Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 09.08.2023, 15:26 Uhr

Kinderwaagen

Nutzt schon jmd. den Sportsitz beim Kinderwaagen?

Wir haben den Kinderwaagen von abc wo man den sportsitz in eine liegeposition machen kann. Unser Kleiner ist nämlich sehr sehr in die Länge gewachsen, das ich ihn eig. nicht mehr in der Babywanne fahren mag, weil er mir zu eingeengt ist.

Kann ich den Sportsitz wohl nutzen, oder besser noch abwarten?

 
7 Antworten:

Re: Kinderwaagen

Antwort von Siirona am 09.08.2023, 16:03 Uhr

Solange es wirklich schön flach geht und er sich wohl fühlt warum nicht

Wir haben auch ABC aber noch passt er in die Babywanne.
Werden im Herbst dann umsteigen, wenn die Fußsack Zeit anfängt, es sei denn er passt schon vorher nicht mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen

Antwort von Moneyhuhn am 09.08.2023, 20:27 Uhr

Ich würde ihn da auch nur reinlegen, wenn er wirklich komplett flach liegt.
Ist es denn nur für zu eng oder mag dein Baby auch nicht mehr gerne darin liegen?
Viele Babys finden es nämlich eigentlich gar nicht schlecht, wenn sie Begrenzungen merken und es schön kuschelig ist. Ist aber natürlich individuell unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen

Antwort von Maya7 am 09.08.2023, 20:42 Uhr

hmmmmm... so weit hab ich noch gar nicht überlegt er fühlt sich noch ganz wohl, ich finds nur seltsam anzusehn. Vllt. dann doch noch in der Wanne lassen bis er protestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.08.2023, 21:36 Uhr

Hey,
Ich würde die kleinen nur im Notfall so früh in den sportsitz legen. Denn dort ist einfach weniger halt, es ist zugieger und nicht so muckelig wie in der Wanne.
Wie schon geschrieben finden es die kleinen sehr kuschelig wenn es etwas enger ist.
Meine erste Tochter ist mit 6 Monaten irgendwann so in der Wanne geturnt das ich überlegt habe zu wechseln. Sie hat sich dann allerdings hingesetzt und mir die Entscheidung so abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen

Antwort von misssilence am 09.08.2023, 21:50 Uhr

Kommt es dir nur so vor oder ist es wirklich zu eng?

Wir haben den Viper 4 von ABC und unsere Töchter hatten beide deutlich länger Platz. Bis Kleidergröße 74 meine ich bei der Großen.

Ob es komplett flach ist würde ich mit der Wasserwaage testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen

Antwort von Maya7 am 09.08.2023, 22:11 Uhr

also es ist schon eng... Am Kopf haben wir noch ein bisschen Platz aber mit den Füsen tritt er oft gegen den Rand unten, höher hin legen bringt nix, er strampelt sich sofort wieder nach unten. Kleidungsgrössw 74 trägt er auch schon von den Marken die etwas kleiner ausfallen.

Das er aber gerade die Enge auch gutfinden kann hab ich irgendwie im tiefsten tiefen Hinterkopf gehabt.
Bisher hat er sich auch noch nicht beschwert, er schläft oft sogar auf halbem Weg beim Spaziergang ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen

Antwort von Schneepferdchen am 10.08.2023, 13:27 Uhr

Hallo,

würde ich von abraten. Es sei denn dein Baby stößt oben und unten an.

Bei K1 musste ich wechseln bevor sie sitzen konnte und 100%ig flach war es nicht. Zudem zugiger und nur Fahrtrichtung nach vorne. Das war in der Summe nicht sooo toll. Ich hoffe wir kommen mit der Wanne hin bis er sitzen kann. Momentan bin ich da gerade kritisch da er aktuell schon Gr. 68 hat und erst etwas über 2 Monate alt ist.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.