Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi930 am 04.11.2021, 18:56 Uhr

Autositz

Die kleine hasst Autofahrten im Maxi cosi ob wir einen Guten haben deswegen schaue ich mich nach dem nächsten Sitz um, es gibt aber so eine Masse an Auswahl das ich überfordert bin
Es gibt ja solche Kombi Modelle ab Geburt bis 36kg oder 9-36kg
Mir ist auf jeden Fall eine liegeposition wichtig
Was habt ihr für Modelle im Auge oder an die mehrfach Mamis was habt ihr bei den größeren ?

 
4 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Lalilu. am 04.11.2021, 20:10 Uhr

Hallo,
bei unserer großen hatten wir den Cybex Sirona Reboarder. Diesen wird jetzt dann auch die kleine bekommen.
Soll schon ab Geburt nutzbar sein, kauften wir aber „erst“ als sie nicht mehr in die Babyschale passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sporty87 am 04.11.2021, 20:25 Uhr

Ich bin auch am Suchen. Bräuchten eigentlich einen, der ohne Isofix funktioniert, gibt es scheinbar gar nicht mehr Unser Auto ist dafür leider zu alt.
Wichtig ist auf jeden Fall ein Reboarder und man sollte die Finger von den mitwachsenden lassen, die bis zum 12. Lebensjahr nutzbar sein sollen, die haben bei Tests sehr schlecht abgeschnitten.
Vielleicht schaust du dir zur Orientierung mal die Testergebnisse vom ADAC an. So haben wir auch unsere Babyschale gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Aixoni am 05.11.2021, 12:56 Uhr

Hallo,

Wir haben für die Große eine Britax Römer Dualfix M I-Size für die Große und finden ihn gut. Er hat auch eine "Liegeposition", aber die ist aus meiner Sicht nur minimal.
Für ein Baby, das noch nicht aus eigener Kraft richtig gut sitzen kann halte ich ihn also für ungeeignet. Außerdem fällt selbst bei unserer Großen der Kopf beim Schlafen gerne mal nach vorne, weil der Sitz sich einfach nicht genug zurück lehnen lässt.

Schaut am besten mal im Fachmarkt und probiert sie in eurem Auto aus - das hilft am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Abc12 am 05.11.2021, 19:59 Uhr

Unsere Babyschale war ja auch schon zu klein, deswegen haben wir einen Reboarder gekauft. Unser Auto hat eine steile Rücksitzbank, daher kamen nicht viele Sitze infrage. Zudem ist unsere Tochter relativ groß und schmal, was die Auswahl sehr einschränkt. Und deswegen haben wir den Besafe Turn genommen. Der ist Super getestet aber auch sehr teuer. Wenn man etwas länger wartet, kommen evtl. mehr Sitze in Frage aber ich wollte den alleine schon deswegen so gerne haben, weil er einfach in jedes Auto mit Isofix passt.
Ich denke ihr solltet auf jeden Fall zu einem Fachhändler fahren und euch beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.