Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 22. SSW am 27.05.2021, 20:29 Uhr

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :)

Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 Kinderwagen kaufen.

Hoffe auf einen schönen Austausch :)

 
18 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Muhkuh-87 am 27.05.2021, 20:50 Uhr

Huhu
Wir nehmen den von unserer großen. Das ist auch ein Kombikinderwagen. Die Räder sind ausreichend dick und vollgummi. Der Sportbuggy kann später in beide Richtungen gedreht werden (das war MIR wichtig).
Die Adapter für die Babys hale waren auch schon mit dabei.
Ist eine Maxi Cosi Mura Plus 4.ich weiss aber nicht ob es den noch gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von EFelicia am 27.05.2021, 20:53 Uhr

Wir haben den Britax Go und sind mehr als zufrieden! Er ist robust und für große Eltern auch sehr zu empfehlen. Wir haben den Wagen vor 4 Jahren gekauft und damals war er Testsieger auch im Thema Schadstoffe und sowas. Das war uns unter anderem sehr wichtig. Was genau meinst du mit 3 in 1? Babywanne, Buggyaufsatz und Babyschale? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 27.05.2021, 20:53 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Salsa 4 Air gekauft.
Wegen der Luftreifen und der flachen Liegeposition.

Ebenfalls hat er uns vom schieben gut gefallen. Jedoch würde ich den erst ab so 1,65 m aufwärts empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Love24 am 27.05.2021, 21:04 Uhr

Ja genau mit babywanne, Sportsitz und Baby Schale :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Chelli1406 am 27.05.2021, 21:10 Uhr

Hi, wir wollen uns auch den Britax Go holen. Unsere Schwägerin hatte ihn auch vor knapp 4 Jahren aufgrund des Testberichtes gekauft und war auch mehr als zufrieden
Sehr robust, wendig und klein für den Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mom_to_be21, 19. SSW am 27.05.2021, 22:23 Uhr

Wir haben uns für den Salsa 4 air entschieden. Wichtig waren uns zum einen der schnell verstellbare Griff, da ich nur 1,66 bin, mein Mann aber 1,90. Bei seiner Größe würde eine Querstange an den Rädern hinten auch stören. Und das zweite Kriterium war der große Korb, da mein Mann zuhause bleiben wird und vorhat, Einkäufe zu Fuß zu erledigen. Deshalb muss viel Platz unten sein.
Bei Vinted hab ich dann meinen Traumwagen originalverpackt für 300€ unter OVP bekommen. Also perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mamamal7 am 27.05.2021, 22:47 Uhr

Wir haben uns einen gebrauchten Hartan angeschafft.
Ich hatte bei meinen letzten Kindern schon einen Hartan Kinderwagen und war mehr als begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Miss_extrawurst, 21. SSW am 28.05.2021, 6:14 Uhr

Wir haben noch von der großen Schwester den ABC Condor 4. Der ist nach 2 Jahren noch top in Schuss und ist super schnell zusammen geklappt und lässt sich super schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von angi159 am 28.05.2021, 7:29 Uhr

Ich hab mir eine neue Trage gekauft
Ein Kinderwagen gibt es diesmal wohl nicht. Wir haben unseren damals kaum benutzt und ich fand es eher unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lila0486, 22. SSW am 28.05.2021, 8:05 Uhr

Halli hallo ihr lieben, wir haben uns auch für einen Hartan entschieden, da er
- sehr leicht ist
- schön und einfach in der Handhabung
- er auch auf Wald-, Forst- und Wiesenwegen gut zu fahren ist.

Aber die Entscheidung, bei der Vielfalt und Menge, war nicht leicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Love24, 22. SSW am 28.05.2021, 8:29 Uhr

Ich werde in 2 Wochen mal in einen Baby laden fahren und mir verschiedene Modelle anschauen :)
Wie spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LaLeLu0112, 21. SSW am 28.05.2021, 8:55 Uhr

Huhu, ich war in einem Babyladen und habe mich beraten lassen. Jeder legt Wert auf andere Dinge. Da wir in einer Kleinstadt mit viel Kopfsteinpflaster und Feldwegen unweit der Küste mit entsprechend viel Sand wohnen, waren mir eine gute Federung, große Hinterräder und bewegliche Vorderräder wichtig. Zudem benötige ich für mein kleines Auto eine kompakte Größe, wenn er zusammen gelegt ist. Außerdem sollte er bezahlbar sein, da ich auch gerne Trage ;)

Es ist der Jedo Tamel geworden.
Dieser erfüllt alle meine Kriterien.

