Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coraleee am 23.06.2008, 8:44 Uhr

Die beste Nachricht des Jahres........*freuwieblöde*

Meine Tochter ist auf unserer Wunschschule angenommen worden.........*strahl*...........Die Plätze dort sind total rar, Geschwisterkinder werden bevorzugt und der Rest wird quasi gelost. Und Tabea hat nen Platz bekommen............ich bin so happy. Jetzt bin ich etwas beruhigter und entspannter........

Lg
Tanya, die sich freut wie blöde.

 
2 Antworten:

Re: Die beste Nachricht des Jahres........*freuwieblöde*

Antwort von ninsche am 23.06.2008, 9:12 Uhr

na das freut mich aber für euch! ist das so 'ne tolle schule oder warum isses so schwer, da hinzukommen?

dann soll tabea mal noch die ferien genießen, bevor es an der neuen schule wieder losgeht..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninsche

Antwort von Coraleee am 23.06.2008, 11:04 Uhr

Hier in Niedersachsen sind IGS Mangelware, aus NRW kenn ich solche Probs net :-(
Naja und hier gibt es genau eine davon, auf einen Platz kommen 4 - 5 Kinder.
Aber die Schule ist einfach top. Die Angebote sind einfach klasse zb Ökogarten, Tierhaus mit Schlangen, Degus, Schafe, Kaninchen, Kröten, Spinnen etc pp um die sich die Kinder kümmern ( müssen ), tolle Ags zb
Bilinguale Kurse
•Abenteuer Pferd, Pony-Club
•Bio-Forscher, Meerschweinchen und Co, Ökogarten
•Jugend forscht
•Digitale Fotografie, Computer, Homepage, Grafikfähiger Taschenrechner
•Mofa-Führerschein
•Zweirad-AG
•Chinesisch
•Fußball, Handball, Ski, Schwimmen, Segelfliegen, Tischtennis, Kegeln, Tauchen, Chi Gong, Zirkus
•Tanzen, Gesellschaftstanz
•Keyboard, Bläser, Band
•Kochen und Backen
•Töpfern, Filzen, Schneidern, Modellbau
•Gesellschaftsspiele, Leseclub
und Tabea kann durch besser gefördert werden als auf ner anderen Schule. Für die wird die Umstellung heftig werden, da sie die vergangenen 4 Jahre ja eine Förderschule besucht hat mit 7 Kindern in einer Klasse. Jetzt werden es 30 sein, aber sie bekommen die ersten 2 Jahre keine Noten da das eine sogenannte Förderphase ist.......ich bin superfroh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.