Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 24.03.2017, 3:28 Uhr

April baby kam im Auto!?!

Hallo hab mal wieder eine schlaflose nacht und habe gerade gelesen dss ein April Baby auf der Rücksitzbank zur Welt Kam. Dss wäre ja für mich das schlimmste .aber ihnen geht es soweit gsnz gut.

Wünsche euch noch eine gute Nacht

 
10 Antworten:

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von bounty82, 35. SSW am 24.03.2017, 4:06 Uhr

Oh nein!!!
Meine Horrorvorstellung!
Muss ich gleich mal lesen. Ich fühle mich immer sicher und beruhigt, wenn ich in der Klinik zur Untersuchung bin. Dann weiß ich wenigstens, dass ich am richtigen Ort bin, falls was sein sollte. Fahre nämlich fast 1 Stunde bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von conda am 24.03.2017, 6:01 Uhr

Puh, na mal gut, dass es allen Beteiligten gut geht!
Hatte schonmal irgendwann so einen Bericht gelesen. Da war allerdings der Partner ein Rettungssanitäter und hat wohl voll in den Arbeitsmodus geschaltet und quasi
seinen Job gemacht, bis der Rettungswagen da war. Auch da waren alle Betriligten wohl auf. War aber nicht das erste Kind gewesen. Im Aprilforum steht ja nix dazu, das wievielte Kind es war.
Für mich wär das auch die totale Horrorvorstellung, aber bei mir ist die Klinik
nur etwa 12 Autominuten entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von Dorcya, 34. SSW am 24.03.2017, 8:16 Uhr

Hab ich auch gerade gelesen - echt heftig und filmreif

Hoffe wir bringen hier nicht so ein Kino Auftritt an den Tag

Hauptsache es geht den beiden gut und sie verarbeiten das schnell

Stelle es mir auch als Schock Moment vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von zümrüt, 30. SSW am 24.03.2017, 8:19 Uhr

Meinem Mann mache ich immer den Spass das ich auch vielleicht unseren kleinen Mann im Auto bekomme.

Dann kommt er mit der Aussage wir haben nur 5 Minuten zur Klinik.. :)

Ich würde es auch im Kreisssaal bevorzugen. In Sicherheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 24.03.2017, 9:04 Uhr

Meine Freundin hat vor zwei Jahren auch ihren Sohn im Auto bekommen.
Die haben auch nur 10 min zur Klinik, aber schon die erste Geburt ging zackig und die zweite dann eben noch schneller. Es ging aber beiden wunderbar danach.
Sie hat das allein gemacht, ihr Mann ist ja gefahren. Offizieller Geburtsort ist aber trotzdem das Krankenhaus, weil sie ja dann dorthin weitergefahren sind und der Geburtsort immer der ist an dem die Plazenta geboren wird.
Und sie meinte vorher noch zu mir, dass sie sich eine Hausgeburt ja nicht zutrauen würde xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von viella249 am 24.03.2017, 9:18 Uhr

Oh Gott :Oooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von KürbisKugelbauch, 32. SSW am 24.03.2017, 9:30 Uhr

Um mal ein bisschen die Panik rauszunehmen:
Sicher ist man ziemlich überrumpelt davon und muss so eine turbulente und auf sich gestellte Geburt erstmal verarbeiten. Aber rein gesundheitlich betrachtet halte ich mich an das, was meine Hebamme zu überstürzten Geburten sagte: Die schnellen Geburten sind immer die mit den wenigsten Komplikationen. Denn meist wird es erst kritisch, wenn die Geburt ins Stocken gerät.
Insofern: Macht euch nicht verrückt! Im Notfall können wir alle darauf vertrauen, dass uns die Natur die nötigen Instinkte mitgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von cathiileiin am 24.03.2017, 9:44 Uhr

Oh man !!! :O

Ich hab da auch so Angst vor weil man ja sagt bei dem zweiten Kind geht es so schnell....wir brauchen 20 min in die Klinik und ich weiß ich werde mich nicht ewig daheim aufhalten wenn ich merke es geht los dann will ich nicht noch warten bis die wegen dann stärker sind oder die fruchtblase geplatzt ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von Kaffeekauz am 24.03.2017, 10:10 Uhr

