Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xEmmax, 39. SSW  am 29.09.2022, 17:12 Uhr

Namenssuche

Hallo ihr lieben!

Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ?

Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ist trotzdessen, dass er ca 5 Wochen zurück ist ein kräftiger Bursche bei seinen Bewegungen. Und ich und sein Papa sind beide starke und laute Persönlichkeiten, sodass die Bedeutung "Donner" sehr gut zu unserem kleinen Mann passen wird.

Euch noch ne schöne Kugelzeit! Wir leiten evtl morgen oder spätestens Mittwoch ein.

 
10 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von ringelblume1, 38. SSW am 29.09.2022, 19:09 Uhr

Hallöchen!

Ich finds auch immer super wichtig, das es stimmig ist- das klingt bei euch doch super!
Ich persönlich könnte nicht warten, bis ich das Baby sehe- ich würde gerne schon vorher „Das Kind beim Namen nennen!“
Nordische Namen oder überhaupt „rein“ nationale Namen egal welcher Art würden bei uns nicht in Frage kommen, aufgrund von brasilianischen und deutschen Wurzeln. Dementsprechend muss es international sein.

Unser Mädel kommt Mitte Oktober per KS. Wir freuen uns auch sehr.

Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von tortuga, 37. SSW am 29.09.2022, 19:42 Uhr

Wir haben seit bald 3 Monaten den Namen gefunden und hätten auch keinen 2.

Von daher sind wir schon fixiert auf den Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von xEmmax am 29.09.2022, 19:48 Uhr

Ich habe tatsächlich auch brasilianische und amerikanische Wurzeln, habe aber echt keine Verbindung dazu.
Umso schöner das ihr euch für etwas in diese Richtung entschieden habt bzw. International. Darf ich fragen wie der Name lauten wird ? Bin ja immer so neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von xEmmax am 29.09.2022, 19:49 Uhr

Wie lautet der denn ?
Finde die Namenswahl und die Beweggründe so spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von ringelblume1, 38. SSW am 29.09.2022, 22:51 Uhr

Unsere Wurzeln begleiten uns schon sehr. Sie wird auch 2 sprachig aufwachsen. (hoffentlich ) Sie wird Filipa heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von NorSch am 30.09.2022, 6:47 Uhr

Wir haben schon recht lange unseren namen gefunden. Beim großen Bruder hat es länger gedauert.
Wir kriegen eine kleine Tilda. Gefühlt ist der Name gerade sehr in Mode, aber beim Herzensnamen muss das egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von xEmmax am 30.09.2022, 6:49 Uhr

Oh zweisprachig find ich soooo gut!!! Ich wünschte wir könnten das auch, aber keiner von uns spricht eine zweite Sprache fließend.

Den Namen find ich toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von xEmmax am 30.09.2022, 6:52 Uhr

Auch toll, großer Bruder und dazu eine kleine Schwester.

Tilda habe ich bisher nicht gehört - nur Mathilda.
Auch ein schöner Name und sehr besonders. Das ist alles so aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von tortuga, 37. SSW am 30.09.2022, 7:03 Uhr

Hab dir eine direkte Nachricht geschickt, da ich den Namen nicht öffentlich machen möchte, da gewisse Details die ich geteilt habe Rückschlüsse geben können ;-)

Nenn mich paranoid aber hier bin ich bisschen engstirnig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Saskia w. am 30.09.2022, 11:24 Uhr

Ich verrate unseren namen nicht im Internet, damit ich hier anonym bleibe.

Aber wir wussten bei nem mädchen seit beginn den namen, denn es ist der Name der ururgroßmutter der kleinen.

Bei einem jungen haben und hätten wir uns sehr schwer getan.

Trotzdem hätte ich nicht bis nach der Geburt warten können. Erstens was macht man, wenn man sich mit Partner nach der geburt nicht einig wir?
Zweitens wollen die den namen so schnell wissen, da war ich noch völlig überfordert und konnte noch gar nicht denken

Und drittens - und das wäre für mich das hauptargument nach meiner Erfahrung mit kind1 - ich hatte beim ersten irgendwie keine Bindung zum kind am anfang. Ich hab es angesehen und gedacht, aha, das ist also jetzt mein kind und was soll ich jetzt mit ihm machen? Ich war total überfordert, trotz Wunschkind! Und den Namen zu haben, mit dem man ihn im Bauch angesprochen hat, hat mir.geholfen.

Ich weiß nicht ob meine Erfahrung bei kind1 so normal ist und hoffe, dass es bei kine2 anders sein wird. Vl war es weil ich immer gespürt hatte dass kind1 krank ist? Und ohne medizin von heute wäre er sicher gestorben. Vielleicht spürt man sowas? Ich weiß es echt nicht. Ich hoffe dass ich kind2 sofort annehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.