Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 31. SSW  am 16.08.2021, 12:34 Uhr

Update zitronenbaby

Hi an euch alle, ich komme gerade von meiner Gynäkologin.

Da ich letztens zum Thema Übungswehen gepostet habe und das heute abklären wollte, hier ein kleines Update.

Mein Baby ist heute bei 30+5 ca. 1500g schwer und auf dem CTG sind keine Wehen zu sehen. Alles sieht gesund aus, sie ist definitiv ein Mädchen und groß und knapp unter der Mittellinie, also eher schlank.

Der GMH ist noch 5cm lang und es sieht nicht aus, als ob sie früher kommen will. Alles ist weiterhin bombenfest. Sobald ich von der Liege aufgestanden bin, hat mich eine Übungswehe erwischt, die jetzt immer noch anhält. Harter Bauch seit 20min, na toll.. .

Fazit: Meine Gynäkologin ist unbesorgt, aber vorsichtig. Wenn die Übungswehen so feste und dauerhaft auftreten, soll ich Magnesium nehmen. Werden es mehrere und dauert der Prozess über eine Stunde, soll ich zum CTG. Sie setzt jetzt Zweiwochenziele für die Schwangerschaft a la "wir schaffen die 32. SSW, dann die 34., dann die 36."...

Damit hat das Baby ab dem 22.9. Das offizielle "Go" und darf ab dann kommen.

Ich fühle mich halbwegs wohl damit und soll mich noch mehr schonen, keine Wanderungen oder lange Ausflüge mit meinem Kind, nicht zu viel Hausarbeiten, häufige Pausen.

 
7 Antworten:

PS

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 16.08.2021, 12:39 Uhr

Fruchtwasser verliere ich keins. Ich habe jede Menge davon und der PH Wert war unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zitronenbaby

Antwort von Chelli1406 am 16.08.2021, 12:51 Uhr

Das sind doch super Neuigkeiten Dann kannst du ja nun wieder etwas beruhiger sein Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Kleine sich noch Zeit lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von LeelaJustice, 33. SSW am 16.08.2021, 13:04 Uhr

Sehr gut! Dann ist ja alles da wo es hingehört.
Das klingt doch nach einem Plan.
Das du jedoch diese schlimmen Übungswehen hast ist trotzdem Mau.

Darf ich dich noch kurz fragen, wie sich übungswehen anfühlen? Ich habe immer abends, nach dem Essen, sobald ich danach laufen will krampfende Schmerzen um Bauch. Immer nur ganz kurz und dann Pause, dann wieder kurz. Sobald ich mich hinlege, ist aber alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 16.08.2021, 16:47 Uhr

Bei mir wird der Bauch komplett hart, teilweise mit stechenden oder ziehenden Schmerzen an einer Seite. Ich fühle mich dann unwohl und wenn ich mich setze, wird nur der Druck ein bisschen weniger. Der Bauch bleibt oft lang hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zitronenbaby

Antwort von PearlSamson am 16.08.2021, 22:58 Uhr

Hey
Das freut mich für dich und deinen kleinen Engel.
Schöne dich ein wenig und lass dich verwöhnen.
Auch ich habe zur Zeit starke kontrationen vom Bauch und werde es beim nächsten mal auch ansprechen beim Fa
Ansonsten für und deiner kleinen weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zitronenbaby

Antwort von Lubulu2105, 32. SSW am 17.08.2021, 16:37 Uhr

Wann ist dein ET?

Meiner kann ab 21.9. kommen (das habe ich ihm erlaubt :)) ) würde dann aber am 23.9. geholt.
Mein ET ist der 15.10. , aber hab Cholestase, also schaffe ichs nie bis 37+0 und hoffe sehr dass ichs bis 36+4 drin behalten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zitronenbaby

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 18.08.2021, 20:47 Uhr

Mein ET ist der 20.10. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.