Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210, 31. SSW am 23.03.2017, 14:37 Uhr

Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Hallo liebe Mädels,

ich möchte euch mal wieder an meiner Freude teilhaben lassen! :)

Erstmal ist heute ein traumhaft schöner Tag, die Sonne lacht und es ist richtig "warm" :) Das macht sowieso schon gute Laune :)

Ich durfte heute morgen wieder zum Frauenarzt! Bin heute 30+2 SSW. Dieses Mal hab ich sogar mal diese 2 Wochen bis zur nächsten Kontrolle durchgehalten - da bin ich ganz stolz drauf :) CTG war unauffällig, alles prima. Mein GMH war ganze 3,5cm lang! Unfassbar :) das Schonen hat super geholfen! Die kleine Maus ist nun schon 39cm groß und wiegt 1420g :) Ich bin unfassbar glücklich.

Die Ärztin hat mir erlaubt, mich ein klein wenig mehr zu bewegen, so dass ich am Wochenende definitiv mal ein Eis essen gehen werde :)

Die Cerclage soll bei 35+0 SSW entfernt werden. Dafür hab ich gesagt, möchte ich in die Klinik gehen. Beim nächsten Termin in 2 Wochen gibt es dann also eine Überweisung für die Geburtsplanung und ich darf dann direkt einen Termin für die Cerclage-Entfernung vereinbaren. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Am 25.4. komme ich in die 35+0 SSW, das ist wirklich nicht mehr lange :)

Nach den guten Nachrichten habe ich gerade erstmal kurz in der Sonne auf dem Balkon gesessen, das war richtig toll :) Ich könnte gerade die ganze Welt umarmem :)

Beim Diabetologen war ich gestern auch wieder. Ein blöder Termin - wie immer. Werte sind in Ordnung. In 2 Wochen wieder zur Ernährungsberatung. Wie albern. Naja egal, muss man durch ;)

Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass ich nicht zugenommen habe. Vor 2 Wochen war ich bei 60kg, heute auch :( hab jetzt insgesamt (mit Abnehmen bis zur 12. Woche) nur 4,5kg zugenommen :( Aber die Arzthelferin meinte, die Kleine holt sich, was sie braucht.

Ich werde jetzt einfach versuchen, noch mehr zu essen :D Dann wird das bis zum nächsten Mal hoffentlich wieder klappen mit dem Zunehmen :D

Wie groß und schwer sind eure Murmelbewohner jetzt? :) Ich hoffe euch allen geht es gut!

Liebste Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Hippiebus am 23.03.2017, 15:11 Uhr

Das freut mich zu hören! Heute ist ja wirklich ein schöner Tag, ich muss morgen wieder in die Untersuchung. Bin auch ganz gespannt, da letztes Mal einen Faden von der Cerglage nicht gefunden wurde. Bei mir wird sie doch etwas 37 +0 entfernt, was auch noch Ende April ist. Oh ja du bist ja ein Federgewicht ;), meine Kleine wog vor 7 Tagen 1700 gr. Heute bin ich 32+4. Muss gerade noch ein Foto hinzufügen, so macht liegen müssen Spass.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Mandy1210, 31. SSW am 23.03.2017, 15:21 Uhr

Oh schön! Dann drücke ich dir für morgen die Daumen!

Deine kleine ist ja ein kleiner Riese :) aber meine war schon immer eher zart :) Hauptsache alles gesund und alles dran :D

Ich würde auch gern in der Sonne liegen, allerdings muss mein Mann erstmal die liege aus unserem Verein abholen. Somit konnte ich nur mal so für 20 min in der Sonne sitzen! :)

Komisch, dass es alle so anders handhaben mit der Entfernung, aber ich werde mal die Klinik fragen :)

Genieß die Sonne noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Herbstlaub1, 34. SSW am 23.03.2017, 16:16 Uhr

Komme auch vom fa zurück , die Werte sind bei uns fast gleich gewesen hätte bei 30+0 Termin da war das kleine 40 cm und 1400 g was sie als sehr zart betitelte .zugenommen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt auch erst 4,5 kg

Aber heute wieder fa Termin

33+0 und ich hab mächtig blöd geschaut , hab zwar gemerkt das es sehr kräftig wurde aber es hat mich echt etwas umgehauen . Gewichtszunahme bisher nun 6,5 kg , das Baby wiegt nun 2300 g und ist 47 cm groß . Fand das Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Mandy1210, 31. SSW am 23.03.2017, 16:26 Uhr

Wow! Das ist ja Wahnsinn wie viel dein Baby zugenommen hat! Das macht ja richtig Hoffnung, dass meine Maus auch noch so gut zulegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von zümrüt, 30. SSW am 23.03.2017, 16:32 Uhr

Also bin ich nicht alleine mit mein Glück. Für Mütter ist das wirklich
Eine Bestätigung da sein das slles gut ist...dann ist auch die Welt gut. Alles Gute weiterhin ...

Jetzt geniesen...aber wir haben trübes Wetter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Heaven76, 32. SSW am 23.03.2017, 16:42 Uhr

Na, das hört sich doch gut an. Dann versuch die restlich Zeit noch zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von LilaDu, 32. SSW am 23.03.2017, 16:43 Uhr

Das sind doch mal super Neuigkeiten.
Schön, dass sie hat alles so positiv entwickelt hat.
Da geht es einem selber auch ein bisschen besser.
Man fiebert, bangt, hofft uns freut sich ja sehr mit den anderen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Mandy1210, 31. SSW am 23.03.2017, 17:07 Uhr

Danke, ihr seit so lieb :)

Es ist wirklich toll, diese Glücksgefühle die man dann erlebt. Und ja, ein wenig mehr genießen kann man es glaube ich dann tatsächlich.

