Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blublublub, 36. SSW am 20.09.2022, 9:38 Uhr

Wie gehts Euch?

Guten Morgen :)

Ich bin eher stille Mitleserin, aber melde mich jetzt doch auch mal wieder und wollte mal nachfragen, wie es euch so geht? Jetzt ist ja langsam Endspurt angesagt!

Ich bin heute 35+6 und hatte eine wunderbar entspannte Schwangerschaft hinter mir. Es ist meine zweite und im Vergleich zur ersten, bei der ich gefühlt 10 Monate erbrochen und gelitten hatte, ist diese Schwangerschaft ein Traum! Ich war bis vorgestern noch sehr aktiv, hatte keinerlei Beschwerden bis auf ein paar Senk- oder Übungswehen, die ich in dieser SSW mehr wahrnehme als in der letzten.

Und dann gestern plötzlich: hatte etwas aufgeräumt und alte Babykleidung gewaschen, als mir plötzlich total übel wurde und ich mich übergeben musste das kam so aus dem Nichts heraus und hat mich dann schon auch verwundert. War dann etwas schlapp und hab tagsüber starke Kreuzschmerzen und zwischendurch auch unregelmäßige „Stiche in der Scheide“ und Periodenähnliche Krämpfe gehabt. Sie haben nie länger als 10 sek angehalten, aber ich war echt kurz darauf vorbereitet, dass es plötzlich los geht
Letzte Woche bei einer Untersuchung lag der Kleine nämlich schon mit Kopf im Becken.
Die Nacht war jetzt aber ruhig und bis jetzt alles in Ordnung, außer dass ich schon ziemlichen Druck auf dem Becken habe.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Kleine sich so viel früher auf den Weg macht. Mein erstes Kind kam bei 40+6 nach einem Rizinusöl Rührei hab auch noch garnicht mit Geburtsvorbereitenden Maßnahmen angefangen (außer Datteln essen, mach ich aber immer ) Ach, und wir haben noch keinen Namen

Erzählt doch gerne mal, wie es Euch so geht und was Euch so beschäftigt!

Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von Blublublub am 20.09.2022, 9:47 Uhr

Nachtrag: ach und bevor ich gestern eingeschlafen bin, hatte ich plötzlich nen richtigen Schüttelfrost Anfall nach kurzem googeln (Jaaa doof, ich weiß ), hab ich dann gelesen Erbrechen und Schüttelfrost können auch Anzeichen auf eine beginnende Geburt sein - haha! Aber wer weiß, vielleicht hab ich mir nur was eingefangen, obwohl jetzt ja alles okay zu sein scheint. Ich glaub, ich bin jetzt einfach schon an dem Zeitpunkt, an dem in jede kleine körperliche Veränderung was rein interpretiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von animor, 38. SSW am 20.09.2022, 10:39 Uhr

Guten Morgen :)

ich hatte bisher auch eine super unkomplizierte Schwangerschaft (erstes Kind) ohne viele Zipperlein.

So langsam wird es aber schon anstrengend:
- schmerzende Hände (durch Wasser?)
- oft harter Bauch
- Schlafpositionen sind selten so richtig bequem
- verstopfte Nase
- stäääääändig Pipi
- hin und wieder Ziehen in der Leiste
- wache nachts auf und bin dann hellwach
- aktives Baby, das mich nicht schont (ich halte teilweise dagegen, wenn er die empfindlichen Spots trifft…)
- manchmal Pieksen in Richtung Muttermund

Ansonsten versuche ich viel zu Lesen und mich für die Geburt vorzubereiten. Ich bin eigentlich sehr entspannt, hab aber schon etwas Bammel vor der ganzen Verantwortung. Ich genieße es, wenn ich Zeit für mich habe, brauche oft Ruhe usw. Das wird sich ja in Zukunft ändern und ich hoffe, dass ich damit gut klarkomme.

Also von mir aus darf der Kleine bald kommen. Ich hab immer erst Schiss vor unbekannten Situationen/Dingen (zB auch Job usw) und muss dann ins „doing“ kommen, damit ich merke, dass das alles gut ist und ich es kann… ;) War schon immer so.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von Nadinchen1991, 36. SSW am 20.09.2022, 10:56 Uhr

Hallo ihr lieben,

dazu kann ich heute auch mal meinen „Senf“ mit abgeben. Bin aktuell in der 36 SSW und hatte schon am Wochenende immer wieder etwas Übelkeit aber seit gestern ist es richtig extrem.
Meine Hebamme meint das das mit dem Hormon Oxytocin (ist wohl für das auslösen der Wehen zuständig) zusammenhängt!
Wenn ich daran denke das ich noch 5 Wochen bis ET habe und das jetzt so bleibt bekomm ich echt ein bisschen Bammel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von Vanessa-95, 37. SSW am 20.09.2022, 11:17 Uhr

So langsam muss bei mir alles fertig sein — Nestbautrieb … Nächste Woche Ende 38ssw steht bei mir der KS an . (BEL, vorangegangener KS und corona in der SS-sie meinte das kann auswirkungen auf die Plazenta (verkalkungen haben sodass es wahrscheinlich eh nicht mehr bis zu 40ssw würde)

Leider bin ich ( wetterbedingt ) nun etwas erkältet ( aber nur sehr leicht ohne Fieber) hoffe dass das bis Mittwoch 28.09 dann wieder komplett weg ist… Etwas bammel hab ich schon : 1. ob der Kaiserschnitt wieder so relativ “easy” verläuft wie beim ersten Mal und 2. auf das leben mit 2 Kindern ( Baby und Kleinkind) aber mein Mann hat erstmal 3 Wochen Urlaub und der Kleine wird von ca 8-15/15:30 in der kita sein sodass ich dieses Zeitfenster zum schlafen / kuscheln nutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von NorSch am 20.09.2022, 11:19 Uhr

