Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Camora, 29. SSW  am 12.02.2023, 9:17 Uhr

Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Einen schönen Sonntag-Morgen ihr Lieben

Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen!
Am Donnerstag waren wir beim Frauenarzt, zum 3. großen Ultraschall. Das Baby wurde durchgecheckt: alle Messungen und Werte sind einwandfrei, entsprach alles dem, wie es für die 29. Woche sein soll
Weil wir das Geschlecht noch nicht wussten, fragte ich meine Ärztin am Schluss, ob sie danach noch schauen könnte.
Beim letzten Mal, als sie nach dem Geschlecht geschaut hat, konnte sie es nicht sicher sagen/erkennen. Ihre Tendenz ging da aber eher zu einem Mädchen.
Dann am Donnerstag die große Überraschung für uns... sie schaute nach und sagte sofort: na das ist doch mal eindeutig!
Es ist tatsächlich ein Junge!
Wir sind diesmal Team blau
Wir konnten es nicht glauben, auch jetzt noch sind wir total geflasht!
Damit haben wir echt niemals gerechnet.
Es ist nämlich so, dass mein Mann aus 1. Ehe zwei Töchter hat. Und wir zusammen auch noch eine Tochter haben.
Ich selber habe zwei Schwestern. In unserer Familie ist also das weibliche Geschlecht in der Überzahl
Unsere Tochter bekommt nun einen kleinen Bruder
Mein Mann hat sich schon lange so sehr einen Jungen gewünscht. Und auch ich wollte gerne einen Sohn haben.
Deshalb ist das Outing so eine Überraschung für uns. Endlich bekommen die wenigen Männer in unserer Familie Verstärkung

Wir können es noch immer nicht fassen, auch weil meine Ärztin beim ersten Mal nachschauen ja eher die Tendenz zum Mädchen hatte...

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden und meine Freude mit euch teilen. Ich hoffe, das ist ok für euch

Wer von euch hatte denn auch ein Wunschgeschlecht, das sich dann tatsächlich erfüllt hat?

Ich hänge für euch noch ein Bild an, auf dem es eindeutig zu sehen ist. Die "Erdnuss" ist blau markiert

Euch auf jeden Fall noch ein schönes Restwochende und bleibt gesund!

 
6 Antworten:

Re: Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Antwort von AlmutP, 25. SSW am 12.02.2023, 11:50 Uhr

Ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen!
Bei uns ist es auch so, dass der große eine Schwester bekommt. Da habe ich mich auch sehr gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Antwort von Camora, 29. SSW am 12.02.2023, 12:53 Uhr

So rum ist es auch schön, wenn die Tochter einen großen Bruder hat bzw. bekommt

Aber komisch, mein Ultraschallbild wurde gar nicht gepostet. Dabei hab ich es angehängt
Hoffentlich funktioniert es jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Antwort von Kugelzeit2020, 29. SSW am 12.02.2023, 13:11 Uhr

Wie schön Das freut mich sehr für euch.

Bei uns war es nach einem Mädchen der Wunsch meines Mannes nach einem Jungen. Mir war es tatsächlich beide male egal. Allerdings hat sich der Wunsch nicht erfüllt wir bekommen ein weiteres Mädchen was für uns aber auch eine große Freude ist und da mein Mann schon einen Namen parat hatte war sein Schock auch nicht sehr langanhaltend

Ich muss sagen ein paar Tage später kam bei mir schon der Gedanke kurz auf das ein kleiner Junge auch schön gewesen wäre. Aber so bleiben wir Mädcheneltern und die beiden haben sich gegenseitig.

Ich habe meinen großen US erst in anderthalb Wochen dann bin ich 29 + 4 und bin schon sehr gespannt. Da letztes mal die Platzenta noch über dem Muttermund lag. Ich hoffe das ist jetzt hochgewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Antwort von Camora, 29. SSW am 12.02.2023, 16:28 Uhr

Verständlich, dass man dann doch kurz an das andere Geschlecht denkt und es schön gewesen wäre.
Ich finde halt, es ist quasi "Bonus", wenn man das Geschlecht bekommt, das man gerne hätte bzw. das man sich wünscht.
Aber am wichtigsten ist natürlich immer, dass das Baby gesund ist!
Das steht für mich außer Frage!

Zwei Mädchen sind auch was schönes


Das Thema mit der Plazenta hatte ich tatsächlich auch...
Ich hatte eine Vorderwandplazenta und bei der letzten Untersuchung meinte meine Ärztin, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt - ich mir aber keine Gedanken oder Sorgen machen soll, da sich das noch ändern und sie noch nach oben wandern kann.
Danach hab ich mich erstmal informiert, was es bedeuten würde, falls die Plazenta so bleibt. Und daraufhin bekam ich dann schon etwas Angst, weil einen Kaiserschnitt will ich nicht.

Nun, beim Termin am Donnerstag wurde auch danach geschaut und meine FÄ meinte, die Plazenta ist zwar hochgewandert, aber sie ist nicht besonders weit gewandert. Ich fragte dann, wie weit sie denn vom Muttermund weg liegt. Daraufhin meinte sie, so ungefähr 2cm (ist ja nicht wirklich viel)
Aber sie beruhigte mich und sagte, dass sich das tatsächlich noch ändern und sie noch weiter weg wandern kann.
Hoffen wir es mal und drücken die Daumen!

Ich drücke dir auf jeden Fall.die Daumen, für deinen Termin
Bin gespannt, was du danach zu berichten hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Antwort von Nc95, 30. SSW am 12.02.2023, 21:09 Uhr

Ich freue mich für euch! Herzlich Willkommen im Team blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Antwort von Camora, 29. SSW am 13.02.2023, 16:56 Uhr

Vielen, lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

So unglaublich glücklich ...

Ich bin soooo happy. Den Termin von gestern in der Kiwu hab ich total vercheckt. Zum Glück klappt das Hirn meines Mannes momentan besser :-D Nachdem ich fast gestorben bin vor Angst, wurden wir mit einem tollen, kräftigen Herzschlag und ...

von Racoon, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Geschlecht?

Hey ihr lieben. Hatte gestern wieder Termin bei meinem Arzt. Bin nun 14+3 und realisiere langsam das ich Mami werde (kiwu war bisher nie vorhanden) und freue mich schon so auf alles. Laut Arzt war alles tip top, lediglich mein Bauch ist für die Größe des Babys noch recht ...

von Chickenburger, 14. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

pränataldiagnostiker Geschlecht in der 13 SSW schon erkannt

Guten Morgen! Ich war die Woche beim Ersttrimesterscreening und seitdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe.. Der Arzt konnte das Kind genauestens anschauen da es die Untersuchung sehr gut mitgemacht hat. Er konnte es von allen Seiten sehen und es war gott sei Dank alles ...

von Krissi_98, 13. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Glücklich und erleichtert

Heute hatte ich meinen FA Termin und konnte mein süßes Schätzchen, inkl. Herzschlag sehen und hören Das verliert auch beim dritten Kind nicht die Magie Es ist super entwickelt. Ich bin unfassbar dankbar ...

von Ell!um 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.