Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 24. SSW am 13.06.2020, 10:46 Uhr

Namen gefunden - wer noch?

Ihr lieben, ich dachte gerade an euch und wollte mal erfragen, für welchen Namen ihr euch so entschieden habt und warum?

Vor ein paar Wochen fragte ich ja wie ihr das so handhabt. Da war aber bei vielen auch noch kein Outing etc.

Mein Partner hatte am Mittwoch Geburtstag und mit seiner Familie via Konfetti-Kanone das Geschlecht von seinem Kind erfahren. Es wird ein kleiner Junge.

Ich hatte im vorigem Beitrag vor ein paar Wochen erzählt, dass ich es sehr schwer finde, einen Namen zu finden, der zu uns und unserer Familie passt. Rundum sind alles traditionelle Namen.

Wir die Eltern: Jasmin und Alexander
und denn unser 9-jähriger Julian

Wir haben uns nun für Sebastian entschieden.

So haben die beiden Brüderchen einen Zusammenklang und die Namen sind eher traditionell.

Außerdem mag ich die Bedeutung des Namens.

Mein Partner und ich sind uns sehr selten einig, umso überraschter war ich als wir spaßeshalber mal durch die App mit Namen scrollen innerhalb 2/3 min klar war, dass es der wird.

Ich bin gespannt was es bei eich wird und warum ihr eich für diesen Namen entschieden habt (falls schon entschieden)

 
11 Antworten:

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Mamajuni16 am 13.06.2020, 13:13 Uhr

Unsere Maus wird Lena heissen
Wir haben eine Melanie und einen Jan, ich finde, das passt schön dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Katy_und_Dean am 13.06.2020, 14:46 Uhr

Bei mir wird es ein Bela zum großen Dean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Cathse, 23. SSW am 13.06.2020, 15:33 Uhr

Wir bekommen wahrscheinlich ein Madeleine.
Uns war es wichtig einen klassischen, zeitlosen und nicht zu kurzen Namen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von RealityWoman, 23. SSW am 13.06.2020, 15:48 Uhr

Unser Großer heißt Louis (Er ist Sternzeichen Löwe)
Die Kleine wird "Maribell -Reni "heißen.
"Reni" ist die Abkürzung von Renate , die verstorbene Oma meines Mannes. Er hing sehr an ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Taschax2, 23. SSW am 13.06.2020, 17:21 Uhr

Unser Sohn wird Ilias Joel heißen. Den ersten Namen habe ich mal vor 2 Jahren geträumt und den zweiten fand mein Mann so schön. Und erst danach haben wir dann auch die Bedeutung von den Namen gesehen.
Ilias- Mein Gott ist Jahwe
Joel- Jahwe ist Gott

Und da wir gläubich sind, passte das sehr gut. Mein Mann spricht jetzt auch ihn immer mit Ilias an (also den Bauch). Das finde ich immer sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Sheabutter, 24. SSW am 13.06.2020, 19:44 Uhr

Hallo sehr schöne Namen habt ihr euch alle ausgesucht

Mein 1. Sohn heißt Niklas und der kleine Sohn Leon. Die 2 Jungsnamen standen schon ganz lange auf unserer Namensliste, schon bevor wir intensiv Kinderwunsch hatten. Ich finde beide so schön und klangvoll mich hat es überrascht, dass mein Mann damals sowie heute auch sofort Feuer & Flamme war.

Bei Mädchen hatten wir Melissa & Ylvie ewig lange auf unserer Liste. Der Große hätte Melissa geheißen. Aber falls der Kleine ein Mädchen geworden wäre,hätten uns die Mädchenname doch nicht so zugesagt. Da kam der Name Annika neu dazu. Der gefiel uns schon bei unseren 2. Sohn so gut.

Jetzt trägt dann unsere Rasselbande Niklas, Leon & Annika als Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von CorinaL, 21. SSW am 13.06.2020, 20:35 Uhr

Hallo!

Bei einem Mädchen waren wir uns sofort einig und es hätte eine Josephin werden sollen! Da wir aber einen Bub bekommen, hat das ganze etwas länger gedauert!

Wir haben uns den Namen Lias ausgesucht! Es ist schön, dass man den Kleinen schon mit Namen ansprechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Zimtstern!, 24. SSW am 13.06.2020, 20:55 Uhr

Guuuuuute Wahl

Unser Piepel wird auch Sebastian heißen .
Der Name ist defintiv unverfänglich, zeitlos und kein Kind meiner Schule heißt so . Großer Pluspunkt.

