Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama am 23.09.2022, 19:45 Uhr

Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Hallöchen ihr Lieben,
Am Wochenende startet die 39. SSW für mich und so langsam bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr schwanger sein will. Das Baby sitzt zwar noch nicht fest im Becken, aber die Senk-/Übungs-/Wasweissich-Wehen der letzten Tage und Wochen machen mir Abend für Abend Probleme und mein Körper ist einfach langsam ausgemergelt. So unkompliziert die SS bisher auch war, es reicht mir langsam. Alles tut mir weh, toben mit den beiden größeren Kids geht natürlich auch nicht mehr und und und. Noch dazu kommen bei mir die Sorgen auf wie K1&K2 versorgt sind wenn die Wehen einsetzen (unsere Liiiebe Nachbarin übernimmt bis Oma und Opa mit dem Auto kommen, denn unsere Familie wohnt 380km weit weg) und ich habe von der Geburt von K2 noch ein ziemliches Trauma, da er mit einer Nabelschnurumschlingung auf die Welt kam und dann alle plötzlich ganz hektisch wurden. Das hat sich bei mir total eingebrannt. Naja, jedenfalls bin ich emotional nun etwas angespannt und wurschtel mich nun durch die letzten Tage der SS. Ich wollte jetzt eigentlich nur mal kurz jammern, kommt nämlich in meinem Alltag echt zu kurz ;)
Ganz liebe Grüße und natürlich noch gutes Durchhalten an alle!

 
10 Antworten:

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von tortuga, 36. SSW am 23.09.2022, 20:02 Uhr

Bin zwar "erst" Mitte 36. aber auch am selben Punkt. Hab einfach grad kein Bock mehr. Emotional langsam immer mehr am Wasser gebaut und bei mir fängts jetzt auch immer mehr mit den Krämpfen an.

Bei mir ist es zwar das Erste aber ich habs langsam irgendwie gesehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von Saskia w. am 23.09.2022, 20:41 Uhr

Hier auch... Ich will nicht mehr

Jedes bisschen Ausfluss in der Hose erhoffe ich als Schleimpfropf, jede vorwehe als Startschuss, und dann passiert doch nix

Und ich weiß nicht mehr womit ich meine tage füllen soll, da ich ja nur liege/sitze. Ich kenne jeden Blödsinn in youtube, sinnlose Nachrichten und auch dieses Forum hier in-und auswendig! Mir ist so furchtbar fad und gleichzeitig würde ich gerne putzen, zimmer weiter einräumen etc. Alles Sachen, die mein mann machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von DarisMom, 38. SSW am 23.09.2022, 21:28 Uhr

Hi, ich bin ab Montag in der 39 ssw. Und mir geht's genau so. Zu meinem Glück ist auch nichts mit zurück lehnen und mich einfach ausruhen, um die letzten Tage mal zu genießen. Meinen großen (3 Jahre) halte ich nun seit Dienstag zu Hause, weil er erkältet ist.
Nur ist er nicht so krank das er sich mit mir ausruhen mag sondern relativ fit, darf aber wegen den Corona Auflagen natürlich nicht kit Erkältungssymptomen in den KiGa
Ich kann kaum schlafen, mir tut ständig alles weh und ich hoffe einfach das sich mein Levi möglichst bald auf den Weg macht....

Abr das meckern nützt ja auch nichts.
Augen zu und durch. Die paar Tage kriegen wir noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von _Antonia_, 37. SSW am 23.09.2022, 23:07 Uhr

Hallo zusammen:

Mir gehts ähnlich: ich komme am Sonntag in die 38. Woche und will auch nur noch, dass es losgeht. Ich bin müde, kann aber nur schlecht schlafen, weil ich immerzu auf Toilette muss.
Der Rücken tut weh und der Bauch spannt quasi nonstop.
Mein ET ist der 16., und ich denke es wird aus verschiedenen Gründen am 17. eingeleitet, falls sich nichts vorher tut.

Diese Wochen bekommen wir noch gewuppt!

