Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziNew90, 18. SSW am 28.05.2021, 20:57 Uhr

Traurig

Hallo ihr Lieben
Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern
Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher nicht so dick war wie ich und ich ja auch keine zart beseitete Person bin. Ich bin absolut nicht schlank oder so aber das hat mich schon ziemlich getroffen. Es will ja jeder Schwangere schön sein und sich auch so fühlen. Aber ich fühl mich schon eher unwohl und das heute hat meinem Selbstbewusstsein schon einen Dämpfer verpasst. Wie gehts euch da so?

 
12 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Shower, 21. SSW am 28.05.2021, 21:21 Uhr

Hallo Franzi,
Ich finde es sehr schade wie viele Menschen da absolut taktlos sind. Ich bin alles andere als schlank. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gefühlt 100mal gehört, ich würde bestimmt ein Mädchen bekommen da diese der Mutter die Schönheit rauben. Obwohl wir definitiv alle schon aufgeklärt hatten das wir einen Jungen bekommen.

In dieser Schwangerschaft ist es nicht besser. Nur die Formulierung anders. Konnte mir erste gestern anhören, dass es erstaunlich sei wenn ich wirklich ein Kind bekomme. Am Ende würde sich vielleicht rausstellen ich hätte nur zugenommen.

Zum Glück kam der erste sowie der zweite Kommentar von meiner Schwiegermutter, mittlerweile Ex-Schwiegermutter. Da weiß ich es soll einfach verletzend sein. Und was soll ich sagen, vor 12 Jahren hat es mich noch getroffen. Heute kann ich da drüber stehen. Jeder Gedanke daran ist zu viel. Und ganz ehrlich, mit so einer Aussage, besonders wenn es noch andere hören, zeigen die Personen doch nur der ganzen Welt wie unmöglich sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von FranziNew90, 18. SSW am 28.05.2021, 21:26 Uhr

Ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Ich bin froh dass ich damit nicht alleine bin. Aber ganz ehrlich : Unserem Körper wird da wirklich was riesiges abverlangt und ich bin einfach richtig wütend, wenn ich so Kommentare wie die deiner Ex-Schwiegermutter höre. Sowas von unsympathisch!! Ich hab mir vorgenommen da in Zukunft einfach wegzuhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Shower, 21. SSW am 28.05.2021, 21:41 Uhr

Weghören finde ich auch eine gute Lösung. Dann nur noch abstreifen, leider meist schwieriger. Nur nicht auf so ein Niveau herablassen.
Glaub mir, wir sind alle wunderschön und genau so wie wir sein sollten. Egal ob 50kg oder 100kg und erst recht egal was so unsensible Menschen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Mom_to_be21, 19. SSW am 28.05.2021, 21:46 Uhr

Hallo Franzi!

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich bin übergewichtig, habe aber in den letzten 1,5 Jahren bereits 30kg abgenommen. Als ich nun im Februar den positiven Test in der Hand gehalten habe, war der erste Gedanke nachdem ich mich gefreut hatte, dass ich hoffentlich nicht zu viel zunehme während der Schwangerschaft - wie bescheuert im Nachhinein . Inzwischen würde ich mir 2-3 Kilos mehr wünschen, denn die habe ich seit Beginn der SS verloren, weil mir immer übel ist. Und auch, wenn sich mein Kleiner prächtig entwickelt, mach ich mir immer wieder Gedanken, weil ich ja nicht zunehme…
Seit 1 Woche bekomme ich nun auch noch Extrabauch, aber nicht, wie ich mir das so schön vorgestellt habe, sondern eher am Oberbauch. Ich selbst finde es ganz fürchterlich, aber mein Mann ist ganz hingerissen und lässt mich das auch jeden Tag spüren. Er ist wirklich ganz wunderbar und zeigt mir immer wieder, dass er mich genauso liebt, wie ich bin, auch mit den Extrakilos und keinem perfekten Babybäuchlein. Die einzigen „Tiefschläge“ kamen von meiner älteren Schwester, aber die gehen zum linken Ohr rein und rechts wieder raus. In dem Punkt bin ich über die Jahre abgehärtet
Das ist übrigens auch mein Rat. Hör nicht auf solche Leute. In meiner Erfahrung kommen solche Aussagen immer von Menschen, die selbst unzufrieden sind und sich nur besser fühlen, wenn sie andere gut „durchfrusten“ können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Katz_Lisa, 21. SSW am 28.05.2021, 23:20 Uhr

So ein Kommentar von deiner Schwieger-Oma ist echt daneben! Aber denk dir einfach, dass es völlig egal ist, was irgendeine schrumplige Alte über deinen Babybauch denkt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Lila0486, 22. SSW am 29.05.2021, 7:50 Uhr

Guten Morgen,

Ach Franzi, ich kann dich verstehen, solche Worte treffen einem und besonders in unserer Situation.
Aber denk dir nichts, ignoriere es, sei ihr nicht böse und lass die Worte links liegen. Das ist eine andere Generation- 2 sogar.
Die meinen es nicht so!! Glaub mir. Sei froh, dass du sie noch hast.
Aber gib auf manche Worte oder Aussagen nicht viel.
Schönen Samstag noch.
Und - JEDE SCHWANGERE IST SCHÖN UND WAS BESONDERES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von aomame84, 19. SSW am 29.05.2021, 7:55 Uhr

Am besten: auf Durchzug stellen! Ich bin auch nicht schlank und durfte mir im Leben schon viele „gute“ Tipps derart anhören. Es wurde erst besser, als mir solche Kommentare völlig egal wurden.

