Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1212, 30. SSW am 12.08.2021, 19:13 Uhr

Kinder Magen Darm

Meine beiden Mädchen haben heute angefangen mit Erbrechen (Magen Darm Infekt)
War in der Apotheke und habe mir vorsichtshalber Nux Vomica Globuli gekauft,sollte es bei mir los gehen.
Weiß vielleicht jemand die Dosierung?
Oder hatte jemand in der ss schon mal Magen Darm ?

Ich hab solche Angst …..

 
5 Antworten:

Re: Kinder Magen Darm

Antwort von Franzel88 am 12.08.2021, 19:32 Uhr

Dosierung weiß ich nicht, aber ich hatte bei meinem großen Magen Darm. Hatte dann auch Rücksprache mit der Ärztin gehalten. Sollte mich schonen und viel trinken, am besten mit Traubenzucker und Salzstangen. Ging dann relativ schnell wieder rum. Musste mich aber nur übergeben. Hatte da auch arge Bedenken, aber war alles gut.

Bleib aber erstmal entspannt und betütel deine Mädels. Wichtig ist Händewaschen auch bei deinen Kindern. Ich habe öfters die Toilette desinfiziert und so. Ist ja eine Schmierinfektion. Bin aktuell froh davon verschont zu bleiben, dafür haben wir andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Magen Darm

Antwort von Mina1212, 30. SSW am 12.08.2021, 19:52 Uhr

Ich danke für deine Antwort
Werde sobald ich was merke auch Traubenzucker und schauen viel zu trinken .
Ich glaube jetzt ist es Einbildung (die Übelkeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Magen Darm

Antwort von Applegreen, 31. SSW am 12.08.2021, 20:13 Uhr

Ja. Ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft Magen-Darm. Ich musste mich von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr halbstündlich übergeben. Zudem war ich mit der Kleinen alleine zu Hause, denn mein Mann war nachts arbeiten. Die größte Sorge war, dass meine Kleine in der Nacht wegen der Lautstärke aufwacht und ich den kleinen Bauchbewohner verliere. Und um diese Uhrzeit jemanden anrufen, wollte ich auch nicht. Aber puh, alles glatt gelaufen, die Kleine hat durchgeschlafen, mein Mann kam um 6:30 Uhr und war für die Kleine da.
Am Morgen habe ich meine Hebamme kontaktiert. Sie sagte, dass dem Bauchbewohner nichts passiert, ich sehr viel trinken soll und magenschonend essen sollte. So war es dann auch. Ich war noch 2 Tage sehr schlapp, aber es wurde dann besser.

Mit den Globulis habe ich leider keine Erfahrung.

Viel Erfolg, dass du den Magen-Darm nicht bekommst. Und gute Besserung an deine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Magen Darm

Antwort von Mina1212, 30. SSW am 12.08.2021, 20:48 Uhr

Ohje das ist schlimm ….
Hoffe einfach nur das alles schnell überstanden ist.
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Magen Darm

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 23:55 Uhr

Wir hatten es Ende Juni. Ging in der Kita wie ein Lauffeuer rum. Höre immer wieder, dass andere Einrichtungen immer noch nach und nach betroffen sind. Eigentlich ist es unmöglich, sich nicht anzustecken. Da muss man schon ein sehr gutes Immunsystem haben, damit es nicht ausbricht. Aber aus anderen Familien höre ich häufiger gegenteiliges. Denke aber immer trotzdem, dass man selbst ansteckend ist, auch, wenn es nicht ausbricht.
Wir hatten es alle fünf nach und nach. Ich hatte es am wenigsten schlimm mit einmal übergeben beim Zähneputzen und einen Tag schlapp mit Bauchweh.
Um den Kleinen habe ich mir da keine Sorgen gemacht. Die betrifft es nicht, weil sie gut abgekapselt sind. Nur bei übermäßigen Flüssigkeitsverlust könnte es kritisch werden.
Wünsche schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Magen Darm

Hallo! Ich muss mal jammern... ich sitze hier nachts um 01.26 uhr im Bad und bin am spucken abwechselnd mit durchfall. Was soll denn der Quatsch. Es ist so anstrengend und dann mit dicken Bauch. Habe auch keine Ahnung wo der Mist her kommt. Och Mensch, wollte mich nur mal ...

von Amy3mal3, 22. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schmerzt bei noch jmd der magen?😅

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen ganz gut Ist bei euch auch der Magen schneller gereizt und tut weh? Und generell war das bei euch auch so das der Arzt das Geschlecht erst bei der großen Untersuchung bekannt ...

von Sally123, 18. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Magen Darm

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 3 Tagen schlimm Magen Darm. Seit heute morgen kommt jeder schluck Wasser direkt unten wieder raus. Mein Mann hat mir in der Apotheke kohletabletten und elektrolytlösung besorgt und ...

von Tess!, 13. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.