Gutes Durchhalten allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von heli89 am 24.09.2022, 7:50 Uhr

Hehe, genau das gleiche denke ich mir auch sehr oft in den letzten Tagen. Zum Glück sind die schlimmeren Nebenwirkungen der Schwangerschaft vorbei, aber man merkt einfach, wie sehr einen die neun Monate aufzehren. Was ich immer witzig finde, ist, wenn man in irgendwelchen Ratgebern oder dem Internet dann liest, dass man sich die letzten Tage noch gut schon und Kraft für die Geburt sammeln soll. Die reden wohl nur über Erstgebärende, die noch keine Kinder haben und deren Partner noch den gesamten Haushalt und alles drumherum schmeißen. aber ich werde auch so langsam ungeduldig und möchte die Geburt endlich hinter mich bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von Baby03, 38. SSW am 24.09.2022, 9:31 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

Bei mir ist es so ähnlich.
Es gibt Tage da möchte ich gerne das es los geht und das unser kleiner da ist. Ich mache mir auch wirklich Sorgen um das Gewicht des kleinen.
Hoffentlich bringt er keine 5kg auf die Waage..
Mein FA sagte mir das daher das sie nicht möchte das ich über die 40Ssw gehen.

Dann gibt es Tage wo nur kleine Wehwehchen da sind aber irgendwie auch angenehm und trotzdem noch warten kann.
Wenn ich dann noch solche Aussagen höre wie: "dein Bauch ist kleiner als die anderen Schwangerschaften"
"Du hast nur 1kg zugenommen in 2 Wochen, das ist super"
Oder "die maße passen zum Zeitpunkt" bin ich wieder Happy.

Wenn es ab nächste Woche Freitag los geht bin ich super Happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von Nadzieja2016, 36. SSW am 24.09.2022, 12:24 Uhr

Mir gehts ganz genauso...obwohl es bei mir noch knapp fünf Wochen bis zum Termin sind!
Ich hab von Anfang an verschiedene Beschwerden, die letzten Wochen kann ich immer schlechter laufen und werd von jeder kleinsten Anstrengung entsetzlich müde. Einkaufen geht nur an guten Tagen, Putzen auf Kosten des nächsten Tags, den ich dann völlig platt auf dem Sofa liege...
Und natürlich kann ich mich viel schlechter um meine Tochter kümmern, die tut mir deshalb auch leid.
Ich hab noch nicht mit dem Arzt über die Geburt gesprochen - bin mal gespannt, ob man bei Schwangerschaftsdiabetes über den Termin geht? Ich wohne ja im Ausland, keine Ahnung wie es hier damit steht.

Aber generell hab ich schon länger die Nase voll vom Schwanger sein....angenehm war dabei garnix :D :D Das war aber bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse...aber auf unseren kleinen Jungen freu ich mich natürlich riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von Oktobermama 2022, 39. SSW am 24.09.2022, 16:18 Uhr

Mir geht's auch so - komme morgen schon in die 40.SSW (ET wäre nächsten Sonntag 2.10.) und ich hab echt keine Nerven mehr irgendwie alles tut weh, vorallem der Rücken und die Leiste. Dazu Wasser in den Händen und Füßen, was schmerzt... alles ist super anstrengend. unser junger Hund möchte auch noch beschäftigt werden und der Haushalt etc.. bin so froh wenn der Kleine Mann bald da ist und vorallem der Bauch weg ist, der ist mir ständig im Weg naja lange ist es zum Glück nicht mehr hin, bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von Mopri, 37. SSW am 24.09.2022, 20:03 Uhr

Hi
Es beruhigt mich zu lesen dass ich nicht die einzige bin deren es so geht. Bin ab Montag in der 38ssw aber nach einer recht komplizierte Schwangerschaft ist auch mir langsam genug. Wirklich alles tut weh- laufen, sitzen, schlafen. Nachts muss ich ständig auf die Toilette und danach kann ich nicht mehr einschlafen weil ich ewig suche wie ich irgendwie schmerzfrei mich hinlegen kann.
Hätte gerne einiges im Haus noch erledigt aber mein Körper setzt mir klar und deutlich die Grenzen. Mein Mann übernimmt schon richtig viel und ich komme mir deswegen auch wirklich nutzlos vor.
Ach ja und emotional bin ich irgendwie auch voll daneben. Könnte auch wegen jeder Kleinigkeit heulen. Ein Abend habe ich geheult weil unser Hund auf mich nicht gehört hat mein Mann wusste nicht mal was er dazu sagen soll und danach haben wir auch darüber nur gelacht aber in dem Moment war ich wirklich mit den Nerven am Ende.
Und ich lese überall dass die kleine Zwerge ab 37 SSW ruhiger werden….also mein Kind scheint aktiver als je zu sein. Egal ob er Platz hat oder nicht- ich kriege dauernd kräftige Tritte in den Rippen.

