Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermild am 13.08.2021, 13:37 Uhr

Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Hallo,
sagt mal ist das bei euch auch so, dass Geschwisterkinder vom Besuch nach der Geburt komplett ausgeschlossen werden? Mir wurde heute beim Planen des Gesprächs zur Geburtsplanung gesagt, dass das so sei. Ich fand ja schon 30min am Tag sehr wenig, aber meinen Sohn gar nicht sehen? Das bereitet mir Bauchschmerzen. Wie ist es bei euch?

Ich würde so gerne ambulant entbinden, aber da es beim letzten Mal eine sekundäre Sectio wurde habe ich natürlich Bedenken, dass es wieder im Kaiserschnitt enden könnte…

Ich überlege jetzt nochmal bei anderen Kliniken anzufragen, aber eine lange Anfahrtszeit macht es ja auch nicht leichter

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von Chelli1406 am 13.08.2021, 13:42 Uhr

Also wir haben zwar keine Geschwisterkinder, aber ich habe gelesen, dass in unserer Geburtsklinik Geschwisterkinder auch verboten sind.
Besuch ist bei uns zur Zeit 1 Person für 1h am Tag erlaubt. Anzumelden über einen Besuchercode über die Website.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von Miri..., 33. SSW am 13.08.2021, 13:49 Uhr

Hallo,

Ja das ist bei uns in beiden Kliniken aus so, dass nur eine Person (und das Geschwisterkind kann ja nicht alleine) bzw. Nur der Vater kommen darf.
Und bei den steigenden Infektionszahlen wird das wohl eher strenger als lockerer bis wir entbinden.
Ganz ehrlich, ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass meine Kinder uns nicht besuchen kommen werden. Nach der Geburt vom kleinen war der große (damals knapp 2) auch zweimal mit zu Besuch, aber das war mehr Stress als alles andere, da er dort total langweilig fand und lieber klettern oder toben wollte. Zuhause fand er seinen kleinen Bruder dann ganz klasse.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von MH123 am 13.08.2021, 15:06 Uhr

Bei uns im Krankenhaus ist es etwas lockerer.
Besuchszeit ist von 14 bis 18 Uhr. Es darf immer nur ein Besucher zeitgleich da sein. Ausnahme Geschwister. 1 Geschwisterteil darf den Vater begleiten. Ich habe aber 2 Kinder, keine Ahnung wie wir das dann machen. Müssen sich abwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von Anna F, 29. SSW am 13.08.2021, 17:15 Uhr

Bei uns sind Geschwisterkinder auch nicht erlaubt. Aber ich treffe mich dann einfach mit meinem Mann und meinem Sohn vor dem Krankenhaus.
Bei uns ist ein Kaiserschnitt geplant und 5 Tage ohne meine Familie könnte ich mir nicht vorstellen. Zudem ist Bewegung nach einem Kaiserschnitt sowieso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von wintermild am 13.08.2021, 17:20 Uhr

Danke für eure Antworten
Ja, ich dachte auch schon draußen treffen wäre vielleicht eine Alternative. So werde ich es dann wohl auch machen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von Ell!um am 14.08.2021, 14:47 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bekomme definitiv einen KS und habe in sehr vielen KH angerufen und in den meisten darf mein Sohn ebenfalls nicht mit. Leider auch nicht in meiner absoluten Wunschklinik. Ich habe mich aus diesen Grund gegen sie entschieden und ein KH gewählt in dem mein Sohn komplett bei mir bleiben kann. Mehrere Tage Trennung sind für mich unzumutbar für uns alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von TanchetoHello am 14.08.2021, 17:50 Uhr

Bei uns waren Geschwisterkinder auch nicht erlaubt, wir hatten eine Familienzimmer und mein Sohn dürfte uns leider trotzdem nicht besuchen. Ich fand das auch total uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von Mary21 am 14.08.2021, 18:31 Uhr

Hallo aus dem Mai,
Bei uns war es auch so. Ich habe gelitten wie ein Hund, weil ich meinen Sohn 10 Tage nicht sehen durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Antwort von wintermild am 14.08.2021, 19:27 Uhr

Danke. Es macht Hoffnung, dass es Häuser gibt wo das möglich ist. Ich habe schon einige abtelefoniert und bisher nichts…die Fahrt wird dann das Problem. Aber ich werde weiter suchen. Ich freue mich für dich, dass es bei dir klappt. Darf ich fragen wo das Krankenhaus ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

An alle, die bereits ein Kind oder mehrere haben: wie bereitet ihr sie aufs Geschwisterchen vor? Mein Zwerg ist 2 1/4 und er checkt das gar nicht, sagt zwar "Bauch" und "Bebi" wenn man draufzeigt und es vorsagt, aber versteht den Zusammenhang natürlich noch nicht. ...

von heli89 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder...

Also die 10 Beiträge schaffen wir wahrscheinlich nicht ganz, aber fast Ich muss jetzt mal ein bisschen "angeben". Unsere große (3)ist soooo niedlich: Wir haben ein schwangerschaftsbuch für Kinder. Auf der letzten ...

von Muhkuh-87 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder einweihen

Huhu :-) Sagt mal wann habt ihr den Geschwistern die Schwangerschaft verkündet und wie? Meine Jungs sind 4 und 5... und ich glaube sie riechen den Braten schon etwas :-) als unser zweiter sich angekündigt hat, war der große erst nen halbes Jahr, da müsste man nicht soviel ...

von franny4444, 11. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder tragen?

Hallo Alle zusammen. Vorweg einmal: Morgen, bei 14+0, steht mein gynäkologischer Vorsorgetermin an. Ich freue mich schon unheimlich auf das Date mit unserem Familienzuwachs. Meine Übelkeit und das Erbrechen haben auch schon gut nachgelassen, total kaputt bin ich trotzdem ...

von Clyo, 13. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Hallo, Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Mein Grosser ist schon 9! Sind hier auch Mamis die einen grossen Abstand zwischen ihren Kindern haben? Wie kommen eure Kinder damit klar, dass da jetzt noch was Kleines kommt? Wann habt ihr erzaehlt, dass ihr schwanger seid? LG ...

von Daniela2125, 10. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg. Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ...

von MamaMarlene 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.