Nun überlege ich nur noch welche Autoschale es denn wird. Ich valorisiere die von Cybex, da man diese flach stellen kann. Großer Pluspunkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lana90, 22. SSW am 28.05.2021, 11:43 Uhr

Ich habe noch den Kinderwagen von unserem großen, ein Teutonia Cosmo
Den werden wir erst mal nehmen.

Insgesamt habe ich ihn aber nicht so viel genutzt beim Großen, da ich ihn viel in der Trage mit mir rumgeschleppt habe und schnell auch auf einen Buggy umgestiegen bin.

Der Buggy nimmt einfach viel weniger Platz im Auto weg, grade wenn Hund, Kinder, Mann und Kinderwagen ins Auto müssen ist das schnell eine Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von okelittle am 28.05.2021, 13:11 Uhr

Wir haben für unseren Kleinen letztes Jahr einen ganz tollen Emmaljunga gekauft. Der wird jetzt allerdings verkauft. Inzwischen haben wir den Bugaboo Donkey 2 Duo, so dass er dann gemeinsam für die Kleine und ihren dann „großen“ Bruder genutzt werden kann.

Ich habe den Emmaljunga sehr geliebt, aber für 2 ist er nicht geeignet und die Geschwisterwagen davon gefielen uns auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von okelittle am 28.05.2021, 13:13 Uhr

Donkey 3 Duo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ell!um am 28.05.2021, 15:09 Uhr

Wir haben uns für unseren ersten Sohn den ABC design salsa 4 gekauft und ich bin super zufrieden damit. Sowohl mit der Babywanne als auch mit den Sportsitz. Den werde ich auf jeden fall für den Kleinen weiter verwenden und ein Board für den "Großen" dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Alanda2802, 21. SSW am 29.05.2021, 18:55 Uhr

Huhu, wir haben vor6 Jahren den Mutsy EVO gekauft, da wir nur ein kleines Stadtauto hatten, aber auch wir haben den Kinderwagen wenig genutzt, da mein Sohn lieber ins Tragetuch wollte.
Denke wir werden dieses mal auch aufs Tragetuch zurückgreifen. Vielleicht mag der Kleine ja auch den Kinderwagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Roja, 23. SSW am 30.05.2021, 23:57 Uhr

Wir haben von unserem Sohn von 2019 noch einen Cybex Priam (auch ein 3 in 1) und werden diesen wieder verwenden.
Wir haben diesen damals in Orange gekauft, würde ich aber nicht mehr machen, weil die Farbe unseren Sohn gerade in der Sonne oftmals zu grell war. Den Sportsitz fanden wir beide nicht sonderlich gut, haben jetzt allerdings auch einen Thule Zweisitzer für später ;) und für den Anfang einige Tragen und Tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, nachdem wir letzte Woche das Ergebnis des praenatests haben schau ich mich jetzt auch endlich mal nach paar Sachen um. Wegen corona möchte ich natürlich nicht ständig in die Läden. Wie schaut es denn bei euch mit dem Kinderwagen aus? Welchen wählt ihr und ...

von Naddl1, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben den Kinderwagen heute gekauft

Es war halt echt ein gutes Abgebot und überall anders war er in der Farbe vergriffen. Ich finde es zwar noch sehr früh und falls nicht alles läuft wie man sich das wünscht, wäre das für mich jetzt bestimmt noch schlimmer, aber ich hatte Angst ihn am Ende nicht mehr zu bekommen ...

von ViviWestside, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Moon Scala

Hallo ihr Lieben Ich weiß, dass ich früh dran bin, aber ich habe gestern Nacht Kombi-Kinderwagen verglichen und mich dabei in diese Ausführung des Moon Scala verliebt ...

von mummy2020, 13. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen suzuki swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Kinderwagen und tue mich mit der Entscheidung echt schwer. Habt ihr schon einen? Was war euch bei eurer Entscheidung wichtig. Was meint ihr zu den geformten Sitzen bei den Sportwagen. ...

von Weady, 20. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen bestellt

Ich habe heute den Kinderwagen im Babymarkt bestellt Ich bin so happy. Wird in ca. 8 Wochen geliefert. Habt ihr euch schon alle für einen Kinderwagen entschieden? Eine wickelkommode und die Station für den Maxi Cosi ...

von claudilila, 17. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.