Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlSamson, 21. SSW am 25.05.2021, 16:51 Uhr

Hallo??!!

So da ihr ja seit Tagen ziemlich ruhig seit und ich mich abends ja schon fast langweile, schreibe ich jetzt mal wieder
Was kocht ihr heute Abend? Ich versuche immer abwechslungsreicht und überwiegend gesund zu kochen.
Heute mache ich Nudelauflauf. Mit hack und Gemüse!
Da ich eigentlich die war, die erst spät abends heim kam und so gut wie nur am we kochen musste, ist das doch jeden Tag eine herausforderung für mich.
Ich bin nur Gott froh, dass meiner so gut wie alles isst. Und nicht sonderlich wählerisch ist.
Wenns mal net so schmeckt, sagt er das liebevoll durch die Blume.. "naja Schatz, du weißt burgerking hat seit neusten lieferdienst!"
Ich liebe dieses Arschloch. Euch noch einen schönen Abend ihr Lieben!

 
25 Antworten:

Re: Hallo??!!

Antwort von Fiorellina86, 20. SSW am 25.05.2021, 18:04 Uhr

Jaaa haha ich hab mich auch schon gefragt warum in den letzten Tagen keiner geschrieben hat.... ich hab mal zum Spaß in das “Oktober 2011 - Mamis” geschaut und da war im einiges mehr los mindestens 10 Einträge pro Tag

Leider ist mein Mann ziemlich wählerisch was das Essen angeht er kommt aus Neapel und wir leben in Rom... Italiener sind etwas speziell bzgl. Essen aber mittlerweile koche ich schon fast wie eine italienische Mamma

Mir ist so letzter Zeit auch etwas langweilig... bin im BV und langsam fällt mir die Decke auf den Kopf ...

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von okelittle am 25.05.2021, 18:17 Uhr

Hallöchen... ich finde es hier generell sehr still. In meinen alten Monatsforen war deutlich (!) mehr los.
Deshalb bin ich selbst auch nicht großartig motiviert hier zu schreiben. Man bekommt ja auf Beiträge auch oft kaum bis gar keine Resonanz, was besonders entmutigt, wenn man sich die Mühe macht hier Beiträge zu verfassen.
Deshalb beschränke ich mich inzwischen auch zu 98% damit nur noch quer zu lesen.

Bei uns wird es heute Schnitzel mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise geben.

Fürs Kochen bin eigentlich zu 99% Ich zuständig-die tägliche „Was koche ich heute“-Frage nervt mich auch oft, obwohl ich eigentlich ganz gern koche und backe.
Ich mache inzwischen oft Wochenpläne an denen ich meine Familie bitte, sich mit Essenswünschen zu beteiligen.
Da ich auch als ich voll berufstätig war immer früher als mein Mann zu Hause war (da war er noch Angestellter, nun wäre es manchmal anders, da er inzwischen selbstständig ist) war Kochen etc. immer mein Job. Manchmal kochen wir aber auch gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Fiorellina86, 20. SSW am 25.05.2021, 18:23 Uhr

Ja du hast recht... es demotiviert schon ziemlich wenn man auf seine Beiträge keine oder kaum Resonanz bekommt...
Deswegen schreib ich eigentlich auch nicht mehr sehr gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Mom_to_be21, 19. SSW am 25.05.2021, 19:20 Uhr

Hi!

Ich finde es auch sehr ruhig, daher antworte ich doch gerne mal auf deine Frage
Ich hab mich gerade aufs Sofa geschmissen, nachdem ich das Essen in den Backofen geschoben habe: Kartoffel-Spinat-Gratin mit Ei. Darauf hatte ich heute mal so richtig Lust. Und meinen Göttergatten habe ich gezwungen, die Kartoffeln zu schälen, zu würfeln und vorzukochen
Aber ich muss echt mal sagen, dass ich ohne ihn bereits verhungert wäre. Ich kämpfe jetzt seit der 7. SSW mit Übelkeit und war zeitweise überhaupt nicht in der Lage, mich sinnvoll am Haushalt zu beteiligen . Er macht das wirklich wunderbar und kann so schonmal üben, da er zuhause bleiben wird mit dem Kleinen, da ich bei uns die Alleinverdienerin bin .
So, und nun riecht es auch schon lecker und ich lasse mich mal bedienen
Viele Grüße und einen guten Appetit euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von aomame84, 18. SSW am 25.05.2021, 20:22 Uhr

Einen schönen Abend zusammen!