Du bist schön so wie du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Plants.and.me, 16. SSW am 29.05.2021, 8:22 Uhr

Sowas zu lesen ärgert mich sehr und macht mich sehr traurig!

Ich bin auch keine zarte Person und habe plötzlich einen großen Bauch.. ich denke auch viel Zuviel darüber nach und sowas hätte mich auch sehr getroffen!!

Aber als Außenstehende will ich dir sagen dass wir wunderschön sind genau deswegen weil wir Mamis werden eine Frau mit dicken Bauch und eine ohne Bauch alle sind wir Mütter und das steht für Sinnlichkeit und liebe muss nicht die Liebe zum Mann sein sonder Liebe ..Liebe für uns und und ans Kind das wir noch nicht kennen aber mit unsern zarten oder nicht zarten Körper schützen und gedeihen lassen ..

wir sind alle zarte Wesen sonst würde uns sowas nicht so treffen, nur verstehen oder sehen das nicht alle Menschen in unserem Umfeld!

Ist vlt sehr platt gesagt aber hör nicht darauf ..! Denk an das bild der Der Weiblichkeit und damit meine ich keine Körperform sonder an diesen Riesen Akt der Schöpfung die hier vor sich geht ..all das ist viel stärker als unreflektierte Aussagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Chelli1406, 22. SSW am 29.05.2021, 11:31 Uhr

Hey Franzi,

hör da nicht drauf!
Jede von uns ist schön und genau richtig, so wie Sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 29.05.2021, 15:37 Uhr

Japp, so gehts mir auch öfter. Ich hab einen gigantischen Bauch. Die Leute denken, dass es bald soweit ist. Dabei ist gerade mal Halbzeit

Die Oma meines Mannes ist da mega direkt- "oh wow, so groß war ich bei der Entbindung! Aber macht ja nix, hat das Kind halt viel Platz" < --- solche Sprüche sind halbwegs lustig, halbwegs schmerzhaft. Aber hey, ich bin eben ein Baby-Geländewagen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 29.05.2021, 15:38 Uhr

Mit dem Top heute sehe ich auch von der Farbe, nicht nur von den Proportionen aus wie ein Walhai

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von FranziNew90, 19. SSW am 29.05.2021, 21:29 Uhr

Danke für eure ganz lieben Antworten. Als ich das heute morgen alles gelesen habe, ging es mir direkt besser. Ich hoffe sowas bleibt uns in Zukunft allen erspart und ich wünsche euch schönen Mamas noch eine tolle Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Gestern früh war ich mit Blutungen in der Klinik. Es war eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar , mehr nicht. Wegen den Blutungen meinte der Arzt muss man abwarten, kann man nichts machen. Heute morgen habe ich einfach zur Beruhigung nochmal einen SST gemacht. Der zeigte ...

von rahel22 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin. Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche. Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin schätzt mich von der ...

von BrombeerBaby 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hab bei Es+11 und an NMT schwach positiv getestet. Heute NMT+1 war der Test fast blütenweiß. Gestern NMT zeigte der CB 1-2 Wochen an. Vor 6 Monaten hatte ich einen Frühabort und da war das alles genau so. Wieviel Pech kann man haben.... Ich versteh es einfach nicht. Sorry ...

von Mel1987 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig und verzweifelt!

Ich habe ständig Probleme mit bakterieller vaginose . Schon seit Jahren , mal einen Monat mehr , mal weniger ... nehm schon reichlich milchsäurebakterien ... so ein Antibiotikum wirkt 2 Monate dann fängt es wieder von vorne an .... es ist zum kotzen , sorry die Ausdrucksweise... ...

von Onic 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig , heulpost

Ich möchte jetzt endlich Schwanger werden ! Seit ich 2017 mein baby in der 9 ssw gehen lassen musste , hab ich das Gefühl ... das es einfach nichts mehr wird .., oder bei der op doch etwas beschädigt wurde ... Wieder warten auf ES , wieder warten auf testen ..... Danke ...

von Onic 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht, sauer , wütend, traurig...

Hallo ihr lieben.. Ich muss mal einen längeren text los werden!! Ich war gestern bei meinen AG wegen des Gesprächs wie es weiter geht! Also ob BV oder eben eine andere Tätigkeit als bisher ! Nun ja.. meine Chefin wusste von der Schwangerschaft, bevor ich beim FA war. ...

von Schmoni94 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Ich habe heute meinen Hund einschläfern lassen müssen, da er krank war u mit seinen 14 Jahren schon alt. Ich hab den ganzen Vormittag so geweint u bin zusammengebrochen. Hab bei meinen FA angerufen u hole ne Krankmeldung für diese Woche. Heute Abend beerdigen wir ihn. Unser ...

von Kathy75, 18. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.