Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 06.08.2023, 17:26 Uhr

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf.

Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, Kinderwagen, Stubenwiege, Elternbett, Wippe, nix geht mehr, er schreit sich komplett ein, bis ich ihm 60ml Milch gebe, die trinkt er aus und schläft mit dem letzten Schluck zufrieden ein. Eigentlich trinkt er alle 3h 170ml, so hat er halt jetzt immer nach so 1,5 std. eine kleine zwischenmahlzeit. Finde ich irgendwie sehr suboptimal..

Ist es wieder nur ne Phase?? Können quch Flaschenkinder clustern?

Bitte um Austausch

 
5 Antworten:

Re: oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Antwort von Kugelzeit2020 am 06.08.2023, 21:00 Uhr

Hallo, ich kenne das nur vom Stillen. Die kleinen brauchen das manchmal einfach.Wer weiß was da gerade so passiert bei ihm. Ich finde es ist auch gar nicht schlimm. Es wird auch irgendwann wieder anders. Bei den Zwergen geht das so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Antwort von misssilence am 06.08.2023, 21:03 Uhr

Ich kenne viele Flaschenkinder, die die Flasche zum Einschlafen benötigen. Warum findest du das schlecht? Was stört dich genau daran?

Manchmal ist es eine Phase, Manchmal bleibt es die ganze Flaschenzeit so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Antwort von Maya7 am 07.08.2023, 7:28 Uhr

naja ich finds für seine verdauung eher suboptimal wenn er jede stunde trinkt.
und er ist ja auch ein Spucker, da wäre es auch besser er trinkt nur wenn er hungrig ist

Naja er ist ein Baby, er braucht es vllt. einfach so im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Antwort von misssilence am 07.08.2023, 8:12 Uhr

Wenn dein Sohn das so verlangt, wird er es brauchen, also um IHN brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Das Spucken ist natürlich ätzend. Habt ihr solche Dreieckstücher? Damit bleiben Klamotten länger trocken, dann müsst ihr nicht so oft umziehen und waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Antwort von Germanhijabi am 07.08.2023, 9:03 Uhr

Die gleiche Frage habe ich gestern auch irgendwo gestellt.
Meine Tochter macht das auch, sie clustert abends extrem und trinkt da auch bis zu 3 mal mehr als sonst.
Sie trinkt sonst übertags so 130ml alle 2-3 Std, wiegt jetzt 5kg (bei Geburt und beim ET 3 kg).
Sie bekommt Aptamil Pronutra Pre.
Nachdem sie geclustert hat, schläft sie die erste Hälfte der Nacht dann 5-6 Stunden.

Mit Milch einschlafen wäre ja noch gut, meine 3 anderen Kinder sind immer beim stillen eingeschlafen, das war super entspannt.
Und nein, man gewöhnt sein Kind nicht daran.
Das legt sich, sobald das Kind alt genug ist.

Mein Baby schläft neuerdings nur mit Staubsauger oder Föhn ein, brüllend im Tragetuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema. Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen. Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein ...

von LisDan, 28. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Vorzeitiger Milcheinschuss

Hallo Zusammen Ich habe seit einer Woche immer wieder einen Art Milcheinschuss mit dieser Vormilch, manchmal ist das gar nicht so wenig. Die Brüste glühen und mit kaltem Quark und immer wieder kaltem Aloe Vera Blattgel bekomme ich das ...

von Nicole 77, 22. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

Hallo ihr lieben. Mein Problem steht ja schon oben. Bei mir neigt sich die Milchproduktion leider dem Ende zu Ich hab mittlerweile ALLE Milchpulver durch die es so gibt (inkl. Ziegenmilch usw.) er mag kein einziges... Habs täglich ...

von Julchen30 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbildungshormon-Prolaktin Wert

Hey ihr Lieben Ich war heute Morgen bei meiner Frauenärztin und sie sagte, dass mein Prolaktin Wert erhöht ist. Außerdem sagte sie, dass es an der Schilddrüse liegen kann, weil die Schilddrüsenhormone es wohl beeinflussen können. Der Prolaktinwert war der bei der letzten ...

von Sonnenblümchen.0 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchspendereflex - Stillhütchen - Jammerpost 🙈

Huhu, ich mal wieder Mein kleiner hat seit ein paar tagen probleme mit blähungen... Bin jetzt draufgekommen dass ich einen zu starken milchspendereflex habe.. Hab gelesen man soll den ersten Reflex anregen.. Ok, hab jetzt mit der pumpe ...

von Julchen30 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Guten Morgen allerseits, seit einigen Tagen kann ich regelmäßig meine Schlafshirts am nächsten Morgen in die Wäsche packen, da ich wohl offensichtlich schon einen Milcheinschuss habe!? Auch in meinen BHs habe ich das nun schon öfter erlebt. Gibt's welche unter euch, die ...

von LinchenBienchen, 25. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbildung

Ich nochmal... Ich rutsche morgen in die 27. Woche und habe mich gerade auf Toilette gewundert warum meine Brüste so extrem spannen da hab ich gedrückt und da kam die erste Milch ist das nicht noch ein bisschen früh? ...

von Erbse1407, 26. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäre /PH Wert

Hallo, da mein PH Wert nicht stimmt, hat meine FA gemeint ich sollte Milchsäure nehmen. Allerdings nicht welche. Habe jetzt Vagisan Zuhause und bin mir nicht sicher ob ich die ohne Bedenken nehmen darf. Hat jemand von auch diese auch während der Schwangerschaft genommen? ...

von patchworkmama75 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.