Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aomame84, 18. SSW am 25.05.2021, 20:42 Uhr

Bauch ?!

Ich bewundere hier mittwochs immer eure schönen Bäuche. Ich bin der Meinung, dass sich bei mir außer Blähbauch noch nicht allzu viel getan hat. Ok, ist mein erstes Kind und bin auch sonst nicht ganz schlank am Bauch

Die Woche wurde dann auch das Aufgebläht sein weniger und der Bauch ging natürlich damit auch zurück. Ich merke schon wie es da unten zieht und kribbelt, aber immer noch ist das Ganze recht abstrakt für mich. Dazu habe ich auch noch nicht wirklich zugenommen. Heißhunger ist bisher auch ausgefallen.

Was machen eure Bäuche? Sind hier Mädels, denen es auch so geht? Oder habt ihr alle schon Kugeln?

 
8 Antworten:

Re: Bauch ?!

Antwort von Fiorellina86, 20. SSW am 25.05.2021, 20:49 Uhr

Also mein Bauch ist auch noch verhältnismäßig klein... ich bewundere auch immer die Mädels, die schon einen richtig schönen Bauch haben!! ich hab in der 18 SSW auch nur ein undefinierbares Kribbeln gespürt und gemutmaßt, dass es meine kleine Maus ist. Seit einer Woche sind die Bewegungen täglich und sehr deutlich. Wie so ein kleiner Fisch der unter der Bauchdecke rumschwimmt
Ich sehe du bist in der 18 SSW... ich denke du wirst auch in den nächsten Tagen immer mehr spüren!! Freu dich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von Muhkuh-87 am 25.05.2021, 21:14 Uhr

Moin,
Also ich bin ja eher das Gegenteil
Mein Bauch sieht aus als ob ich schon im 8 Monat wäre (toll sind auch die langen Gesichter die freudestrahlend fragen, wann es denn soweit ist und bei der Antwort "Anfang Oktober" immer alle Gesichtszüge entgleiten und nur ein "oh, so lange noch" kommt). So langsam merke ich die zusätzlichen Kilos auch. Auf dem Rücken schlafen kann ich zb auch nicht mehr
Dafür merke ich die "Erbse" ziemlich gut. Herzhafte Tritte in die Blase sind schon Gewohnheit und neuerdings kommen auch welche in den Magen dazu... Nicht nett!
So kenne ich das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da hatte ich eine Vorderwandplazenta und hab unsere Maus erst ab der 25 ssw und dann auch nur ab und an gemerkt. Also wenn der jetzige bauchbewohner im real life so wird wie im Bauch, dann Prost Mahlzeit... Dann lass ich mich einweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von Mom_to_be21, 19. SSW am 25.05.2021, 21:32 Uhr

Hi du!

Deine Antwort hat mich gerade total beruhigt. Ich bin momentan in SSW 19 und hab auch eine Vorderwandplazenta und außerdem noch einige Kilos extra . Wenn Leute mich fragen, ob ich schon was spüre, bin ich immer leicht zurückhaltend und ich hab mir schon mega Gedanken gemacht… aber inzwischen glaube ich manchmal, dass ich meinen kleinen Blubberfisch doch schon merke. Deine Erfahrung aus der ersten Schwangerschaft beruhigt mich jedenfalls sehr.
Und noch eine Feststellung zu deinem jetzigen Krümel: meiner scheint auch seeeeehr agil zu sein. Sowohl die Hebamme, als auch die Arzthelferin hatten echt Mühe, ihn mit dem Doppler „einzufangen“. Sobald man ihn gefunden hat, ist er direkt wieder in der anderen Ecke unterwegs. Die Arzthelferin heute war völlig fasziniert von ihm… Ich hab auch schon Angst, dass das ein kleiner Wirbelwind wird. Wenn das so sein sollte, lass ich mich mit dir gemeinsam einweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von miss_melli, 21. SSW am 25.05.2021, 22:02 Uhr

Ach das geht jetzt sicherlich schnell.

Ich dachte auch immer er wächst nicht.. Aber man sieht doch von der Seite schon was.

Allerdings ist morgens auch sehr viel kleiner... Da passen mir ja fast die normalen Hosen noch


Aber sie tritt ganz schön, das ist Balsam für die Seele

Drücke die Daumen, dass das abstrakte bald realer wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von Mucki-87 am 25.05.2021, 22:25 Uhr

Hi!
Ich hatte vor der Schwangerschaft bereits einen sehr dicken Bauch. Inzwischen hat er eine „schönere Form“ und ich bin zum ersten mal stolz auf meine Körpermitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von LeelaJustice am 26.05.2021, 7:07 Uhr

Du mir ging das auch mit einem Mal los. Von Samstag auf Sonntag hat es, ohne Quatsch, geboomt. Sonntag früh habe ich einen Riesen Schreck bekommen, als ich meinen Bauch gesehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von miss_melli am 26.05.2021, 7:20 Uhr



Ja bis Mitte Juli kann der ruhig so bleiben. Da gehen wir nochmal wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ?!

Antwort von Sunshine1324, 19. SSW am 26.05.2021, 10:59 Uhr

Hey du,

Keine Sorgen mir geht's genauso
Ich bin jetzt SSW 18+2 und naja ich denke ich muss mich auch noch ein wenig gedulden um bei den anderen Mädels mithalten zu können.
Ich habe eine normale Figur und momentan denke man nur ich hätte 2-3 kg zugenommen..
Wenn ich morgens aufwache und meinen Bauch ertasten ist er härter und fühlt sich schön an aber dann mache ich den einzieh Test und ich kann den ein wenig einziehen
Ich denke wir müssen uns einfach noch Gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.