Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 11.08.2023, 15:55 Uhr

Nächtliches aufwachen

Hallo ihr Lieben,

bei unserer Kleinen hat sich zum Glück der Tagschlaf mittlerweile etwas eingependelt. Nun haben wir aber eine neue Herausforderung.
Sie geht abends zwischen 19:30 und 21:00 ins Bett und schläft auch relativ schnell.
Jetzt wacht sie uns aber nachts zwischen 2 und 4 Uhr auf. Und nicht nur zum Trinken, sondern sie ist dann wach und ihr ist langweilig. Da ich neben ihr liege höre ich teils den Freudenschrei wenn sie erwacht

Mein Mann bringt sie dann wieder zum Einschlafen, auch binnen 30 Minuten, aber das stört natürlich ihren und auch unsren Schlaf. Vormittags ist sie dann meist so übermüdet, dass sie auch mal 3 Stunden am Stück noch schläft und erst dann gut drauf ist.

Kennt das jemand? Hört das wieder auf
Länger wach lassen abends ist schwierig weil sie dann schon überm Punkt ist und sie richtig ins Bett will

 
1 Antwort:

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von misssilence am 11.08.2023, 20:57 Uhr

Es gibt nichts, was unplanbarer ist als Baby-Kinderschlaf und so vielen Veränderungen unterliegt.

Also ja, natürlich hört das wieder auf - oder kennst du viele Erwachsene, die nachts aufwachen und Einschlafbegleitung brauchen? ;)

Unsere erste Tochter wachte fast 2 Jahre lang im 1-2 Stunden Takt auf und brauchte Wieder-Einschlafbegleitung. Doe ersten drei, vier Monate in 50% der Fälle mit langem Tragen, sie hat allerdings geweint und nicht freudig gegluckst ;)

Es ist völlig normal und irgendwann hört es, wie gesagt, auf - kann aber wieder kommen. Unsere 3-jährige macht das zB auch gerade wieder. Mitten in der Nacht ist sie eine halbe oder ganze Stunde wach und braucht eine Geschichte oder Singen um weiterschlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Aufwachen & Wadenkrämpfe

Gehts noch jemandem so? Ich wache seit ca. 1 Woche jede Nacht zwischen 1-3 Uhr auf und bin dann zwischen 1.5-2std wach.. finde sehr schlecht und manchmal gar nicht mehr in den Schlaf. Heute wurde ich um 3.30 Uhr von heftigen Wadenkrämpfen geweckt, in beiden Beinen! Schrecklich ...

von Naddelinchen, 33. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nächtliches, aufwachen

Nächtliches Wachsein...

Morgen, habt ihr das auch so extrem? Das Schlimme ist, dass sich dann das Gedankenkarussell dreht. Reicht das Dexamethason aus um mein Immunsystem in Schach zu halten, hätte ich noch andere Maßnahmen ergreifen sollen? Was ist, wenn es wieder eine FG wird..mach ich dann noch ...

von ichwarsnicht, 7. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.