Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilea am 26.06.2022, 6:30 Uhr

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen!
Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns .
Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi kommt. Er ist dann schon komplett rot und Schweiß gebadet und hört einfach nicht auf. Hab schon maxi cosi Nummer 3 in Verwendung. Er liegt nicht eingeengt oder zu steil oder geknickt. Bespaßen bringt auch nix. Ich weiß nicht was ich vielleicht ändern soll oder was das Problem ist.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder kennt sich da aus? Gibt's iwelche Tips?

Ich finds so schade das wir kaum weg können und er tut mir auch leid wenn ich ihm das antun muss wenns ihn offensichtlich so mitnimmt...

 
13 Antworten:

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von LiSen92 am 26.06.2022, 7:29 Uhr

Hallo :)

kann es sein, dass es deinem Kleinen beim Autofahren evtl. schlecht wird?
Wir hatten das gleiche Problem bei unserer Tochter. Autofahren war von Anfang an ein Graus, sie hat gebrüllt und gebrüllt.
Erst ab ca. 6 Monaten hat es dann angefangen, dass sie bei !jeder! Autofahrt erbrochen hat. Das ging so lange bis wir den Sitz irgendwann mit 2 Jahren vorwärts gerichtet haben, jetzt ist es etwas besser. Zusätzlich behelfen wir uns bei langen Fahrten mit Homöopathie und Akupressur.

In so ganz jungem Alter weiß ich leider auch keinen Rat. Da hilft einfach nur nicht Auto zu fahren, so blöd wie das auch ist.

Drücke dir die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird, oder dass vielleicht noch eine der anderen Mädels einen Tipp weiß.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von MissMieze am 26.06.2022, 8:57 Uhr

Oh je, das klingt wirklich anstrengend.
Bei uns war es zum Glück nie so schlimm, aber besonders gern sind unsere Mädels auch nicht Auto gefahren. Und wenn es dann Gebrüll gab, hat es mich extrem gestresst.
Am besten hat bei uns noch der Schnuller geholfen.

Habt ihr das schon mal versucht?
Die Tochter von meiner Cousine hat auch wie am Spieß geschrien, Schnulli wollte sie nicht nehmen. Aber meine Cousine hat es so lange versucht, bis sie ihn dann doch nahm. Ab da wurde es deutlich besser.

Andere Tipps hab ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Ribll am 26.06.2022, 9:35 Uhr

Wir haben das Problem zwar nicht aber ich habe mal gehört dass der Besuch beim Ostheopaten geholfen hat.
Vielleicht sitzt ja irgendwas quer was in dieser Position im Maxi Cosi dann weh tut.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von NerdMom am 26.06.2022, 10:30 Uhr

Huhu,
Schreit er denn auch wenn er in den Maxi Cosi kommt ohne dass dieser sich im Auto befindet? Dann läg es ja nicht am Auto fahren selbst sondern wirklich am Sitz und er hat vielleicht eine Verspannung die in der Haltung dann unangenehm ist.

Tipps habe ich leider keine, außer vielleicht dass der Besuch dann eben zu euch kommen muss anstelle von ungekehrt. Finde ich bis heute eh noch viel angenehmer ( morgen 11 Wochen alt).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Romy1990 am 26.06.2022, 16:07 Uhr

Das Problem hatten wir beim Großen auch. Es wurde erst besser als er mit 10Monaten in den Folgesitz kam der nicht so stark in Rückenlage ist, wie die Babyschale.
Er hast Rückenlage und schläft auch jetzt (mit 3 Jahren) überwiegend auf dem Bauch.

Die Idee mit dem Osteopathen ist auch gut. Der kann vielleicht helfen. Such dir aber unbedingt einen der auf Säuglinge spezialisiert ist, sonst wird da oft auch viel zu grob rangegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Lisa618 am 26.06.2022, 17:20 Uhr

Mein Tip wäre eventuell noch Osteopathie.
Vielleicht schmerzt dem Baby die Position- da es ja in der Autoschale schon mit dem schreien losgeht..
aber das ist nur eine Überlegung. Ich war mit beiden Babys jeweils ein Mal nach der Geburt beim Osteopathen und ich bilde mir ein das es geholfen hat.
Da würde ich aber zu einem empfohlenen Arzt gehen. Meine Schwester musste nämlich immer wieder kommen und das Problem hat sich nie gebessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von mari82 am 26.06.2022, 18:56 Uhr

Hallo aus dem April
Du sprichst mir aus der Seele
Meine kleine hat das gleiche Problem.
Sie schreit und schreit und schreit und hört nicht auf.
Voll übel .
So schlimm, dass es mich und die Familie einschränkt.

Meine Großen hatten das nie .
Ich habe die Vermutung dass ihr schlecht wird.
Im maxi cosi sitzt sie daheim öfters wenn ich koche..

Am Dienstag gehe ich zu. 2ten mal zur Osteopathin mit ihr
Kann dir gerne sagen, ob es was gebracht hat.

Du bist nicht alleine.

Ich hoffe zutiefst es wird bald besser.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Schnuffinchen am 26.06.2022, 19:21 Uhr

Hallo, Wir hatten dasselbe Problem.
Haben auch einen maxicosi.
Setzt du dein Baby gleich im Auto in den maxicosi? Ich nehm die Schale jetzt immer vorher raus und setz sie zu Hause rein. Das klappt besser. Sie weint zwar,wenn ich sie Hereinsetze aber das Tragen zum Auto scheint sie zu beruhigen.
Zweitens hast du einen sonnenschutz für die Fenster? Vielleicht stört sie zwischendurch auch die Sonne
Und drittens. Unsrer kleinen wird vom Auto fahren schlecht. Ich still sie vorher, gebe ihr aber nicht allzuviel.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von eislady am 27.06.2022, 6:42 Uhr

Meine Kinder mögen auch kein Auto fahren.