Morgen kommt das Kinderzimmer, somit kann ich nächste Woche ohne schlechtes Gewissen jeden Tag ein bisschen was gestalten und einräumen. An sowas war vor ein paar Wochen gar nicht zu denken!

Ich hoffe einfach, dass wir weiter so lange durchhalten und das die Maus nach der Entfernung der Cerclage noch ein bisschen im Bauch bleibt :) denn ich würde gerne einige Shopping Touren und andere Dinge als Schwangere noch "nachholen" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Ma87, 31. SSW am 23.03.2017, 17:16 Uhr

Oh wie schön!! Meine kleine hatte ähnliche Maße wie deine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Hippiebus am 23.03.2017, 18:42 Uhr

Das Baby wächst zurzeit pro Woche 250 Gramm. Bei mir hat man auch gesagt es ist er ein zierliches auf der Kurve. Zwei Wochen davor war es noch 1200 Gramm (also bei 29+5). Denke dann haben wir doch ganz ähnliche Werte ;). Ja ist schon schön wenn man so draußen liegen darf. Ich hoffe dein Mann holt die Liege bald. Morgen wird bei mir das Kind nicht ausgemessen sondern nur von unten geschaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück - und sehr glücklich!

Antwort von Mandy1210, 31. SSW am 24.03.2017, 14:01 Uhr

Ja das stimmt, da haben wir wohl ähnliche Werte :)

Bei mir ist heute das Kinderzimmer angekommen :) Voll klasse! Müssen leider nochmal alles umstellen, weil ich dachte irgendwie, die Möbel wären kleiner. Aber bin sehr zufrieden :)

Am Wochenende haben meine Eltern gefragt, ob wir vorbei kommen wollen, dann könnte ich mich in den Garten legen :) Mal sehen ob wir das machen. Morgen gibts ja erstmal meinen heiß ersehnten Eisbecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So unglaublich glücklich ...

Ich bin soooo happy. Den Termin von gestern in der Kiwu hab ich total vercheckt. Zum Glück klappt das Hirn meines Mannes momentan besser :-D Nachdem ich fast gestorben bin vor Angst, wurden wir mit einem tollen, kräftigen Herzschlag und ...

von Racoon, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Einen schönen Sonntag-Morgen ihr Lieben Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen! Am Donnerstag waren wir beim Frauenarzt, zum 3. großen Ultraschall. Das Baby wurde durchgecheckt: alle Messungen und Werte sind ...

von Camora, 29. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und erleichtert

Heute hatte ich meinen FA Termin und konnte mein süßes Schätzchen, inkl. Herzschlag sehen und hören Das verliert auch beim dritten Kind nicht die Magie Es ist super entwickelt. Ich bin unfassbar dankbar ...

von Ell!um 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Mein Baby ist gewachsen! Sooo glücklich

Hallo liebe Mädels, Heute hatte ich den Frauenarzttermin, so ersten großen US nachdem wir in der 6.ssw das Herz gehört haben und sie mich zurück datiert hat. Über die Nacht war ich so nervös, sodass ich kaum schlafen konnte. Als sie mir dann gesagt hat, dass mein Baby jetzt ...

von Milashomemade, 10. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glückliche und entlastende Grüsse

Hallo ihr lieben Hier sollte Platz für Sorgen, Fragen aber auch die schönen Dinge sein. Nachdem wir unseren Trip nach Berlin streichen musste, da mein Mann dann noch in Quarantäne von einer Geschäftsreise steckt, habe ...

von anny_may, 19. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich :)

Hallo zusammen, bisher habe ich immer mal wieder rein gesehen, aber da es seit der Fehlgeburt letztes Jahr im November noch nicht wieder geklappt hatte, habe ich nicht aktiv mitgeschrieben. Nun hat es aber endlich geklappt und ich bin sehr glücklich darüber Mein ...

von BiboBibo, 4. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Hallo ihr Lieben! Heute Nacht ging es los, dass mich Wehen geweckt haben so gegen 3 - da waren sie aber nur ca alle 20 Minuten. Das war echt unerwartet, nachdem vorher nie so recht etwas gewesen ist. Das hat sich dann ganz gut gesteigert und um 8 sind wir ins Geburtshaus ...

von Bärenohr 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Hallöchen ich wollte mal mit euch meine Freude teilen.... seit 1,5 Wochen krabbelt mein Sohn endliiich. Das sieht so unendlich süß aus Oh und ein Zahn hat er auch schon Einen schönen Abend und ...

von Aylin91 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Immer glücklich schwanger?

Hi zusammen, Ich habe eine recht persönliche Frage ... aber vielleicht antwortet die ein oder andere ja trotzdem Freut ihr euch immer darüber schwanger zu sein und bald (wieder) Mutter zu werden? Mein Mann und ...

von Bärenohr 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich 🤩🥰// Harmonytest

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 13+4 und hatte heute einen Ultraschalltermin und Blutabnahme für den Harmonytest. Mein Freund durfte auch dabei sein, das allererste Mal, und war ganz fasziniert, als er sein Baby sehen durfte. Es hat sich auch bewegt und es scheint alles dran ...

von Muzi.95, 14. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.