Bei mir ging es mit dem 4 Wochen Countdown auch mit den Wehwehchen los. Stechen am Muttermund, ständig harter Bauch, ewig auf die Toilette müssen etc. Ich denke aber, dass ich damit immer noch besser bedient bin, als andere Schwangere. Ist alles meckern auf hohem Niveau.
Ich habe zu Hause einen ordentlichen Gang runter geschaltet. Die Bespaßung von Kind 1 übernimmt nun zum großen Teil der Vater. Ich kann weder gut hinterher rennen, noch lange auf dem Boden sitzen.
Köpfchen ist wie bei K1 noch meilenweit vom Becken entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von Saskia w. am 20.09.2022, 12:54 Uhr

Ich bin heute 36+4 in der 2.schwangerschaft.

Beide Schwangerschaften waren an sich unkompliziert, was das baby angeht. Und bei mir kaum übelkeit und sowas. Nur die symphyse halt, ein drittes Kind wird es deswegen nichtig geben. Und dieses mal mit dem Diabetes.

Ich hoffe einfach nur drauf, dass kind2 nicht den gleichen Immundefekt wie kind1 hat! Ich würde mir sehr eine halbwegs normale Zeit nach der Entbindung wünschen, keine monatelangen klinikaufenthalte und horrordiagnosen.

Aktuell juckt mich vor allem der bauch, aber auch weitere stellen ganz fürchterlich, kann mich kaum a6f was anderes konzentrieren u nix hilft! Habe Kopfschmerzen (latent) und muss oft aufs klo. Bin ziemlich müde und gleichzeitig voll im nestbautrieb, was ich auf meinen mann übertrage, der halbwegs genervt davon ist.;)

Ich werde den kaiserschnitt vermutlich ohne Begleitung machen, denn ich möchte dass mein großer mit dem papa zusammen ist währenddessen (ich fürchte so sehr, dass er sich abgeschoben fühlen wird sonst). Davor hab ich auch etwas bammel die Oma ist nämlich an dem tag selbst im kh und nur ihr traue ich eine gute ablenkung zu, die nicht bedeutet, das Geschwister pausenlos zu erwähnen (jetzt wird sich einiges für dich ändern, deine mama hat jetzt weniger zeit blabla... Das würde der opa sagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von Celine996, 36. SSW am 20.09.2022, 13:55 Uhr

Huhu,

Unser ET ist am 21.10 also vielleicht ist sie ja heute schon in einem Monat da. Ich hab aber auch so wie du einer sehr entspannte Schwangerschaft ohne Komplikationen gehabt bislang. Ich kann mir gar nicht vorstellen das ich in ein paar Wochen schon meine Tochter in dem Arm halten werden. Es ist unser erstes Baby also bin ich natürlich schon ziemlich nervös und hab Angst von den Schmerzen überrannt zu werden. Ich weiss auch nicht ob ich schon Übungs oder Senkwehen habe. Beim laufen habe ich schon ab und zu ein leichten Druck nach unten aber nichts Schmerzhaftes also ob es jetzt Wehen sind oder nicht weiss ich gar nicht. Ich versuch natürlich mir immer zu sagen das ich keine Angst haben muss aber ich denke das bleibt nicht aus. Man weiss ja für was man es tut. Ich wünsche euch alles gute und bin gespannt auf eure Geburtsberichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von xEmmax, 38. SSW am 20.09.2022, 16:15 Uhr

Spannend, wie unterschiedlich es allen geht

Ich habe starke Gelenkschmerzen in den Händen, bekomme nicht mal Flaschen auf... Nachts tut mit mein Steiß undKreiz so weh, dass ich kaum aus dem Bett komme und mich erstmal "einlaufen" muss.
Bauch wird immer mal wieder hart und die Tritte und Stöße sind Mittlerweile schmerzhaft.
ABER ich bin total am Nestbau und freue mich über jedes kleine süße Outfit, welches ich aufhängen kann und bin schon total aufgeregt. Gestern hatte ich ein Babybauch shooting und es war sooo toll. Die Bilder auf der Kamera waren traumhaft. So vergisst man dann doch den ganzen doofen Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von _Antonia_, 37. SSW am 20.09.2022, 17:39 Uhr

Dann erzähle ich auch mal:
Körperlich gehts mir - bis auf Sodbrennen und extreme Müdigkeit - ganz gut.
Mein ET ist der 16., aber die Maus kann sich gerne schon jetzt auf den Weg machen!
Ich hab zwar quasi gar nicht zugenommen (netto sogar eher abgenommen!), aber die Bewegungen sind doch etwas beschwerlich geworden…..

In den letzten Tagen gab es wieder mehr schlechte Träume, aber an sich kann ich mich nicht beschweren. Unser größtes Problem ist die fehlende Planungssicherheit - ich würd gern jetzt wissen, wann es wie losgeht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von tortuga, 36. SSW am 20.09.2022, 21:13 Uhr

Also ich hatte ja eigentlich eine gute Schwangerschaft. Wären da nicht die 28 Wochen Dauerübelkeit und Erbrechen gewesen.

Seit Woche 28 "kämpfe" ich mit SS diabetes, hab das aber soweit gut im Griff.

Hab bis jetzt total 7kg abgenommen und muss mal nach den Ferien wieder wiegen. Krämpfe hab ich immer mal wieder, weiss nur nicht obs der Kleine ist oder halt schon Wehen.

Der Kopf iat seit der 32. unten, mal schauen bei der nächsten Kontrolle, ob es immer noch so ist.

Freue mich mittlerweile sehr auf den Kleinen, weil ich nicht mehr 100x am Tag aufs WC will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.