Bei der Großen wurde es mit knapp 1 Jahr besser. Da konnte sie raus schauen und das auch verarbeiten, dann waren auch mal 20 min. Auto fahren ohne schreien möglich. Danach hat sie die Zeit ohne schreien Stück für Stück gesteigert. Mit 2 hat sie angefangen sich mit Büchern oder malen zu beschäftigen und so auch mal 2 Stunden durchzuhalten. Da wurde das schreien dann vom "wann sind wir endlich da" abgelöst.
Nach vorne drehen hat übrigens rein gar nix gebracht, daher fährt sie auch mit 3 noch rückwärts. Ihr wird im Auto auch nicht schlecht, auch wenn das meist der erste Gedanke ist.

Mit der Kleinen jetzt das gleiche Spiel. Schreien bei jeder Fahrt, es sei denn sie schläft gerade. Manchmal hilft es sie in die Schale zu setzen und dann die Schale am langen Arm zu schaukeln, damit sie einschläft. Nach 20 min ist sie aber meist wieder wach. Ich hoffe es wird auch wieder mit 1 Jahr besser. Die Zeit schafft man irgendwie...

Was ihr noch probieren könnt: Kindersitzberatung. Die Familienzone Kassel bietet das auch online per Video an. Vllt. kann man noch was optimieren am Stand der Babyschale oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Krümelratte am 27.06.2022, 10:23 Uhr

Huhu,
Erstmal eine Umarmung! Ich kenne da scoro allem von meinem ersten Kind, K2 war etwas unkomplizierter, K3 ist bisher am entspanntesten im Auto. Schnuller und Osteopathie bkonnen durchaus helfen, bei uns war es allerdings auch so, dass meine Kinder Erst mit dem Wechsel in den Vorwärtsgerichteten größeren Sitz entspannt wurden. Also auch wenn es empfohlen wird, vllt noch nicht einen Reboarder kaufen ;)
Was generell viele nicht zu wissen scheinen ist, dass Babys ohnehin nach Möglichkeit nicht so viel in die Babyschale sollten. In den ersten Monaten nicht länger als 20 Minuten. Bei uns ist das leider. Diesmal schwierig umsetzbar, da es bis zur Schule meine großen 30 Minuten Fahrt sind und dann ja auch wieder zurück, wodurch ich sie Zeit verdreifache, was mich echt ärgert.
Also am besten einfach so viel es geht zu Fuß oder mit Tuch mit Öffis, falls ihr welche habt.
Viel Kraft!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von lali1990 am 27.06.2022, 13:49 Uhr

Wir haben auch ein paar anstrengende Autofahrten hinter uns. Anfangs ist sie immer direkt eingeschlafen und plötzlich hat sie nach kurzer Zeit nur noch geschrien. Wir haben irgendwann gemerkt, dass sie im Auto zu viele Reize hatte (Spiegel, Fenster etc.) und halten ihr jetzt sobald sie unruhig wird eine Hand vor die Augen klingt komisch, aber nach wenigen Minuten ist sie eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Alicia_Herzglück am 27.06.2022, 22:56 Uhr

Hallo,
habe ein paar Beiträge gelesen und festgestellt, dass ich nie darüber nachgedacht hatte, dass meinem Sohn schlecht sein könnte und er vllt deshalb weint?
Bei uns ist es aber auch so, dass er immer runterrutscht in der Schale, iwie scheint die Schale unbequem zu sein. Komisch, da ich sie bei meinem Großen ja auch benutzt habe und er war ein super Autofahrer, schlief meistens sofort ein und ist noch heute so. Autofahrten mit ihm sind nie ein Drama, genauso Babywagen.
Also die ersten bestimmt 8 Wochen hat er permanent geschrien. So viel, dass er rot anlief, schwitzte und einfach mich und sich verrückt machte. Schon kurze Strecken von 5 Min. waren die Hölle. Danach wurde es schlagartig besser. Plötzlich konnte ich auch 30 Min. fahren ohne Geheule. Ich dachte er hat sich vielleicht dran gewöhnt. Aber dann waren die letzten Autofahrten wieder von Schreien erfüllt, weiß net....Iwie denk ich aber, dass ers lernen wird. Da muss er eben durch. Wir wohnen an einem Ort, wo ich sehr oft das Auto brauche und iwann muss ers eben lernen, da hilft nichts. Kann nämlich nicht mit dem Rad oder dem Bus fahren. Vllt pendelt sich das bei Euch auch ein. Habe gehört, dass so Auto-Schrei-Babys meist nach ein paar Monaten besser drauf sind. Vllt bringt es aber echt was, wenn man einfach rumfährt, immer wieder kürzere Strecken, und sie halt net anders können als sich dran zu gewöhnen?? Aber bin mir da net sicher. Ich hab ne Freundin, die ist nie mit ihrer Tochter iwo hin, weil diese permanent gebrüllt hat im Auto. Das ist für mich auch keine Lösung. Ich kann mich ja net daheim einsperren, nur weil Madame oder Monsieur es nicht mögen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreimarathon beim Autofahren

Antwort von Ilea am 28.06.2022, 20:55 Uhr

Danke für eure Ideen, Beiträge und Erfahrungen! Ich werd auf jeden Falls mal einiges von dem ausprobieren... Tut auch gut zu lesen das wir nicht allein mit dem Problem sind. Scheint ja öfters vorzukommen und mehreren so zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.