Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene am 08.02.2012, 21:17 Uhr

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg.
Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ihr natürlich noch nicht. Wie macht ihr das?
Lg MM

 
3 Antworten:

Re: Heben der Geschwisterkinder

Antwort von Minimonster08, 5. SSW am 08.02.2012, 22:56 Uhr

Ich habe meinem Sohn gesagt, dass ich zur Zeit sehr starke Rückenschmerzen habe und ihn nicht tragen kann. Heute musste ich ihn trotzdem einmal hoch nehmen. Er ist fast 31/2 und wiegt so um die 15 Kg.
Ich versuche es halt zu´vermeiden, aber immer geht es halt nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben der Geschwisterkinder

Antwort von BabyChalsy, 6. SSW am 09.02.2012, 7:36 Uhr

Ich habe auch eine 2 3/4 alte Tochter.Habe sie immer bis jetzt die Treppe runter getragen seit ich weiss das ich ss bin nehme ich sie an der Hand und sie läuft selber runter wohnen im Stock.Und sonst nehme ich sie auch öfter an der Hand anstatt sie rumzutragen.Aber manchmal kann man es nicht vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben der Geschwisterkinder

Antwort von blubb12 am 09.02.2012, 8:34 Uhr

Unser Kleiner (2 1/4, 12kg), "weiß" auch schon, dass er ein Geschwisterchen bekommt. Aber er kann sich natürlich noch nichts drunter vorstellen. Aber er akzeptiert eigentlich ganz gut, wenn ich sage, "der T. trägt Dich, ich kann Dich nicht mehr so viel tragen". Aber ganz ohne geht's nicht, ich muss ihn ja schließlich auch auf den Fahrradsitz, in den -anhänger oder ins Auto heben oder ins Bett legen usw. . Treppen geht er zum Glück schon alleine (wir haben eine in der Wohnung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.