Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 21.08.2023, 6:46 Uhr

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben,

Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig.

Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi liegt es auch nicht, weil er in dem auch manchmal so sitzt wenn wir im Fitnesscenter sind oder ihn nur ganz kurz im Kinderwagen transportieren und da mag er es sehr gerne, drin zu sitzen.

Heute fahren wir nach Kärnten, eine Fahrt von 3 Stunden und ich hab schon Angst, will nicht, dass es dem armen Mausi so schlecht geht 3 std lang...wie kann man denn sein Baby ans Autofahren gewöhnen???

Alles Liebe euch :)

 
3 Antworten:

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von misssilence am 21.08.2023, 7:36 Uhr

Gar nicht. Da müsst ihr durch. Viele Pausen machen. (Und keine langen Autofahrten planen).

Unsere erste Tochter hat ununterbrochen im Auto gebrüllt, bis sie etwa 15 Monate alt war.

Was aber helfen kann: Fenster zuhängen, damit nicht so viele Eindrücke auf ihn herabprasseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von Moneyhuhn am 21.08.2023, 10:15 Uhr

Leider gar nicht.
Es gibt Kinder/Babys die fahren einfach nicht gerne Auto. Mit meiner Nichte konnte meine Schwester auch nirgends großartig hinfahren und das ging leider auch recht lange so.
Vielleicht legt es sich bei euch aber auch schneller wieder.
Ich würde keine langen Autofahrten machen, außer natürlich es geht nicht anders.
Wir sind dann eben auch alle zu meiner Schwester gefahren und nicht sie zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Autofahren

Antwort von MartinaAnna am 24.08.2023, 19:45 Uhr

Danke für eure Antworten !!
Hui ja schwierig, wir haben keine guten öffentlichen Anbindungen . Ich mein, ich halt das schon aus aber ich habe Angst, dass unser Sohn Schaden nimmt durch den Stress, er gerät ja immer echt in Panik im Auto
Wann wurde es besser bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit einem lachenden und weinenden Auge

Heute war es wieder so weit. Baby TV startete um 9:30 Uhr. Was soll ich sagen außer " riesig " Ich erschrecke mich jedes mal, wie groß der Bauchknopf in 3 Wochen geworden ist. Der Knopf hat immer am Zeh genuckelt und mit der anderen Hand gewunken. War echt schön zu sehen. ...

von bea276, 14. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Zurück vom FA mit einem lachenden und weinenden Auge!!!

Leute was soll ich euch sagen. Ich war gerade beim FA und es ist alles gut, sogar doppelt gut, da wieder 2 in mir schlagen. Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Einige von euch wissen ja, dass ich erst dieses Jahr im März ...

von LittlePupser, 9. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

wenn mein baby weint (an alle, die es schwer haben, wenn die kleinen weinen)

ich habe zu dem thema ein super buch gefunden, dass mir schon sehr sehr geholfen hat. es gibt es nicht mehr im handel, daher kann man es gebraucht bei amazon oder ebay erhalten, hab meins von amazon für ca 2,50€. es heisst "wenn mein baby weint" von sheila kitzinger hinten ...

von -Ursula- 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.