November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CaroliParoli am 20.12.2022, 23:07 Uhr

„Der Mats ist schon verwöhnt…“

Ich weiß gar nicht wie Eltern das früher ausgehalten haben, ihre Kinder schreien zu lassen oder nur alle 4h zu stillen oder die Babies in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen. Mir blutet schon das Herz, wenn er ein paar Minuten weint und ich ihm trotz aller Bemühungen nicht helfen kann...
Merke da oft auch sehr feine Antennen. Ich versuche immer schon zu reagieren bevor er quengelt und dann irgendwann weint. Das ist natürlich sau anstrengend, weil ich immer voll da sein muss, aber so ist es nunmal gerade. Und weil er unser erstes Baby ist, geht das auch einfach gerade. Und wenn mir der Rücken weh tut und er aber nicht alleine in seinem Stubenwagen oder Beistellbett liegen will, dann tut mir halt der Rücken weh und er kommt trotzdem in die Trage oder schläft nachts auf mir drauf...
Früher hat man Kinder auch geschlagen und dachte, dass man damit wertvolle Erziehungsarbeit leistet. Am besten sind dann immer noch die Kommentare "ach, ein paar Klapse... mir hats doch auch nicht geschadet" - anscheinend ja doch, weil du gerade Gewalt gegenüber Kindern billigst...
Wie die anderen auch geschrieben haben: vertrau auf deine Mutter Instikte und zweifle nie daran, dass du eine super Mama bist!!
Ich finds auch ziemlich unfair, dass von dir aufgrund deines Berufs irgendwas erwartet wird, was absolut nichts mit dem Beruf zu tun hat...
P.S.: du hast doch auch einen Hund - habt ihr da auch so wahnsinnig viele Erziehungstipps bekommen? Ich bin dadurch fast ein bisschen abgehärtet, weil ich durch die Zeit mit Welpen mitbekommen habe wie unfassbar viel Meinung gepaart mit unfassbar wenig Ahnung Leute haben können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.