Wir haben bald geschafft, wirklich Endspurt jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Antwort von HOBBINE, 38. SSW am 25.09.2022, 12:34 Uhr

Komme am Donnerstag in die 39ssw,und möchte jetzt auch nicht mehr,trotz Traum SS.
Die Maus hat kein Platz mehr, GMH ist verstrichen. Schleimpropf ist seit Donnerstag auch weg und wo wir gestern wegen Fehlarlam im Kkh waren,wurde mir nur Angst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam verzweifle ich ..könnt ihr was sehen ?

Guten Morgen ihr Lieben Ich müsste morgen Mnt haben zyklustag 33.Seit Montag habe ich hell Rosa Ausfluss aber nur am Thermometer.Messe ja Tempi. Jeden Montag kommt was neues .Finde nur diese 6 Tage rosa Ausfluss komisch .Habe gestern eine 10 er Test gemacht ,aber wenn dort ...

von Tulpe2023 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam kommt die Angst..

Ich war ja bisher so cool aber am Donnerstag ist mein erster FA-Termin (8 Woche dann). Jetzt greift die Angst langsam nach mir. Ich blöde Kuh habe ihn auf den Geburtstag von meinem Sohn gelegt und er lässt sich nicht mehr verschieben. Wenn er da sagt, dass die Schwangerschaft ...

von Kyli van de Krumel, 7. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Ahoi. Ich warte sehnsüchtig auf meine fruchtbaren Tage. Die mens habe ich gerade hinter mir gelassen. Diesen Monat mache ich ja total freestyle ohne alles. Aber ich hibble auf die fruchtbaren Tage hin. Wir möchten dann gerne alle zwei Tage Herzeln. Aber irgendwie gehen die ...

von Sumsi85x 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Pu+12 tf+10 so langsam realisiere ich es

Hallo So langsam kehrt in mir Ruhe ein. Ich kann es nicht fassen, dass wir diesmal direkt bei der ersten kryo so ein Glück haben. Ich freue mich sogar auf den Bt. Für den großen haben wir eine icsi und eine kryo gebraucht. Für den kleinen waren es 7 kryos , eine icsi ...

von Denise90, 4. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam schwindet meine Hoffnung...

Hey ihr Meine Nerven sind sehr ausgelastet. Bin heute ES+12 wollte nach 2 mal leicht positiven Tests jetzt eigentlich bis NMT warten. Aber ich musste heute doch nochmal testen. War dann der 2. Urin am Tag. Also ...

von Lenaghlx 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fangen doch langsam hier die ganzen eisprünge statt 🙃

Man ich bin so blöde nervös mein zervix verbessert sich schon ich merke wie die Östrogene arbeiten ! Bis jetzt noch nicht ...

von SmileyDay 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird’s anstrengend...

Ich glaube, ich habe nun langsam aber sicher die Phase erreicht, in der die Schwangerschaft häufig keinen Spaß mehr macht und wirklich anstrengend ist. Allein der Alltag ist anstrengend, anstatt mal schnell durchzuräumen überlege ich mir zuhause gleich zweimal, ob ich was vom ...

von chai-tea-latte, 30. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit vergeht so langsam ...

... denkt ihr das auch? Dachte beim zweiten läuft alles nebenher... vielleicht liegt's auch an der Übelkeit und dass ich mich alles andere wie fit fühle... aber ich finde die Zeit zieht sich wie Kaugummi Dienstag hab ich Vorsorge und dann dauerts 4 Wochen bis zum ...

von GroßeSchwester, 14. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es+9/10 , langsam wird\'s spannend

Moin Mädels. Am 7.2. Ist NMT... Heute ES+9/10 Habe heute einen ovu zum orakeln und einen sst gemacht. Pack ich mal mit den. Was meint ihr dazu. Entweder hab ich nen schatten, oder ich seh einen mini schatten beim sst. Meiner besten Freundin hab ich das Bild auch ...

von Lolli_Poppy 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam drückt es auf die blase

Hey Mädels, Ich muss jetzt slipeinlagen tragen. Ständig wenn ich niese oder huste kann ich meine blase nicht ganz halten und es gehen ein paar tropfen in die hose. Das ist voll lästig, hat das sonst noch jemand? Hatte das die letzte schwangerschaft auch aber erst in den ...

von Dolcevita88 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.