesen Menschen dann einfach nicht geben selbst wenn es die Schwester ist.

Ps.: der Name muss ja sehr schön sein wenn er euch beiden gefällt (mehr würde ich in Zukunft auch nicht sagen keiner wird auf die Geburtsurkunde von Hund schauen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 7:16 Uhr

Wenn man es so betrachtet.. recht hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 7:23 Uhr

Recht hast du
Wir können uns einfach keinen anderen Namen vorstellen weil wir sie von Anfang an schon so nennen

Der Name ist auch wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Plants.and.me am 16.08.2021, 7:30 Uhr

Dann erst recht nicht !!!!!!!
Sie will anscheinend genau das !

Ich bin echt manchmal fassungslos wie Menschen sind ..anscheinend stört sie das du da dein Glück hast mit den Zwillingen oder so ..sorry will dich jetzt nicht gegen sie aufhetzen aber da werd ich dann ganz wild weil ich genau weiß wie Schwester sein können ..
Guter Rat ... auf keinen Fall den Namen änder und darüber keine Emotion mehr verlieren!

Das einzige was du sagen kannst ist : gut zumindest weißt du dass ihr der Name deiner Tochter gefällt..Punkt..

Sorry hab unten eh noch ein Kommentar hinterlassen.. mir ist grad eben nur ganz heiß geworden als ich das gelesen hab .. habe selber eine Schwester die manchmal sowas braucht (immer schon ) ich liebe sie aber sowas kann sie auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Kinderüberraschung, 34. SSW am 16.08.2021, 8:48 Uhr

Ich verstehe dich total und würde auch bei den ausgewählten Namen bleiben. Ich wäre da allerdings krasser und würde von meiner Schwester verlangen, dass sie den Hund umbenennt. Das ist ja kein Problem, nur weil es in den Papieren steht muss man den Hund nicht so nennen. Wir haben Katzen und haben sie alle umbenannt, beim Tierarzt gehts eh nur darum was man selbst angibt. Ich würde durchdrehen bei dem Gedanken, wenn der Hund gerufen wird und dann kommen Hund und Kind zusammen. Nee, ich wäre da sogar im Notfall für Streit bereit, sowas geht einfach mal gar nicht, denn es ist die Verwandtschaft und nicht irgendwer aus dem Ort der seinen Hund zufällig so benannt hat. Setz dich auf jeden Fall durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Vego, 28. SSW am 16.08.2021, 10:12 Uhr

Huhu,
also grundsätzlich:

Falls der Hund noch nicht bei deiner Schwester eingezogen ist, dann kann der Name in den Papieren sehr wohl noch geändert werden. Ich stamme selbst aus einer VDH/FCI Hundezüchterfamilie
Die Papiere bzw. die Ahnentafeln, in denen auch die vom Züchter gewählten Namen stehen, werden vom sogenannten Zuchtwart endgültig beantragt, dieser muss aber dafür eine sogenannte Wurfabnahme durchführen. Das wiederum darf erst nach der 1. Impfung und dem chippen der Welpen gemacht werden, weil diese Kennzeichnung in der Ahnentafel festgehalten wird. Der Hund muss also mindestens 8 Wochen alt sein.
Der Züchter meldet zwar den Wurf samt den Vorraussichtlichen Namen innerhalb der ersten Wochen, aber solange der Zuchtwart noch nicht da war und alles überprüft und nochmal aufgenommen hat, sind die Papiere dh. die Ahnentafeln noch nicht gedruckt und können jederzeit geändert werden. Und falls das Argument komme, das sei nicht umsetzbar:
Wir haben das bei mehreren Würfen schon so gemacht, weil sich zwischen der Wurfmeldung und der Wurfabnahme ein Käufer mit passendem Namenswunsch gefunden hat. Ist überhaupt kein Problem.

Der tatsächliche „Rufname“ vom Hund muss auch nicht mit dem Namen in den Papieren übereinstimmen.
Da es hier ja auch auf den Anfangsbuchstaben ankommt kommt es manchmal dazu, dass alle Welpen relativ seltsame Namen haben, weil der Züchter halt „irgendwas mit O oder Y“ für 6 Hunde finden musste
Der Name steht zwar dann auf der Ahnentafel umd im Impfpass und wird ggf. auf Ausstellungen und Turnieren aufgerufen, aber wie man seinen Hund am Ende im Stadtpark zu sich ruft, ist völlig egal.

