Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Mietz, 23. SSW am 11.06.2020, 0:03 Uhr

Schmerzen im Schambein Ursache

Hallo liebe Mamis - bin in der 23 Ssw und habe seit einer Woche Schmerzen im Schambein Bereich.Bei der letzen Untersuchung beim Frauenarzt sagte mir die Vertretungsärztin das mein Baby mit dem Kopf nach unten liegen würde - kommen daher die Schmerzen?

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Ac92, 12. SSW am 11.06.2020, 0:56 Uhr

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer mal wieder tageweise schlimme Schmerzen im Schambein , am schlimmsten war es wenn ich ausm Bett raus wollte . Habe das auf die Schwangerschaft geschoben und die Schmerzen sind nach der Geburt nach paar Wochen komplett verschwunden . Welche Ursache das haben kann weiß ich nicht genau - ich glaube das hängt damit zusammen dass die Anatomie der Frau sich während der Schwangerschaft in dem Bereich einfach ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Frau Mietz, 23. SSW am 11.06.2020, 1:13 Uhr

In welcher Woche fing das bei Dir an?Bei mir ist es seit der 22 Ssw so :( hoffe nur das es nicht schlimmer wird und das Baby nicht im Becken steckt das habe ich auch schon gelesen - danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Cathse, 22. SSW am 11.06.2020, 5:56 Uhr

Ja das kann schon sein. Meine kleine liegt auch immer sehr tief und senkrecht. Manchmal bohrt sie sich so tief rein, dass ich richtig Druck am Po bzw. Steißbein habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Leymari am 11.06.2020, 6:42 Uhr

Bin jetzt auch in der 23. SSW und habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Es sticht/zieht und schmerzt im Schambein und mittlerweile schmerzt auch der Bereich wo man vermutlich den Kaiserschnitt ansetzen würde (hoffe man versteht was ich meine ).

Diese Schmerzen verunsichern mich und ich bin seit dem auch viel bewegungseingeschränkter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von 13092020 am 11.06.2020, 9:53 Uhr

Hallo aus dem September!
Das ist sehr wahrscheinlich die symphyse, d. H. Der knorpelteil, der vorne am schambein das Becken verbindet. In der schwangerschaft wird ja alles weich und dehnt sich, inklusive des Beckens, und wenn sich die Symphyse dehnt tut das schambein weh. Ob das spezifisch bei der Lage des Kindes schlimmer wird weiß ich nicht. Ist aber prinzipiell nix schlimmes. Meine hebamme meinte wenn es nicht besser wird (bei mir wurde es glücklicherweise besser) gibt es spezielle Gürtel die man sich verschreiben lassen kann, die den beckenknochen ein bisschen "festzurren" und damit stabilisieren.
Kannst ja auch mal im forum nach symphyse suchen, da wirst du einiges finden.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Frau Mietz am 11.06.2020, 10:06 Uhr

Vielen Dank für die tollen Antworten!!!Werde es mit meiner Hebamme besprechen- Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Frau Mietz, 23. SSW am 11.06.2020, 10:09 Uhr

Wenn die Babys so tief liegen, drehen die sich irgendwann nochmal weil in der 22/23 Ssw wäre diese unangenehme Position im Becken mit Druck auf das Schambein eigentlich ja noch zu früh..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von Cathse am 11.06.2020, 10:14 Uhr

Dieses Druckgefühl habe ich auch nicht durchgehend, nur ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambein Ursache

Antwort von 13092020 am 11.06.2020, 11:26 Uhr

Mit ist noch was eingefallen: es kann evtl helfen nachts ein Kissen zwischen die Beine zu legen, das entlastet die hüfte ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ursache Blutung

Hello wünsch euch einen guten Morgen War gestern außerordentlich beim FA da ich erneut Blutungen hatte. Sie hat eine Einblutung in der Gebärmutter entdeckt die 1,5 cm breit ist und von daher die Blutungen kommen. Glück im Unglück es liegt eher weiter beim Ausgang, so dass ...

von manu08, 10. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ursache

Kennt das jemand von euch? Schmerzen am Schambein

Hallo! Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe seit ein paar Tagen immer wieder mal wie ein Druck am Schambein. Hatte ja schon öfters Druckgefühl im Unterbauch, dieser war aber irgendwie etwas höher gelegen. Hatte das von euch schon jemand gehabt und kann mir sagen woher das ...

von Sommerglück 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.