Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildihildi am 20.08.2023, 11:56 Uhr

Flitterwochen mit 1-jähriger

Habt ihr da Tipps für Juni?

 
4 Antworten:

Re: Flitterwochen mit 1-jähriger

Antwort von Moneyhuhn am 20.08.2023, 21:26 Uhr

Hey also ganz generell würde ich mit Baby/Kleinkind immer eher zu einer Ferienwohnung tendieren.

Wir waren beispielsweise in Burhave an der Nordsee in einem super familienfreundlichen Ferienhaus.
Ich weiß nicht, ob euch sowas als Flitterwochen ausreicht? Ich könnte sonst nochmal nachschauen, wo das direkt war.
Es gab auf jeden Fall eine Waschmaschine, ein Reisebett, ich meine auch ein Spielhäuschen im Garten. Der Ort ist ebenfalls sehr familienfreundlich und bietet auch für Kinder einiges.
Wir konnten noch nicht so viel davon machen, da unser Sohn erst 8 Monate alt war, aber wir würden definitiv wieder hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit 1-jähriger

Antwort von Goldiebee am 21.08.2023, 20:02 Uhr

Hey :-)
Wie schön, dass ihr heiratet erst einmal also Glückwunsch
Wir waren (keine Flitterwochen, aber ist ja egal) mit unserer Großen tatsächlich in Paris als sie knapp ein Jahr alt war und es war traumhaft schön! Sollte man nicht meinen, aber es hat echt fantastisch geklappt. Wir hatten eine Ferienwohnung sehr zentral mit Waschmaschine, das war wirklich wichtig und somit hatte unser Kind auch genug Platz zum krabbeln und spielen :-) und wenn es eine romantische Stadt gibt, dann ist es wohl Paris die Fahrt haben wir ganz bequem mit dem Thalys gemacht, kommt natürlich drauf an, wo ihr wohnt. Generell fand ich die Pariser sehr kinderfreundlich und entspannt, da wird man hier blöder angeschaut, wenn das Kind mal weint etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit 1-jähriger

Antwort von Goldiebee am 21.08.2023, 20:05 Uhr

Oh, noch ein Nachtrag! Wir waren dieses Jahr vor der Geburt noch in Verona, auch sehr sehr schön und nicht einmal so teuer! In Italien fand ich die Kinderfreundlichkeit echt toll. Unsere Tochter hatte u.a. einen unglaublichen Wutanfall und es hat niemanden gestört, das einzige, was wir geerntet haben, waren mitfühlende Blicke und ein aufmunterndes Lächeln. Das Essen dort ist natürlich auch einfach nur fantastisch und Venedig und der Gardasee sind nicht weit, also perfekt geeignet für einen Tagesausflug. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit 1-jähriger

Antwort von Schildihildi am 21.08.2023, 22:38 Uhr

Das sind ja schonmal super Tipps :) ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.