Mein Mann war heute kränklich, da hilft ihm nur Pizza. Ich hatte auch ein kleines Stück und Salat. Wir arbeiten noch beide 100%, daher ist das Mahl unter der Woche eher einfach und schnell.

Hatte mich am Wochenende in der Küche schon kulinarisch ausgetobt mit selbstgemachtem indischem Kichererbsencurry und Gemüse-Hirse Auflauf. Mein Mann ist auch ein sehr dankbarer Abnehmer, nur mit Aubergine brauche ich ihm nicht zu kommen, auch wenn ich diese liebe!

Mir fehlt momentan, dass ich andere werdende Mamis in "echt" kennen lernen kann. Der Geburtsvorbereitungskurs wird eventuell auch noch virtuell sein, daher freue ich mich umso mehr, hier von dem ein oder anderen zu hören und mich auszutauschen, denn ich weiß ja so gar nicht, was da auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Muhkuh-87 am 25.05.2021, 20:25 Uhr

Moin
Bei uns gibt es Abends immer Brötchen und mittags warm :) (also heute mittag gab es Linsensuppe)
Unsere Lütte und ich stehen total auf Eintöpfe, mein Mann bekommt dann immer ein langes Gesicht
Guck doch sonst mal bei Emmikochteinfach. Die hat immer super Rezepte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 20:34 Uhr

Das ist ein guter Tipp. Das werde ich doch die Woche gleich mal machen.
Meiner bekommt nur ein langes Gesicht, wenns an Innereien geht.. Und ich liebe das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 20:36 Uhr

Du bist zu beneiden. Ich liebe Rom!!!
Das ist so eine mega tolle Stadt. War bis jetzt da nur einmal und habe mich schwer verliebt.
Da meiner croate ist, gehen wir hauptsächlich nur dort hin.
Aber mir ist das eigentlich Wurst Hauptsache Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 20:37 Uhr

Ja sehr ruhig hier, fast schon beängstigend manchmal.
Schnitzel mit Spargel... Das wäre mal ein schnelles gutes Essen. Muß ich mir auch merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 20:40 Uhr

Oh gott meine arme, dass tut mir leid!
Ist es denn jeden Tag so schlimm bei dir mit der Übelkeit?
Da kann ich mich glücklich schätzen, das ich null davon habe.. Aber wenn ich das so teilweise bei euch lese, habe ich schon fast kein Hunger mehr, weil ich mich dann schlecht fühle. Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 20:42 Uhr

Wie geil. Wenn meiner krank ist bekommt der nur Suppe....
Deiner kann sich glücklich schätzen, soll ich von meinem sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von zitronenmama, 19. SSW am 25.05.2021, 20:50 Uhr

Ich hatte heute den Gemüsetrip. Siehe Foto :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von zitronenmama, 19. SSW am 25.05.2021, 20:51 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 20:53 Uhr

Sieht richtig toll aus. Ist das ein dip oder Soße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Muhkuh-87 am 25.05.2021, 20:55 Uhr

Oh.... Wann darf ich zum essen kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Mom_to_be21, 19. SSW am 25.05.2021, 21:15 Uhr

Danke! Ja, leider ist die Übelkeit mein ständiger Begleiter. Ich hab schon festgestellt, dass der kleine Mann definitiv ein Einzelkind bleibt. Es erzählen mir zwar alle, dass man das nach der Schwangerschaft direkt vergisst, aber das muss mir erstmal jemand beweisen . Das Verrückte ist, dass ich mir inzwischen total Sorgen mache, wenn mir mal nicht ganz so schlecht ist . Aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden und ertrage es einfach stoisch, dass es mich so 10x am Tag würgt. Aber meistens bleibt alles, wo es ist. Nur dreimal musste ich bisher meinen „Sicherheitseimer“ beehren .
Aber dafür hab ich ansonsten keinerlei Probleme und der Kleine entwickelt sich trotz meines Übergewichts nach Bilderbuch. Und ich hab in der ganzen Schwangerschaft bisher 2 Kilo abgenommen und noch nichts dazubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von miss_melli, 20. SSW am 25.05.2021, 21:32 Uhr

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber ich hänge im Moment im Coronatief.... Ich mag nicht mehr...

