Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babsi87, 37. SSW  am 16.09.2022, 19:55 Uhr

Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Hallo zusammen,

Auch wenn das hier bestimmt schon mal Thema war: Wollte mal hören, was ihr in die Kliniktasche fürs Baby reintut? Kleidung für die Zeit im Krankenhaus gibt es ja dort, aber für die Fahrt nach Hause bin ich irgendwie unsicher... Wir werden mit dem Auto fahren. Es wird ja dann (hoffentlich) Oktober sein. Reicht da Langarm Body, Jäckchen, Hose, Socken, Mütze und eine dünne Decke? Oder ist das zu wenig?

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von tortuga, 35. SSW am 16.09.2022, 20:41 Uhr

Gibts da überhaupt noch mehr Kleider? ;-)

Ich selber lege schon kein Wert auf Mode, darum werd ich auch noch meine Mühe haben. Wir haben jetzt diverse Sachen mal gekauft und ich tendiere zum Gleichen wie du.

Habt ihr lange nachhause? Bei uns wären es so 20 bis 30 Minuten und denke, das ist machbar mit etwas leichterer Kleidung. Aber eine Decke ist nie verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Lotte1907, 34. SSW am 16.09.2022, 20:52 Uhr

Ich bin so gar kein Fan von Zwiebellock bei Babys, weil ich da so lange puzzeln muss :-)

Wenn es kalt ist: WS Body, Strumpfhose, Wollfleeceanzug, Mütze. Wenn es nicht so kalt ist: Body, Shirt, Hose, Socken, Mütze und ab in die Einschlagdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Babsi87, 37. SSW am 16.09.2022, 21:06 Uhr

Dankeschön! Ja sind max. 30 Min nach Hause zu uns nach Hause... Wahrscheinlich wird das alles reichen.
Im Oktober ist es ja zumindest hier im Westen noch nicht frostig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Sali87, 38. SSW am 16.09.2022, 21:36 Uhr

Ich war auch iwie überfordert, aber meine Hebamme hat geholfen: je nach Temperatur Kurz- oder Langarmbody, Hose mit Füßen dran, Socken, ein ganz normales Jäckchen, Mütze und Decke zum Einschlagen. Fertig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Punschbaerchen, 36. SSW am 17.09.2022, 14:33 Uhr

Also meine Hebamme hat immer gesagt ein Kleidungsstück mehr als man selbst an hat. Ich denke ein schöner kuschliger Overall für die Fahrt zu den angezogenen Sachen ist bestimmt nicht falsch. Und Mützchen nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von heli89 am 18.09.2022, 8:59 Uhr

Ich habe meinem Sohn immer nen LA Body mit Strampler oder Hose drüber angezogen, Stricksöckchen und Mütze dazu, fertig. Einfach weil ich das mega praktisch fand auch wegen Wickeln usw. Und dann kam er in die Trage oder unter ne Decke. Für unterwegs bekam er dann noch ne Strickjacke an und im Autositz hatte ich ne Einschlagdecke, in die ich ihm je nach Bedarf auch noch einpacken konnte. Ich hänge mal ein Bild an was ich dieses Mal mitnehme. Und ein Mulltuch nicht vergessen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Babsi87, 37. SSW am 18.09.2022, 10:43 Uhr

Super,vielen Dank für eure ganzen Tipps! Es ist echt gut, zu lesen, wie ihr das handhabt. Ich werde vllt zur Sicherheit noch eine Strickjacke zusätzlich einpacken, falls es doch kälter sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Nickit92 am 18.09.2022, 12:25 Uhr

Wir haben damals ein Februar Baby mit nach Hause genommen. Draussen Minusgrade.

Da hatten wir einen Langarmbody. Strumpfhose. Hose. Dünnen Pulli. Einen Dicken Kuschelanzug und eine Decke. Wobei wir den Anzug im angewärmten Auto etwas geöffnet haben und die Decke irgendwann weggenommen haben. (Nach Hausefahrt 30 Min).

Wir lassen den Dicken Anzug jetzt zu Hause und habe stattdessen eine dicke strickjacke eingepackt. Auch ich gucke nach Temperatur ob Strumpfhose oder Söckchen. Die Decke haben wir im Maxicosi eh schon drinne. (Haben so eine zum einschlagen wo die Gurte durch gehen. Kann dann draussen die zumachen. Meistens kann man das Auto vor den Kreissaal vorfahren zum packen dann sind die Mäuse eh nur Sekunden draussen und das Auto schon etwas angewärmt. Das geht alles! Umso länger die fahrt umso „dünner“ würde ich sie anziehen und mit Decke arbeiten, da es in den Schaalen echt ziemlich warm werden kann war meine Erfahrung von vor zwei Jahren!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Antwort von Steffi R., 36. SSW am 18.09.2022, 15:32 Uhr

Ich habe je einen langarm und kurzarm body in 50 und 56 dabei und je einen nicistrampler einteiler , ganz wie früher den 50er Anzug hatte alle 4 großen auch schon an und ich hoffe er passt auch wieder , dann habe ich noch eine Jacke in 56 und im babysafe eine einschlagdecke , je nach Wetter kann ich dann Jacke weg lassen und nur Decke nutzen . Ach und ganz klar zwei Mützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.