Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21, 19. SSW am 27.05.2021, 18:33 Uhr

Schlechtwetter-Medizin

Hallo alle miteinander!

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber das schlechte Wetter schlägt mir wirklich langsam aufs Gemüt . Deshalb habe ich heute mit tatkräftiger Hilfe meiner Schwiegermutter (ich habe tatsächlich die beste der Welt ) Gegenmaßnahmen ergriffen und unsere Terrasse bepflanzt. Ganz ehrlich, ich kam mir zwischendurch echt vor wie 80, nach kürzester Zeit war ich schon am schnaufen und total fertig. Aber am Ende hat es sich gelohnt, wie man sieht und ich hab sogar noch meinen Göttergatten gezwungen, die neue Vitrine im Wintergarten zu bestücken.
Jetzt lieg ich erschöpft aber glücklich auf dem Sofa und der Kleine blubbert fröhlich in mir rum . Ich habe also dem Schlechtwetter- und Coronablues den Kampf angesagt und brauche jetzt nur noch etwas Sonne und wärmere Temperaturen für meine Wohlfühloase. Und wenn das nix wird, setze ich mich eben mit Decke auf das Loungesofa - nimm das, schlechte Laune

Was macht ihr denn alle so, um es euch im Moment etwas netter zu machen und eure Laune zu heben? Vor allem diejenigen, die wie ich schon länger im BV vor sich hindümpeln? Da kann es ja schnell mal langweilig und trist werden im Moment… Lasst doch mal hören, vielleicht gibt’s noch ein paar gute Tipps

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 27.05.2021, 19:28 Uhr

Oh mein Gott, das ist ja mega stilsicher und süß bei euch! Der Bereich ist total schön und ich liebe die Farbkombi!

Ich kenne das Dümpeln aus meinem letzten BV, dieses Mal bin ich froh über meine Pause, während die Kleine in der Kita ist. Ich koche und backe, ich singe und tanze und knapp jeden Tag bin ich zwei Stunden mit der Kleinen draußen, dann ist der Tag auch schon rum. Wenn mir mega langweilig wird, schmeiß ich einen Film rein und mach mir Pasta mit irgendwas geilem zum Essen

Ansonsten kann ich jegliches Instrument, Karaokevideos von Sing King Karaoke auf YouTube, neue Serien auf Netflix oder Hobby-Videos auf YouTube empfehlen. Ich zocke auch gerne, daher wird mir zwischen Morrowind, RuneScape und SIMS4 nicht so schnell langweilig. Plus Hausarbeit und das alles :D

Ich wollte eigentlich auch jeden Tag ein Workout machen, um dieses Mal nicht so viel zuzunehmen, aber leider wurde das nichts. Dafür schaffe ich die 10.000 Schritte jetzt täglich Viel Bewegung drinnen und draußen, aktive Themensuche und Recherche dazu, auch beruflich (bin Pädagogin), das alles hält mich auf Trab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von Lana90, 22. SSW am 27.05.2021, 20:10 Uhr

Ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart trotz BV 10h die Woche von zuhause aus zu arbeiten, bei freier Zeiteinteilung.

So habe ich etwas sinnvolle Beschäftigung.
Ich bin Bereichsleitung in der Pflege und entlaste so die Kollegen vor Ort in dem ich so organisatorische Dinge übernehme.

Ansonsten Haushalt, Hund, wenn das Wetter es zulässt bin ich viel im Garten. Habe ein Gemüsebeet angelegt und vor dem anhaltenden Regen kräftig bepflanzt.

Stoffe zum nähen sind bestellt.
Serien schauen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von Love24, 22. SSW am 27.05.2021, 20:30 Uhr

Wow, wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von Mom_to_be21 am 27.05.2021, 20:48 Uhr

Vielen Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von Mom_to_be21 am 27.05.2021, 20:59 Uhr

Danke, ich liebe die Terrasse auch wirklich

Oh ja, Serien schaue ich auch gerne. Netflix ist echt gefährlich für mich. Ich habe gerade „Crazy Ex-Girlfriend“ durch und kann ich nur empfehlen.

Sporttechnisch läuft außer spazieren nichts, aber dank meiner Dauerübelkeit hab ich bisher nichts zugenommen und am Montag darf bei uns endlich das Schwimmbad wieder öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von Mamamal7 am 27.05.2021, 22:50 Uhr

Eure Terrasse ist wirklich total schön geworden, Kompliment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Medizin

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 29.05.2021, 15:45 Uhr

Oh yes, Schwimmbad, was für ein schöner Traum! Ich freu mich mega darauf, mit meiner kleinen Mausi (2) planschen zu gehen :) Bauch hin oder her, im Wasser kann ich sie dann wenigstens mal tragen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.