Ich wollte jetzt niemandem mit meiner Geschichte Angst machen! Die Geburt meiner Freundin war nicht nach zehn Minuten um! Die erste ging einfach nurwenige Stunden und im GVK wurde ihr von der Hebamme gesagt, sie solle dann halt nicht trödeln, wenn die Wehen einsetzen. Als es dann los ging war sie eben trotzdem noch ne Weile daheim, hat dann ihren Mann angerufen, dann den großen Sohn abgegeben und als sie dann das Gefühl hatte "Hoppla, da kommt jetzt aber richtig Schwung rein!", sind sie los. War mit der Vorgeschichte vlt ein bisschen blauäugig.
Aber wie gesagt, es ging beiden gut. Und sie meint heute auch, dass man das in der Situation dann gar nicht so schrecklich findet, weil man einfach mit sich beschäftigt ist und funktioniert. Der Körper weiß was er da tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April baby kam im Auto!?!

Antwort von blattlaus am 24.03.2017, 14:23 Uhr

Ich schleiche mich mal ein....

... und sage, dass man da gut auf die Hebamme hören sollte ;-)
Hätte ich das beim letzten Kind nicht gemacht, hätten wir auch ne astreine Haus- oder Autogeburt hingelegt.
Hebamme hat mir immer eingetrichtert "Fahr los, wenn du denkst, es sind wehen."
Hatte nachts gegen 1:15 das erste mal das Gefühl "Könnte vielleicht ne wehe sein".... zur Sicherheit noch ein wenig gewartet, Betreuung für die große gerufen. 2h los, gegen 2.10/2.15h im Kreißsaal, nach 10-15min (und blasensprung) war Baby da. Und von den Schmerzen her.... - vorm Kreißsaal habe ich noch gedacht "Bitte lass es echte wehen sein - nicht, dass die mich wieder nach Hause schicken" :-)

Kommentar der Hebamme am nächsten Tag: "Hab immer gebetet, dass dir die Fruchtblase nicht zu Hause platzt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysitz Auto

Hello! Kann mir eine von euch einen Babysitz fürs Auto empfehlen? Unser MaxiCosi Cabriofix wird hier nicht wirklich geliebt. Baby drückt sich ständig durch und weint generell viel bei der Fahrt. Hat jemand so einen Sitz, mit ...

von Kokuznuz 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Babyschale fürs Auto

Hallo! Bin gerade dabei, mich über Babyschalen zu erkundigen. Also es gibt Babyschalen (Geburt bis ca. 12/15 Monaten) die man auch herumtragen kann. Es gibt aber auch einen Sitz (Geburt bis 4 Jahre) den man nicht herumtragen kann. Was habt ihr den so? Was ist da besser? Und ...

von Mamsele, 22. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Gestern unerwartet ein Auto voll Baby sachen bekommen:-D

Wir saßen ganz unschuldig in der Wohnung da ruft meine Mutter an wir sollen raus kommen. Sonst sagte sie nichts, sie machte den Kofferraum auf und da waren sooooooooooooooooo viele Sachen ein ganzer Kombi voll mit Sachen: - eine Trage (vor den Bauch) - eine Wiege mit 5 ...

von Bussykat, 21. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hallo ihr lieben, Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welche Autositze ihr nach der Babyschale nehmt und vor allem wie viele? Bei uns ist es noch eine Weile hin bis wir die nächste Größe brauchen, aber trotzdem haben wir schon mal nachgedacht. Wir haben zwei Autos, einen Up ...

von Kaja12 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Die kleine hasst Autofahrten im Maxi cosi ob wir einen Guten haben deswegen schaue ich mich nach dem nächsten Sitz um, es gibt aber so eine Masse an Auswahl das ich überfordert bin Es gibt ja solche Kombi Modelle ab Geburt bis 36kg oder ...

von Bibi930 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.