Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafee1984, 21. SSW am 26.05.2021, 12:59 Uhr

Feindiagnostik & Termin Hebamme

Hallo Mädels
Was für ein aufregender Vormittag. War heute früh beim pränataldiagnostiker. Organisch alles bestens. Gehirn und Durchblutung usw auch. Leider wurde festgestellt dass der Zwerg eine leichte Fußfehlstellung hat. Bedeutet beidseitig Klumpfüsschen. Erstmal schock . Zudem lag ich schon ne knappe Stunde auf dem Rücken - Kreislauf war erstmal kurz weg
Auf der Seite liegend ging es dann. Er konnte mich aber beruhigen und sagte es ist ein kosmetisches Problem. Naja schauen wir mal wie es nach der Geburt weitergeht.
Danach erster Termin bei der Hebamme. Sie ist echt ein Goldstück. Man vergisst doch so einiges beim 2. Kind. Zumal unser Großer ja auch schon 5 ist.
So das war’s erstmal von mir

 
2 Antworten:

Re: Feindiagnostik & Termin Hebamme

Antwort von Isabelmi, 17. SSW am 26.05.2021, 13:09 Uhr

Hallo, hier aus dem Novemberbus!
Ich versuche dir mal deine ‘Ängste’ zu nehmen! Ich selbst wurde vor 25 Jahren mit einem Klumpfuß geboren (rechte Seite)
Ich wurde direkt nach meiner Geburt eingegipst & mit 1 Jahr operiert. Mir geht es super! Ich hab am Fuß selbst absolut keinerlei Probleme außer das er etwas kleiner ist & bei mir diese klassische Klumpfuß Wade entstanden ist (etwas dünner) ABER: all diese kleinen Makel sehe nur ich! Für andere sind diese fast nicht sichtbar. Heutzutage ist das ganze noch viel besser behandelbar & es gibt bessere Behandlungen & physio.
Ich selbst bin auch mal gespannt ob mein baby ein oder zwei Klumpfüße hat. In 3 Wochen werd ich mehr erfahren! Aber um ehrlich zu sein, wäre es mir egal weil ich einfach hoffe das beim Rest alles bestens ist!
Hoffe ich konnte etwas helfen :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik & Termin Hebamme

Antwort von kafee1984 am 26.05.2021, 13:18 Uhr

Danke für die Info
Mein Mann sieht das alles auch sehr locker - hat nie bedenken dass sein Sohn dann zum Ballett geht statt zum Fusball
Ich würde sagen typisch Mann.
Seit heute merke ich den Zwerg auch von außen. Scheint starke Füße zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin Hebamme

Hallo ich hatte gerade den ersten Termin bei meiner Hebamme und bin noch ganz überwältigt den Herzschlag zu hören. Ich war auch echt begeistert wie viel Zeit die sich genommen hat. Hatte ich gar nicht erwartet. Voll schön das ich mich so ...

von Lili222, 16. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.