Am Bauch tut sich nicht wirklich was. Mir geht es Gott sei Dank (Gott darf man ja hier oft nicht nennen) sehr gut und ich habe keine Beschwerden.

Okay ich ess im Moment glaub ich zu viel Zucker.. In 3 Wochen ist FD Ende 23 Woche, mit Zuckertest... Aber da darf zum ersten Mal mein Mann mit zum US


Shopping habe ich im Moment auch keine Lust, da bei uns immernoch Coronamäßig alles halb zu ist... Es liegen nur unzählige Klamotten aufm Boden im Kinderzimmer Das kommt erst im Juni aber... Sagt mal, wer von euch hat denn ein komplettes Zimmer gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von miss_melli am 25.05.2021, 21:34 Uhr

Achja und in den anderen Unterforen bin ich nicht gerne, da da im Moment einige kommentieren, die nur beleidigen können und den ganzen Post zerstörten, nur weil sie ihre persönliche Meinung mitteilen wollen, anstatt sachlich auf die Frage zu antworten. Das nervt total.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von zitronenmama, 19. SSW am 25.05.2021, 21:38 Uhr

Weder noch, die Tomaten haben so arg grsaftet, dass ich einen Tick Kokosmilch reingemacht, die Flüssigkeit abgegossen und als Suppe getrunken habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von zitronenmama, 19. SSW am 25.05.2021, 21:38 Uhr

Nch COVID gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von zitronenmama, 19. SSW am 25.05.2021, 21:42 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dank Pandemie und Co. Scheinen die Menschen hier jetzt ganz gern Frust rauszulassen, was dann als "brutal ehrlich" und "nicht durch die Blume, direkte Kritik" gerechtfertigt wird.

Sicher, Kritik ist auch mal gut. Aber müssen wir Mamas uns gegenseitig auch noch fertig machen?? ? Zu dem ganzen Scheiß momentan dazu??!?? Dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Fiorellina86, 20. SSW am 25.05.2021, 21:53 Uhr

Ja total!!! Vor allem in dem Forum “schwanger wer noch?” Geht es teilweise ab... da gibts so 2-3 teilnehmerinnen, die sowas von unverschämt kommentieren... denen würde ich ja so gern mal meine Meinung sagen grrr...

@ PearlSamson: ich glaube dein Post hat was gebracht. Hat schon einige dazu bewegt heute noch ein Thema zu eröffnen vielleicht wird das Forum ja jetzt wieder etwas aktiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von Mucki-87 am 25.05.2021, 22:17 Uhr

Oh, danke für diesen Post!

Ich hatte den Eindruck, dass nach den vielen traurigen, plötzlichen Aborten alle nach und nach verstummt sind.

Schön von euch zu lesen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von PearlSamson am 25.05.2021, 23:39 Uhr

Hallo miss melli
Ich muss sagen das unser Kinderzimmer bestimmt lustig aussehen wird. Da wir nichts zusammen gekauft haben, sondern alles geschenkt bekommen haben. Aber das ist mir egal.
Das Kind interessiert es am Anfang net und somit mich auch nicht
Aber ich verspreche, wenn das Zimmer fertig ist, poste ich euch ein Bild

Ja manche sind echt unverschämt, aber ganz ehrlich, manche Kommentar von Leute sind so dämlich, da kann ich dann auch nur mit Unverständnis antworten. Aber das Gottseidank in unserem forum net.
Gibt halt doch noch normale Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo??!!

Antwort von miss_melli am 26.05.2021, 7:22 Uhr

Ja, das stimmt :)

Hauptsache bei uns ist Harmonie :)

Wir wachen bestimmt bald alle wieder auf hier und hingen nur in einem Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.