Trotzdem ist er nicht altmodisch und passt zu unseren Namen.
Wir waren uns auch schnell einig. Auch wenn Sebastian sehr lang ist und daher vermutlich ein Leben lang ein Basti sein wird.
Wir sind allerdings wegen des Nachnamens noch unschlüssig....Mein Nachname ist eher “cool“, weil nicht so häufig und der meines Freundes ist ein Allerweltsname wie “Meyer/Schulz“.
Der Haken ist, dass er mit dem Allerweltsnamen leicht klingt wie Manuela Mustermann. Aber ich will auf Teufel komm raus eigentlich nicht, dass er heißt, wie meine irre Familie. Nicht, dass er auch noch irre wird.
Und eigentlich will ich auch nicht, dass mein Freund irgendwann so heißt.
Dann doch lieber ne Manuela Mustermann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von ViviWestside, 23. SSW am 13.06.2020, 22:04 Uhr

Wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, dann wäre es wohl ein Jonas Leonard geworden, aber da wir ein kleines Mädchen erwarten mussten wir uns noch einigen.

Eigentlich wollten wir eine Marit Emma, auch schon bevor wir ernsthaft über das Thema Kind geredet hatten, aber nun meinte mein Freund er findet Emma zu schön für einen Zweitnamen und er möchte gerne eine kleine Emma, also soll er seine Emma bekommen. Da wir ja mehr Kinder als nur eins möchten, wird das 2. Mädchen dann aber Marit heißen
Beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht ganz so sicher. Momentan würde es eine Emma Margarethe werden. Ich finde als Zweitnamen einen Erwachsener klingenden Namen gut, falls ihr der erste irgendwann zu kindlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von Skippy, 23. SSW am 13.06.2020, 23:23 Uhr

Wir bekommen einen Max(imilian). Auf den Namen haben wir uns super schnell geeinigt und er kommt nicht mehr so häufig vor, wie ich dachte.Ich finde ihn zeitlos, man kann ihn in allen Sprachen problemlos aussprechen und er passt sowohl zu einem süßen Jungen als auch zu einem erwachsenen Mann.

Der letzte Punkt war für mich echt immer so ein Kriterium... Emil z.B. finde ich einen superschönen Jungennamen, aber bei einem Mann irgendwie immer "niedlich". Vielleicht weiß jemand, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden - wer noch?

Antwort von MickyMaus20, 24. SSW am 13.06.2020, 23:39 Uhr

Also wir haben Namen für beide Geschlechter gefunden.
Ich wollte immer einen, der nicht zu außergewöhnlich ist aber den nicht jeder hat.
Für einen Jungen wird es Cassian
Für ein Mädchen wird es Caya zu Caya kommt noch Helena oder Lena dazu, in Gedenken an meine Oma. Bei Cassian wissen wir es noch nicht.

Nachdem wir noch nicht wirklich wissen was es wird, lassen wir uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zu Namen

Ich kann mich nicht recht entscheiden Ich habe vor paar wochen den namen Denny gefunden, da machte es *klick* und ich wurde auch ganz kribbelig. Eigentlich ein gutes zeichen. Und war sicher: der passt! Jetzt weiss ...

von rgb 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Haben eure Mäuse schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschieden unsere Maus wird eine kleine Annika es ist so süß unser Baby mit Namen ansprechen zu können. Auch für die Kinder ist es jetzt realer, zu Wissen, wer im Mamas Bauch ...

von Sheabutter, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Ich hätte nie gedacht dass mir es so schwer fällt, einen Namen zu finden... mein großer heißt Julian... Wir wissen zwar noch nicht ob Mädchen oder Junge, aber wenn ihr schon Namen habt; Haut mal raus Mädels! Am besten such warum (wenn es eine Begründung ...

von Jasemin31, 19. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben uns auf Namen geeinigt 😊

Juhu ich weiss, es ist ja noch früh aber ich wollte unbedingt einen Namen für unseren Wurm Der Mädchenname stand ja eh fest - Lena. Gestern haben wir dann wieder hin und her überlegt und dann ist mir auf einmal DER ...

von Mamajuni16, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo die Damen, ist natürlich noch voll früh, das Geschlecht steht nicht nicht fest und alles ist noch unsicher. Aber ich denke, die eine oder andere macht sich sicher auch schon Gedanken um den Namen. Schwierig bei uns ist, dass wir gerne einen Namen haben möchten, der zu ...

von Katy_und_Dean, 10. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.