Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spotzl94, 37. SSW  am 21.09.2022, 13:20 Uhr

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen

Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus.
2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren.

Und der jetzige Stand:
Muttermund 1cm offen, und der Kopf liegt schon tief unten.. Wuhuuuu ich bin wirklich so gespannt wann es los geht.

Hatte jemand bei 36 +4 einen offenen Muttermund ? Und wie lange hat es dann noch gedauert?

 
6 Antworten:

Re: KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Antwort von Marleen1234 am 21.09.2022, 13:26 Uhr

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Mir wurde gestern im Spital gesagt, dass sie das ab der 36. Woche gar nicht mehr anschauen. Auf meinen Wunsch hin hat der Arzt noch kurz hingeschallt, er meinte nur, schaut normal aus für diese Woche. Was das jetzt genau bedeutet, weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Antwort von Engelchen80, 37. SSW am 21.09.2022, 14:05 Uhr

Das würde mich auch interessieren, hatte heute auch Termin 36+2, Köpfchen liegt auch fest im Becken, aber mein Muttermund war noch geschlossen. Ich hoffe aber das er in zwei Wochen hoffentlich kommt. Die Schätzung der FÄrztin war heute schon stolz 3180g, denke bei 3,6kg wird der Kleine auf jedenfall landen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Antwort von heli89 am 21.09.2022, 14:45 Uhr

Meine Schwägerin war parallel mit mir schwanger. Sie hatte damals ab Woche 30 auch einen kurzen GMH bzw. dann offenen MM, hat sich dann auch ganz viel geschont usw., keine Treffen mehr und nichts, viel liegen... Und musste am Ende bei ET+10 eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Antwort von Tesoro02, 37. SSW am 21.09.2022, 16:03 Uhr

Ich hatte bei der ersten SSW auch seit 36+0 einen 1-2cm offenen MuMu und verstrichenenen GMH. Entbunden habe ich letztendlich bei 39+1. Kann also alles heißen oder auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Antwort von Nickit92 am 21.09.2022, 19:43 Uhr

Bei mir. Hab am ET entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Antwort von Babywunsch32 am 22.09.2022, 2:34 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Hab bei 37+0 entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr lieben, Ich komm gerade vom Arzt. Ich war da weil ich so ein Stechen und Ziehen hab. Der Muttermund ist leicht geöffnet aber keine Wehen und nicht verkürzt. Hatte das schon jemand von euch? Ich soll mich jetzt schohnen, nix heben un tragen und kein ...

von Tamilein, 22. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta Praevia und Hämathom am inneren Muttermund

Hallo ihr lieben, endlich kennt man die Ursache für meine Blutungen. Ich sollte eigentlich im Kh bleiben,was aber nicht geht,da ich noch ein kind habe. Die Prognose ist trotz liegen eh nicht gut. Wir versuchen jetzt wenigstens über die KK eine Haushaltshilfe zu ...

von Cojote, 13. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund nach hinten gekippt?

Ich mache ja NFP, bin heute Nmt. Kein Cervixschleim vorgefunden. Muttermund ist so nach hinten gekippt und um 45-90 Grad gedreht. Ich komme beim besten Willen nicht an eine Öffnung. Ich spüre nur den Rand und auch den nur schwer, da der Muttermund extrem weit oben sitzt. ...

von elfische.druidin, 4?. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermundfrage...

Ich bin jetzt ES + 11 und habe heute meinen Muttermund getastet und er war leider ziemlich weit unten, ich habe die Befürchtung , dass das ein schlechtes Zeichen ist. Falls ihr zufällig um den NMT herum euren Muttermund getastet habt, könntet ihr mir mal sagen wo derstand? Ich ...

von SteffiH. 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.