Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 23.06.2008, 14:47 Uhr

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo!
Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, aber leider bin ich gar nicht zufrieden damit! Wir haben jetzt noch ein Moltontuch darunter gelegt, damit Paul's Köpfchen nicht so abgeknickt wird... Morgen will ich mal in den Babyladen und andere Autositze testen!
Welche Sitze habt ihr für Eure Mäuse und seid ihr mit ihnen zufrieden???
LG,
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Antwort von mo28 am 23.06.2008, 15:08 Uhr

hi

also wir haben den römer babysafe plus......er is soweit in ordnung, da der kopf in em kopfteil gut liegt......aber trotzdem finde ich (egal welche marke) die kleenen liegen mit dem körper doof......

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Antwort von Alex I. am 23.06.2008, 17:40 Uhr

Wir haben auch den Maxi Cosi Cabrio und sind sehr zufrieden.
Die Babyschalen sind so konzipiert, dass sie im Falle eines Unfalls den bestmöglichen Schutz für unsere Babys bieten können, da ist die Bequemlichkeit zweitrangig. Die Hersteller weisen ja auch extra drauf hin, dass die Schalen nur kurzzeitig für den Transport benutzt werden sollen und nicht als alternative Wippe / Liegeplatz, dafür sind die ungeeignet.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Antwort von Feele23 am 24.06.2008, 7:04 Uhr

Hallo :)

Wir haben für die Kleine auch wieder ein Maxi Cosi Cabrio gekauft, hatte das bei meiner Großen vor zwei Jahren auch schon.

Die sitzen in jedem Sitz so blöd, weil sie einfach noch klein sind.

Ob du dir jetzt wirklich nen neuen Sitz zulegen solltest...ich weiß nicht, das lohnt eigentlich nicht, denn die Zwerge passen da ja ziemlich bald auch ohne den Verkleinerer rein und dann hängen sie auch nicht mehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve :)

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Antwort von Coraleee am 24.06.2008, 7:36 Uhr

Ich hab den Recaro Young Profi Plus. War einer der Testsieger beim ADAC und bin begeistert. Die kleinen sitzen klasse drin und schlackern net so rum und was noch besser ist, er ist Größenverstellbar und passt sich dem Babywachstum an, sprich keine Beine die später raushängen wie in den anderen Sitzen.
Gut der Preis ist Wahnsinn, der kostet neu wohl um die 2oo,-€.

LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Antwort von ninsche am 24.06.2008, 9:57 Uhr

wir haben den römer baby safe. das ist noch der vom großen von vor 4 jahren. die sitzen da wie 'n fragezeichen, das stimmt wohl.. liegt wohl aber daran, dass sie ihren kopf noch nicht richtig halten können und im allgemeinen die muskeln zu wenig sind. wird aber besser, sobald sie bisi größer sind.

hast du dir denn nun einen neuen zugelegt?

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ninsche

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 24.06.2008, 10:06 Uhr

Hallo!

Nein, wir waren gestern im Babyladen und leider liegt Paul in ALLEN Sitzen wie ein Schluck Wasser in der Achterbahn... Da wir für den MaxiCosi die Adapter für das Fahrgestell des Kinderwagens haben, bleibt es jetzt sowieso auch bei dem Sitz! Ein anderer Sitz ändert ja auch leider nix an seiner merkwürdigen Haltung und in ein paar Wochen sieht es ja sicher auch schon wieder ganz anders aus!!

Und da meine kleine "Raupe" DAUERND Hunger hat, kommen wir ohnehin nicht viel raus... Eigentlich wollte ich JETZT auch gerade einkaufen, aber Paul hat - wie immer - Hunger und danach müssen wir immer erstmal ein Weilchen warten, sonst haben wir die Bescherung...!!! Und dann kommt auch bald schon meine Große aus der Schule... Aber so ist das nunmal!!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Antwort von Muts am 24.06.2008, 10:44 Uhr

Wir haben noch die Maxy Cosy Plus von den großen, den Keil haben wir schon rausgenommen, aber den Verkleiner lassen wir wegen dem Kopf noch drin.... war immer zufrieden mit dem Sitz

Einziges Problem: Auto Golf KOmbi ist zu schmal für die drei Sitze, selbst wenn wir der großen nur so einen Sitzerhöher geben ist es eine Tortur alle drei anzuschnallen. Außerdem passt in der Breite nur ein Sitzerhöher rein der vor ein paar Jahren als "Mangelhaft" getestet wurde....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.