Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 31. SSW am 23.03.2017, 23:06 Uhr

Hat oder hatte von euch eine einen...

Cool twister.
Hab grad videos gesehn wo die das dingen empfehlen.

Bin jetzt am überlegen da ich ja flaschenmami bin ,mir ein zuzulegen.

 
7 Antworten:

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von cathiileiin am 23.03.2017, 23:30 Uhr

Oh das hab ich auch schon gesehen... meinem großen hab ich auch nur Flasche gegeben und es hat auch ohne super geklappt! Aber ich find das eigentlich echt ne coole Sache! :)

Ich denke wenn irgendwas mit dem stillen nicht gehen würde oder so würde ich mich vielleicht auch Gedanken darüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von LilaDu, 32. SSW am 24.03.2017, 6:08 Uhr

Also Sinn macht der vorallem, wenn du das Wasser für jedes Fläschchen immer frisch kochst und nicht z.B. in eine Thermoskanne gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von bounty82, 35. SSW am 24.03.2017, 6:33 Uhr

Eine Freundin hatte einen. Ging glaube ganz gut. Ich habe mir einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung gekauft. Da werde ich alles aufkochen und bei Bedarf nur auf 40 Grad erwärmen. Ging beim großen schon gut. Damals musste ich den Kocher nur rechtzeitig abstellen. So dürfte es jetzt einfacher sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 24.03.2017, 7:55 Uhr

Also brauchen tut man es nicht, heißt ja aber nicht, dass es nicht praktisch ist. Hier zuhause hatte ich immer Zwei Thermoskannen stehen, eine mit heißem Wasser, eine mit ausgekühltem. Das war zuhause echt praktisch, weil ich auch nachts z.B. nicht aufstehen musste zum Fläschchen machen. Hatten noch diese Dosierdöschen von dm und das stand dann alles auf meinem Nachttisch und konnte vom Bett aus zusammengerührt werden.

Unterwegs hatte ich immer schon etwas kaltes Wasser in der Flasche und dann mit heißem aufgegossen. Ging auch gut und ich hab mir die zweite Thermoskanne gespart. Blöd war es halt, wenn ich spontan ein Fläschchen mehr machen musste als geplant (grade am Anfang oder in Schüben ja ganz normal), weil ich dann halt kein kaltes Wasser hatte und abwarten musste. Da hab ich mir jedes mal so ein Ding gewünscht.
Ist aber nicht soooo häufig vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von sunny8359, 31. SSW am 24.03.2017, 8:01 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn einen genutzt und habe ihn auch aufgehoben und zwischendurch in der Familie weitergereicht. Er nimmt zwar unterwegs in der Tasche viel platz weg ist aber echt super. Ich hatte immer abgekochtes Wasser in der thermoskanne bei und dies dann durch den twister gejagt. ...innerhalb von Sekunden ist die Flasche fertig.

Ich kann ihn nur empfehlen. Bei Zwillingen wäre einer allerdings nicht zu gebrauchen da das gekühlte Wasser in dem twister braucht um abzukühlen, man kann wirklich immer nur eine Flasche zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von viella249 am 24.03.2017, 9:24 Uhr

Wir hatten ihn.

Ich habe ihn nur genutzt als ich zwiemilch gefüttert habe. Also nur ein Fläschchen Abends gab.
Als er später voll die Flasche hatte wars mir zu blöd.
So muss man nachts immer aufstehen, Wasser kochen das Ding ausm Kühlschrank holen und auch dort wieder lagern.
Für 3-4x Nachts war mir das zu viel Weg ;)
Habe dann später sie Thermoskannen Variante gewählt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte von euch eine einen...

Antwort von KürbisKugelbauch, 32. SSW am 24.03.2017, 18:38 Uhr

Das ist m.E. eine ziemliche Geldschneiderei und ist wohl von der Hygiene her auch nicht unumstitten (weil die Gänge ja immer feucht sind und nie so richtig austrocknen).
Ich hab damals immer zu Beginn des Tages eine große Babyflasche mit frisch abgekochten Wasser voll gemacht und dann in den Kühlschrank gestellt. Dann kann man einfach mit jeweils neu abgekochten Wasser mischen (irgendwann hat man das Mischungsverhältnis gut im Gefühl, sodass das super schnell geht). Unterwegs hatte ich dann entsprechend auch die Flasche kaltes Wasser und die Thermoskanne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.