Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 38. SSW  am 26.09.2022, 21:08 Uhr

Langsam wird’s ernst!

Am Mittwoch in der Früh ist bei mir der 2. Kaisergeplant (37+5) (wegen BEL, Corona in der SS—> Plazentaverkalkungen, vorangegangener Kaiserschnitt und dann zusätzlich noch mein eigener Wunsch)

Wie geht es Euch so ? Hatte schon jemand bei 37+X einen Kaiserschnitt ?Hat es mit der Anpassung der Babys gut geklappt?

( Momentanes Schätzgewicht ist ca 3100-3200g von der Klinik)

ich kann mir gar nicht vorstellen das ich in ca 36h schon (wieder) ein kleines Menschlein in den Armen halten werden

 
5 Antworten:

Re: Langsam wird’s ernst!

Antwort von tortuga, 36. SSW am 26.09.2022, 21:58 Uhr

Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird’s ernst!

Antwort von Sali87 am 26.09.2022, 23:40 Uhr

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen für den Kaiserschnitt!! Ich hatte meinen an 38+1 und die Anpassung hat trotz Antidepressivaeinnahme meinerseits super geklappt. Der Kleine trinkt wie ein Weltmeister und hält seine Temperatur. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird’s ernst!

Antwort von heli89 am 27.09.2022, 11:58 Uhr

Ich hatte einen frühen Kaiserschnitt und mein Sohn hat dahin auch viele Schmerz- und Betäubungsmittel abbekommen. Er wurde engmaschig mit CTG bzw. nach der Geburt im Krankenhaus noch ein paar Tage überwacht, wegen Anpassungsstörungen und Opiatentzug. Aber trotz der Umstände war alles völlig unauffällig. Er war auch nicht extra in der Kinderklinik sondern mit mir auf der Wöchnerinnenstation. Alles Gute euch! Ihr werdet das schon machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird’s ernst!

Antwort von Saskia w. am 27.09.2022, 13:10 Uhr

Alles gute für morgen

Ich bin neidisch, hihi schönen start ins gemeinsame leben und ich drücke die Daumen, dass es keine probleme gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird’s ernst!

Antwort von Mamichen 2016 am 27.09.2022, 18:34 Uhr

Hi:) ich hatte 2016 bei 37+ einen Notkaiserschnitt wegen Plazentaablösung.
Meine Tochter wurde auch auch fast 3 kg geschätzt, wohl aber im Endeffekt nur 2060 Gramm...
Die Anpassung war so lala... Sie trank leider nicht so gut und musste Zucker bekommen, ebenso ins Wärmebettchen. Aber mach 5 Tagen durften wir nach Hause.Sie hat zwar viel geweint, aber es würde sehr schnell besser und sie hat sich zeitgerecht entwickelt in Sachen krabbeln, laufen etc. Im Kindergarten konnte sie schon lesen, ohne dass wir nachgeholfen haben.Also mache Dir keine Sorgen und viel viel Glück und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam verzweifle ich ..könnt ihr was sehen ?

Guten Morgen ihr Lieben Ich müsste morgen Mnt haben zyklustag 33.Seit Montag habe ich hell Rosa Ausfluss aber nur am Thermometer.Messe ja Tempi. Jeden Montag kommt was neues .Finde nur diese 6 Tage rosa Ausfluss komisch .Habe gestern eine 10 er Test gemacht ,aber wenn dort ...

von Tulpe2023 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Hallöchen ihr Lieben, Am Wochenende startet die 39. SSW für mich und so langsam bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr schwanger sein will. Das Baby sitzt zwar noch nicht fest im Becken, aber die Senk-/Übungs-/Wasweissich-Wehen der letzten Tage und Wochen machen ...

von Mamarama 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam kommt die Angst..

Ich war ja bisher so cool aber am Donnerstag ist mein erster FA-Termin (8 Woche dann). Jetzt greift die Angst langsam nach mir. Ich blöde Kuh habe ihn auf den Geburtstag von meinem Sohn gelegt und er lässt sich nicht mehr verschieben. Wenn er da sagt, dass die Schwangerschaft ...

von Kyli van de Krumel, 7. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Ahoi. Ich warte sehnsüchtig auf meine fruchtbaren Tage. Die mens habe ich gerade hinter mir gelassen. Diesen Monat mache ich ja total freestyle ohne alles. Aber ich hibble auf die fruchtbaren Tage hin. Wir möchten dann gerne alle zwei Tage Herzeln. Aber irgendwie gehen die ...

von Sumsi85x 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Pu+12 tf+10 so langsam realisiere ich es

Hallo So langsam kehrt in mir Ruhe ein. Ich kann es nicht fassen, dass wir diesmal direkt bei der ersten kryo so ein Glück haben. Ich freue mich sogar auf den Bt. Für den großen haben wir eine icsi und eine kryo gebraucht. Für den kleinen waren es 7 kryos , eine icsi ...

von Denise90, 4. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam schwindet meine Hoffnung...

Hey ihr Meine Nerven sind sehr ausgelastet. Bin heute ES+12 wollte nach 2 mal leicht positiven Tests jetzt eigentlich bis NMT warten. Aber ich musste heute doch nochmal testen. War dann der 2. Urin am Tag. Also ...

von Lenaghlx 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fangen doch langsam hier die ganzen eisprünge statt 🙃

Man ich bin so blöde nervös mein zervix verbessert sich schon ich merke wie die Östrogene arbeiten ! Bis jetzt noch nicht ...

von SmileyDay 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird’s anstrengend...

Ich glaube, ich habe nun langsam aber sicher die Phase erreicht, in der die Schwangerschaft häufig keinen Spaß mehr macht und wirklich anstrengend ist. Allein der Alltag ist anstrengend, anstatt mal schnell durchzuräumen überlege ich mir zuhause gleich zweimal, ob ich was vom ...

von chai-tea-latte, 30. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit vergeht so langsam ...

... denkt ihr das auch? Dachte beim zweiten läuft alles nebenher... vielleicht liegt's auch an der Übelkeit und dass ich mich alles andere wie fit fühle... aber ich finde die Zeit zieht sich wie Kaugummi Dienstag hab ich Vorsorge und dann dauerts 4 Wochen bis zum ...

von GroßeSchwester, 14. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es+9/10 , langsam wird\'s spannend

Moin Mädels. Am 7.2. Ist NMT... Heute ES+9/10 Habe heute einen ovu zum orakeln und einen sst gemacht. Pack ich mal mit den. Was meint ihr dazu. Entweder hab ich nen schatten, oder ich seh einen mini schatten beim sst. Meiner besten Freundin hab ich das Bild auch ...

von Lolli_Poppy 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.