November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ifi14 am 20.12.2022, 16:47 Uhr

„Der Mats ist schon verwöhnt…“

Ich bin mir sicher, dass Mats eine sehr liebe Mama hat, die sich super um ihn kümmert Man kann ein Baby gar nicht verwöhnen!

Ich muss mir solche Kommentare schon lange anhören und mit der Zeit lernt man immer besser damit umzugehen, aber ein bisschen trifft es mich immer noch. Bei vielen Dingen weiß ich aber einfach, dass es Blödsinn ist (z.B. dass man Babys verwöhnt, wenn man ihnen Geborgenheit und Liebe schenkt) und ich versuche zu erklären, dass man heute weiß, dass sie das einfach brauchen. Wir begleiten auch den 4-Jährigen noch in den Schlaf und ich sehe keinen Grund, das nicht zu machen, wenn es für ihn und uns so schöner ist. Mit Außenstehenden bespreche ich aber solche Themen (Familienbett, lange stillen, usw.) einfach gar nicht und Familienmitgliedern erkläre ich meine Sichtweise und dass ich es für uns so richtig finde. Je sicherer man in der Elternrolle wird, desto weniger verunsichern einen dann die Meinungen anderer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.