Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 24. SSW  am 10.06.2020, 18:57 Uhr

Zucken im Augenlied

Kennt das eine von euch? Seit 4 Tagen habe ich permanent dieses nervige Zucken im Augenlied. Das kannte ich zuletzt nur, wenn ich Migräne hatte, oder durch psychischen Stress. Dann war das aber auch nie länher als einen Tag. Jetzt hört das einfach nicht mehr auf.
Muss ich das abklären lassen? Könnte das was neurologisches sein?

 
10 Antworten:

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von Cathse, 22. SSW am 10.06.2020, 19:06 Uhr

Also ich kenne das wenn ich Stress in der Arbeit habe. Kann dann auch schon mal 2 bis 3Wochen dauern bis es weg geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von rgb am 10.06.2020, 19:09 Uhr

Ich habe das bei Magnesium mangel. Sehr nervig könnte das auch bei dir zutreffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von Katy_und_Dean am 10.06.2020, 19:15 Uhr

Gestresst fühle ich mich eigentlich nicht. Wüsste auch nicht wovon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von Katy_und_Dean am 10.06.2020, 19:16 Uhr

Ich nehme ja schon regelmäßig Magnesium wegen meiner Krämpfe. Die sind auch weg. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das jetzt abgelöst hat, wo ich doch Magnesium mehmen oder meinst du, dass könnte trotzdem sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von rgb am 10.06.2020, 19:44 Uhr

Hmm..wie hoch dosiert bist du denn?
Das zucken im Augenlid funktioniert ähnlich wie ein krampf im bein. Magnesium kannst du eigentlich nicht zu viel nehmen es kann höchstens zu durchfall führen. Versuche doch so ca 3 tage etwas mehr magnesium vielleicht verschwindet das (ich hatte während der 1. Schwangerschaft 640mg magnesium oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von Katy_und_Dean am 10.06.2020, 20:10 Uhr

Habe gerade gelesen, dass das auch durch schlafmangel verursacht werden kann. Da ich schon 400mg täglich an Magnesium nehme, denke ich nicht, dass das der Grund ist. Zumal meine Krämfe auch weg sind aber das mit dem schlafen... ich schlafe erst mega spät ein, wache ständig auf, bin gefühlt nie RICHTIG am schlafen und bin morgens schon 30 Minuten vor dem Wecker wach bin tagsüber auch permanent müde. Ansonsten spreche ich das beim nächsten Termin noch mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von nuknuk., 25. SSW am 10.06.2020, 20:46 Uhr

Vielleicht Stress verursacht durch Schlafmangel? Oder Schlafmangel und Zucken als Zeichen von Stress? Manchmal fühlt man sich nicht gestresst, ist es aber unterbewusst schon. Ich hatte das Zucken mal wochenlang, obwohl ich da nicht gestresst war (dachte ich), dann hatte ich den Vortrag, vor dem ich überzeugt war, keine Angst zu haben und dann war das Zucken weg. Ich hatte wohl doch unterbewusst Angst davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von Libelula, 23. SSW am 10.06.2020, 22:00 Uhr

Ich hatte das mal, sehr oft beim spielen (bin ja Musikerin) und bei der Arbeit. Kann sein dass du sehr müde bist und ein bisschen schlafen musst, könnte Hunger oder eher Stress sein
So meinte einmal meine Musik Lehrerin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von Ac92, 12. SSW am 11.06.2020, 1:01 Uhr

Ich hatte das auch mal wochenlang , sogar über Monate immer wieder am selben Auge und ging damit auch zum Arzt - Stress ! Der Körper hat Stress auch wenn man es bewusst nicht merkt. Wenn keine weiteren Symptome dazu kommen absolut unbedenklich und bildet sich von allein zurück . So sagte meine Hausärztin . Hatte auch mal ein halbes Jahr + einen Tinnitus , auch vom Stress den ich bewusst nicht verspürt habe. Hat sich dann von heute auf morgen erledigt und kam nie wieder bis heute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Augenlied

Antwort von NaduNadu am 11.06.2020, 6:47 Uhr

Mir reichen 400 mg nicht, ich nehme täglich das doppelte.

Wenn ich mal Beschwerden habe nehme ich auch noch 1-2 mehr. Bis auf Durchfall kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.