Sollte deine Schwester sich trotz allem weigern: Kein Name ist völlig einmalig, das ist leider so. Ich fände es persönlich auch unfair von ihr, weil der Name den ein Mensch 80/90 Jahre trägt für mich auch über einem Hundenamen steht, aber meine Eltern haben meine Schwester z. B. Franziska genannt, obwohl der damalige Hund meiner Großtante „Franzi“ hieß.
Mein Cousin, der nur ein Jahr jünger ist als ich, trägt tatsächlich die Männliche Form meines Vornamens. In dem Fall unterscheidet uns nur ein einziger Buchstabe.
Die Kinder selbst finden es meiner Erfahrung nach meistens sogar cool, wenn Freunde oder Tiere den gleichen Namen wie sie selbst haben. Dein Baby wird also wahrscheinlich am wenigsten stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Chelli1406 am 16.08.2021, 10:20 Uhr

Also ich würde auch bei dem Namen bleiben, aber deiner Schwester mal ordentlich die Meinung sagen. Eigentlich wollten wir unseren Namen auch für uns behalten.. aber im Nachhinein haben wir ihn doch allen wichtigen Leuten verraten, um solche Situationen zu vermeiden und weil es uns nervte, dass meine Familie schon doofe Spitznamen für den Kleinen erfand.. unseren ausgewählten Namen nun ändern könnten oder wollten wir nun auch nicht mehr.. man spricht ja schon vor allem mit dem Partner mit dem Namen über das Baby.. lass dir die Freude über den Namen nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 10:22 Uhr

Ich hab echt keine Ahnung warum sie da nicht zurück steckt.. Ich hätte ja irgendwie erwartet das sowas kommt wie - oh nein! Wenn ich das eher gewusst hätte dann.. - oder - okay irgendwie bekomme ich das hin das zu ändern..- oder, oder, oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 10:25 Uhr

Ich war gestern etwas vermummt und ehrlich zu sein ich war so zwischen weinen und laut werden habe aber nichts von all dem rüber bringen können da meine Eltern und meine andere Schwester anwesend waren :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 10:31 Uhr

Also der Hund ist noch nicht bei meiner Schwester eingezogen der ist noch ganz klein denke so 4 oder 5 Wochen..
Sie sagte halt - ich bin ja nichtmal zu Wort gekommen habe nur gesagt das könnt ihr doch jetzt nicht machen unser kind soll so heißen - dass man das nun nicht mehr ändern könne das wäre schon eingetragen in den papieren. Der Hund hat einen vorgegeben Buchstaben und den anderen haben sie sich halt ausgesucht. Aber wie gesagt darauf die Aussage ,,hab ichs doch gewusst das ihr den Namen nehmt" hat sie eher nach dem Prinzip wer zuerst kommt, mahlt zuerst gehandelt und das macht mich halt etwas bedrüppelt..

Aber gut zu wissen das es anscheinend nicht so ist wie sie sagt das macht die sache irgendwie noch ein wenig gemeiner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Memoria1007 am 16.08.2021, 10:50 Uhr

Booooaaah das macht mich ja wütend! Ich habe 6 Geschwister und sowas würde keinem einfallen. Im
Prinzip kann es natürlich immer solche Zufälle mit Namen geben, aber auch noch wissentlich und es nicht von selbst ändern wollen ist echt fies! Wollte nur mal Mitgefühl zeigen! Ich würde definitiv bei dem Namen bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mucki-87 am 16.08.2021, 12:01 Uhr

Nenn uns auf keinen Fall die Anschrift deiner Schwester, sonst stehen wir morgen alle mit Mistgabeln und brennenden Fackeln vor ihrer Tür.

