Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KürbisKugelbauch, 31. SSW am 22.03.2017, 22:51 Uhr

Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Hallo ihr Lieben!
Mich quälen schon seit 2, 3 Wochen unregelmäßig Hüftgelenksschmerzen auf der linken Seite. Diese sind besonders spürbar...
... nach dem Aufstehen aus liegender Position (dann humpele ich nur noch - autsch)
... im Bett wenn ich das betreffende Bein in Seitenlage anhebe
... wenn ich mich auf das linke Bein stelle - verschlimmert sich noch, wenn ich mich dabei bewege um z.B. Hose oder Socken anzuziehen.
... nach anstrengenderen Tagen ist es beim Laufen ein Dauerzustand, dass es bei jedem Auftreten auf der Seite weh tut.
Was könnte das sein? Eingeklemmter Nerv / Beckeninstabilität oder sonst irgendwas...?
Hat irgendjemand was ähnliches und eine gesicherte Diagnose von einem Arzt / Physiotherapeuten?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Irgendwelche sportlichen Übungen, Schonung oder Vermeidung von bestimmten Bewegungen? (welche?)
Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte und Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von zümrüt, 30. SSW am 22.03.2017, 23:46 Uhr

Also seit 1 Woche sieht es bei meinem Li. BEIN und Hüfte auch so ich kann nicht druf legen.

Ich denke dies hängt ss bedingt vom CA und MG Mangel ab.
Wie müssen einfach vielseitig und bunt ernähren.
Oder das noch paar Wochen mit zähne zusammenbeissen verdrängen.

Ich will nur noch zum Ende kommen denn es wird immer heftiger.

Du kannst es aber abklären lassen nicht das was mit deinem Beckenknochen was stimmt was zu spontanen Geburt wichtig sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von Heaven76, 32. SSW am 23.03.2017, 7:06 Uhr

Vielleicht ist das Iliosakralgelenk blockiert. Ich hatte das im Februar ganz schlimm. Hab auch erst versucht durch Ruhe und Wärme das zu lösen, aber so richtig klappte das nicht. Es gibt da leichte Übungen, die da helfen können (auch in der Schwangerschaft). Vielleicht fragst du mal bei ne Physiotherapeuten nach.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von Conny_89 am 23.03.2017, 8:05 Uhr

Hey, also mir tut wegen der gelockerten symphyse sowieso das Becken oft weh aber links mehr weil der kleine noch nicht mit dem Kopf im Becken liegt sondern eine leichte Schieflage hat und somit immer mit seinem Gewicht auf die Linke Seite des Beckens drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von Nussi88 am 23.03.2017, 8:05 Uhr

Ich hab das seit der 20. Ssw. Da klemmt dann meist was und das kommt davon, dass sich das Becken lockert. Ich hab es mal mehr mal weniger. Ein BeckenGurt könnte wohl helfen. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Das mit nachts aufstehen kenne ich ziemlich gut.
Hose Socken etc anziehen bzw ausziehen mache ich im sitzen, seitdem ist es viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von CarolinaMami, 32. SSW am 23.03.2017, 9:14 Uhr

Also ich hab das seit Dezember und habe darüber öfters mit meiner FA gesprochen damit sie genau weiß wo und wieso.
Sie sagte es seien die lockerung des gewebes und die Mutterbänder. Sie sagte zu mir schonen muss man es nicht, manchmal laufe ich wie Quasimodo aber ist mein Problem :D
Ich bin froh das es dem Kind nicht Schadet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von Conny_89 am 23.03.2017, 10:53 Uhr

Ich hab diesen beckengurt und möchte ihn nicht mehr missen. Kostet ca 15 Euro und wird auch bei der rückbildung eingesetzt, lohnt sich also denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von KürbisKugelbauch, 32. SSW am 23.03.2017, 17:15 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Das mit der linken Seite erscheint mir seitdem als recht einleuchtend - mein Bauchzwerg liegt auch auf der linken Seite. Dann ist er wohl Schuld an der Einseitigkeit. ;-)
Wegen der Übungen werde ich mal meine Physiotherapeutin fragen, die mich immer wegen meiner Kreuzschmerzen durchknetet. Und im Sitzen Hosen und Strümpfe anziehen - das werde ich jetzt auch immer so handhaben.
Das mit dem Beckengurt hatte ich schon im Netz gelesen. Hab aber Zweifel wegen des Tragekomforts. Stelle mir den ziemlich unbequem vor (oder hat jemand Gegenteiliges zu berichten?). Am Ende liegt er wie die Thrombosestrümpfe nur im Schrank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Hüftschmerzen - was ist das bloß?

Antwort von Ma87, 31. SSW am 23.03.2017, 17:20 Uhr

Das hab ich auch. Kann deswegen manchmal gar nicht schlafen oder wache vor schmerzen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.