Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsele, 22. SSW am 05.01.2011, 14:59 Uhr

Babyschale fürs Auto

Hallo!
Bin gerade dabei, mich über Babyschalen zu erkundigen.
Also es gibt Babyschalen (Geburt bis ca. 12/15 Monaten) die man auch herumtragen kann. Es gibt aber auch einen Sitz (Geburt bis 4 Jahre) den man nicht herumtragen kann. Was habt ihr den so? Was ist da besser? Und die günstigere Lösung?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Babyschale fürs Auto

Antwort von loona-chan, 24. SSW am 05.01.2011, 16:18 Uhr

Maxi Cosi sind die besten!
Da passen die lange rein, und wenn du mal schnell in den supermarkt gehst, brauchst du das baby nicht abschnallen oder aufzuweken sondern nimmst einfach die babyschale mit rein und stellst den auf den einkaufswagen. manche supermärkte haben sogar extra einkaufswagen für baby schalen

Kann ich dir nur empfehlen, die schneiden immer bei den Tests super ab, in sicherheit, und schadstoffwerten und so. wir hohlen uns auch wider einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs Auto

Antwort von Patsy82, 22. SSW am 05.01.2011, 17:37 Uhr

Wir haben auch nen Maxi Cosi. Bei unserem Sohn schon gehabt und total zufrieden. Wenn die kleinen dann eingeschlafen sind, kannst sie so raus nehmen und erstmal noch weng drin lassen und für unterwegs (Einkauf) Sind die auf alle Fälle besser. Denn was machst du mit deinem Kind wenn du einkaufen bist? Musst dann rumtragen oder extra noch so nen Trageteil kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs Auto

Antwort von BabyH2011 am 05.01.2011, 18:24 Uhr

Also wir haben uns den von Römer gekauft mit easyfix station...ist echt zu empfehlen..die maxi cosis sind nicht wirklich so wie sie angepriesen werden und man zahlt auch da viel für den Namen..kann dir mal wenn du willst von STiftung warentest nen testbericht schicken..sind aber leider keine römer getestet geworden - da die dies nicht brauchen und schon seit jahren überzeugen..ich würde dir jedenfalls empfehlen eine easyfix oder isofix station mit dazu kaufen auch wenns noch extra kostet aber dies erleichtert enorm das ein und ausladen im auto - so musst du das ganze immer anschnalle und ist vom schutz her auch nicht so sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs Auto

Antwort von Maymama, 20. SSW am 05.01.2011, 20:12 Uhr

Die man herum tragen kann ... also, es heißt, man sollte nur im Auto die Babys drin haben, auch nicht mit der Babyschale shoppen gehen usw., nicht gut fürs Baby Rücken!

Wir haben den hier:

http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-0-bis-13-kg/ROEMER-Baby-Safe-Plus-II-Trendline-Felix-Kollektion-2011.html

Der ist echt toll, hat 5-Punkt-Gurtsystem mit formschönen Sicherheits-Gurtschloss und zentraler Gurtlängenverstellung,
• D-SIP® Technologie für speziellen Seitenaufprallschutz
• Von vorne höhenverstellbare Kopfstütze und Gurte zur einfachen Einstellung
• Integrierte Sitzverstellung für eine flache Liegeposition für Ihr Baby
• Tiefe gepolsterte Seitenwangen für mehr Sicherheit und Komfort für Ihr Baby
• Sonnen- und Windverdeck mit 50+ UV-Schutz
• 3-fach verstellbarer Tragebügel mit Einhandbedienung
• Weich gepolsterter, waschbarer und schnell abnehmbarer Bezug; das Aus- und Einfädeln der Gurte entfällt
• Geschwungene Basis zum Schaukeln oder Füttern
• Schulterpolster für zusätzlichen Komfort

da steht zwar bis 13kg, aber man sollte Babys da solange drin haben, bis das Köpfchen oben raus guckt, erst dann passt das nicht mehr!
Die Babyschale ist das Sicherste (laut ADAC u. anderen Tests), beim Unfall...! :-)

Die von Römer sind auch größer, als von anderen Marken (heutzutage kommen schon große/schwere Babies zur Welt, daher sehr praktisch, dass Römer größer ist). ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann BabyH2011 nur zustimmen...

Antwort von Maymama, 20. SSW am 05.01.2011, 20:16 Uhr

... "die maxi cosis sind nicht wirklich so wie sie angepriesen werden und man zahlt auch da viel für den Namen...."



Die sind auch kleiner, als die von Römer, außerdem wird der 5-Punkt-Gurtsystem überall gelobt (den hat ja RÖMER Baby Safe Plus II Trendline).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs Auto

Antwort von ProudMommyof2, 20. SSW am 06.01.2011, 9:20 Uhr

Auf jeden Fall Babyschale! Ob Römer oder Maxi Cosi finde ich egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs Auto

Antwort von Ani77, 23. SSW am 06.01.2011, 9:29 Uhr

Wir haben einen von Maxi Cosi "Cabrio", den wir vor ca. 6Jahren gekauft hatten.

Empfehlenswert ist der Maxi Cosi oder von Römer mit ISOFIX!!! Damals gab es den leider noch nicht, sonst hätten wir den genommen.

LG
Ani + 2. kleine Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Babyschale, Auto

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche babyschale?

Habt ihr schon einen maxi cosi? Ich kann mich so gar nicht gut entscheiden weil es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt. Welche mit liegefuktion, isofix Basis... Bei den anderen Kindern hatte ich eine einfache Babyschale ohne schnickschnak oder isofix. War auch ok. Nur das ...

von Wunder2020, 26. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.