Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOBBINE, 38. SSW am 24.09.2022, 23:10 Uhr

Schweres baby

Habe heute gesagt bekommen das meine Tochter mit 3480g im der 38 ssw viel zu schwer ist und ich bitte on zwei Wochen wieder kommen soll,falls sie noch nicht da ist.

Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Schweres baby

Antwort von Jani1988, 38. SSW am 24.09.2022, 23:16 Uhr

Es sind ja alles immer nur Schätzungen…. Wird der Oberschenkel oder der Bauch etwas zu groß gemessen, ist das Gewicht sofort viel mehr.
Wir haben beide lange Beine, unsere Tochter auch und das Baby nun auch, wodurch beide groß und schwer geschätzt wurden/werden….
Unsere Tochter war mit 3860 aber noch im Rahmen und sogar 4 Tage drüber.
Die im Krankenhaus messen und schallen ja selbst auch nochmal
Aber… zu groß und zu schwer Vorallem im Verhältnis zur Mutter muss natürlich berücksichtigt werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres baby

Antwort von Sali87 am 25.09.2022, 0:07 Uhr

Nicht stressen lassen. :) Unser Sohn war immer zu groß (und alle Ärzt*innen immer leicht besorgt) und ist dann gestern bei 38+1 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und hat mit 4.360g und 57 cm nochmal alle vorherigen Schätzungen übertroffen. Aber: es ist alles ok.
Es sind also wirklich nur Schätzgewichte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres baby

Antwort von Baby03, 38. SSW am 25.09.2022, 12:16 Uhr

Huhu,
bei mir ist es ähnlich. Ich war bei 37+0 das letzte mal beim Arzt und habe in zwei Wochen erst wieder Termin.

Der kleine wurde auf 3200g geschätzt und Fruchtwasser ist immer noch obere Norm.
Dadurch das mein zweites Kindchen bei der Geburt fast 5 kg wog, sagte sie dass sie mich nicht über die 40. SSW gehen lässt.
Ich muss ehrlich sagen dass ich mit gedanken mache.. eine Einleitung möchte ich eigentlich nicht.

Am Ende müssen wir uns überraschen lassen, irgendwann müssen die Kleinen sich auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres baby

Antwort von HOBBINE am 25.09.2022, 12:29 Uhr

Ich finde es echt blöd,wenn msn einen so verängstigt.

Maschen was meine Gyn dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.