Was wohl in ihrem Kopf vorgeht?!…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Emmjay am 16.08.2021, 12:21 Uhr

Mal ehrlich, wenn man um den Namen so ein Geheimnis macht, braucht man sich doch nicht wundern wenn er vor Geburt vllt an anderer Stelle in der Familie auftritt. Und nur weil der Züchter des Hundes deiner Schwester den gleichen Namen gewählt hat, ist das doch kein Weltuntergang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Mondschein57 am 16.08.2021, 12:25 Uhr

Wieso der Züchter.. Der Züchter hat garnichts der 1. Name vom Züchter hat nen Komplett anderen Buchstaben und Namen. Ist von wurf so vorgegeben und weil meiner Schwester der Name nicht so Zusprach ist es zufällig der Name meines Kindes geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Loveisallaround am 17.08.2021, 1:30 Uhr

Autsch sowas tut weh wenn es aus der Familie kommt aber lass dir den Namen den ihr so liebt nicht kaputt machen, mal salopp gesagt es ist doch nur ein Hund und euer Kind ist eben euer kind und wird diesen Namen sein Leben lang tragen.
Die Reaktion deiner Schwester war nicht gut keine Frage..nicht Sehr empathisch und irgendwann würde ich darauf noch zu sprechen kommen es sollte geklärt sein und sie sollte wissen wie sehr sich das verletzt.
Behaltet den Namen. Ich zb hatte seit meiner jugend einen Lieblings Namen für mein Kind. Ich habe dann einen Welpen den wir hatten so genannt. Der Hund war echt sehr dümmlich und tollpatschig aber den Namen liebe ich nach wie vor.
Also es ist Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Snowie145, 26. SSW am 17.08.2021, 7:50 Uhr

Guten Morgen,
ich finde das wirklich nicht nett von deiner Schwester. Natürlich kann sie den Namen noch ändern. Dem Hund ist es doch egal, was in den Papieren steht. Wir haben unseren auch mit einem völlig anderen Namen adoptiert als er jetzt gerufen wird. Dieses Argument würde ich nicht gelten lassen.
Mit dem Namen für euer Kind würde ich tatsächlich davon abhängig machen wie häufig ihr Schwester und Hund seht. Wenn das täglich sein sollte (was ich nicht glaube, weil das würde auf ein gutes Verhältnis schließen und dann gäbe es diesen Forumseintrag gar nicht), würde ich den Namen ändern. Sollte es eher selten sein, behaltet den Namen bei und steht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation und recht angefressen/traurig

Antwort von Snowie145, 26. SSW am 17.08.2021, 7:50 Uhr

Guten Morgen,
ich finde das wirklich nicht nett von deiner Schwester. Natürlich kann sie den Namen noch ändern. Dem Hund ist es doch egal, was in den Papieren steht. Wir haben unseren auch mit einem völlig anderen Namen adoptiert als er jetzt gerufen wird. Dieses Argument würde ich nicht gelten lassen.
Mit dem Namen für euer Kind würde ich tatsächlich davon abhängig machen wie häufig ihr Schwester und Hund seht. Wenn das täglich sein sollte (was ich nicht glaube, weil das würde auf ein gutes Verhältnis schließen und dann gäbe es diesen Forumseintrag gar nicht), würde ich den Namen ändern. Sollte es eher selten sein, behaltet den Namen bei und steht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo zusammen, mir ist heute was ganz schlimmes passiert und ich fühle mich etwas wie im falschen Film. Ich habe ein paar gute Freundinnen, wir sind seit Ewigkeit ein 4er Gespann und immer durch dick und dünn gegangen. Nun haben sich zwei davon allerdings in der Pandemie ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig - kein Interesse vom Papa

Ich versteh meinen Freund nicht: nun spürt man den Krümel endlich richtig deutlich, ich bin mir sicher, dass man es nun auch von aussen spüren würde, aber er will es irgendwie gar nicht wahrhaben. Ich hab in den letzten Tagen ein paar Mal seine Hand genommen und drauf gelegt, ...

von Titounet, 22. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin soooooo traurig

Ich war gerade bei meinem Screening und erst war auch alles gut. Es bleibt definitiv bei einem kleinen Jungen. Alle Organe sind super, das Baby ist toll entwickelt.. Und dann guckt sie und guckt sie.. Und sagt mir ich muss zu einem anderen Arzt. Der Magen und das Herz seien wohl ...

von ELLIUM, 19. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Gestern früh war ich mit Blutungen in der Klinik. Es war eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar , mehr nicht. Wegen den Blutungen meinte der Arzt muss man abwarten, kann man nichts machen. Heute morgen habe ich einfach zur Beruhigung nochmal einen SST gemacht. Der zeigte ...

von rahel22 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin. Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche. Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin schätzt mich von der ...

von BrombeerBaby 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.