Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 22. SSW am 04.01.2011, 19:12 Uhr

Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Oder ab wann macht ihr das? Wir müssen erst mal unser Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegen weil wir aus unserem jetzigen Zimmer das Kinderzimmer machen werden!
Wir haben ehrlich gesagt auch noch nichts besorgt außer einer Wickelkommode und dem Kinderwagen!
Habt ihr schon alle alles fürs Baby?

glg clear

 
19 Antworten:

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von illiben, 20. SSW am 04.01.2011, 19:21 Uhr

Haben ja noch einiges von den großen beiden und das dürfte dann schon auch schnell mal hergerichtet sein.
Wickelkommode steht schon bereit. Schrank/Regal/Hängeregal haben wir ausgesucht nun warten wir den Januar ab, ob das Programm mal ins Angebot kommt.
Wollen das Babyzimmer noch streichen. Das wird nun demnächst mal geschehen. Und halt aus der momentanen "Rumpelkammer" noch einiges aus-/um-/übersortieren.
Direkt einräumen werd ich dann wohl zu Beginn der MuSchu-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von alexfee, 24. SSW am 04.01.2011, 19:32 Uhr

Wir haben schon viel Kleinkram geholt, viel Kleidung (auch aus dem Second Hand) und vieles wo ich durch Recherche herausbekommen habe, was sich jetzt lohnt (NUK Vaporisator z.B. lohnt sich im Moment, da ein neues Modell rauskommt). Ich bin halt Schnäppchenjäger, nicht billig, aber gern günstig.

Das Zimmer ist im Moment noch das Computerzimmer vom Kindesvater, er zieht dann ins Wohnzimmer mit seinem Schreibtisch. Somit muss das Wohnzimmer auch umorganisiert werden, das Kinderzimmer neu tapeziert und und und....

Wir haben jetzt Wiege und Bettchen bestellt, passend zum vorhandenen Kiefernschrank und machen uns nach und nach an die Umorganisation. Möchte aber gern im März fertig sein. Papa hätte auch gern schon im Dezember angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 20:03 Uhr

Also ich weiß schon welche Möbel ich will aber gekauft sind sie noch nicht.
Wir räumen jetzt diese Woche das Zimmer mal so langsam aus, war bisher unser PC/Arbeitszimmer und dann wird wohl noch gestrichen.
Und einräumen tun wir dann so ab ende Januar Anfang Februar.

Gekauft hab ich bisher nur kleinigkeiten und hab halt schon paar Bodys geschenkt bekommen. Denke Gr. 50 wird viel an Geschenken noch kommen daher warte ich damit bis zum Schluß.Ich werde viel ab Gr. 56/62 kaufen.

An "großen" Sachen haben wir schon nen Kinderwagen, aber auch nur weil ich ein Schnäppchen bei ebay entdeckt hab. Konnte da nen sehr gut erhaltenen Teutonia Mistral S für fast 400 Euro günstiger bekommen!!! Da haben wir zugeschlagen! Genauso wars mit dem Maxi cosi, den haben wir schon einige Wochen, konnte ich ungebraucht/neu für 48 Euro ergattern :)
Da sag ich nicht nein...

Bin halt jemand der gerne Preise vergleicht. Denn solange ich noch Zeit hab zum kaufen, kann ich mich in aller Ruhe umsehen und vieles findet man dann irgendwo günstiger.
Und das ersparte kommt auf die Seite und wird dann später fürs Kind verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Maymama, 20. SSW am 04.01.2011, 21:17 Uhr

Das Zimmer welches das Baby bekommt, ist jetzt noch Spielzimmer,
werden erst Ende April da was machen, jetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von illiben, 20. SSW am 04.01.2011, 21:33 Uhr

Ich hab ne ganz andre Erfahrung gemacht mit Geschenken! Hatte in ganz klein so gut wie nichts bekommen und in 62 oder 68 hätte ich sicher Zwillinge, wenn nicht Drillinge ausstatten können.
Meine Jungs waren mit 57cm beide auch sehr groß, so dass ich die 50er fast komplett auslassen konnte (Zweiteiler gingen noch; Einteiler nicht wirklich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Bussykat, 24. SSW am 04.01.2011, 22:01 Uhr

Also wir haben jetzt ja von meiner Mutter zu Weihnachten schon 70% der Babyausstattung geschenkt bekommen, dann habe ich vor 2 Tagen ein Babybett, Kinderwagen und Wickelkomode bestellt.(Wussten schon 2 Monate was wir nehmen möchten)
So dann müssen wir nur noch kleinigkeiten kaufen wie, ein Paar Klamotten, Trinkflaschen, Babyfon, Milchpumpe und Babywanne mehr brauchen wir nicht mehr.
Wenn die Wickelkomode kommt fange ich an sie einzuräumen, dann muss noch ein Schrank aus dem kinderzimmer raus der kommt in unser Schlafzimmer.
Dann ist alles mehr oder weniger so weit :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von akira81, 23. SSW am 04.01.2011, 22:32 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus... Wir müssen unser Arbeitszimmer erst einmal ausräumen und dann noch entsprechend renovieren (streichen, usw.)

Das "Babyzimmer" (also der Schrank und die Kommode) steht noch bei unserer Großen. Sie soll dann neue Möbel bekommen und die Babymöbel gehen ins andere Zimmer. In ihrem Zimmer soll dann auch direkt die Holzdecke entfernt werden.

Also wie ihr seht noch jede Menge Arbeit...denke aber dass das bis Anfang Mai zu schaffen ist. Freu mich schon wenn ich (ab Mitte März)nicht mehr arbeiten muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Patsy82, 22. SSW am 05.01.2011, 7:12 Uhr

Da wir nur 3 Zimmer haben, wird das Baby eh erstmal mit im Schlafzimmer schlafen und dann wenn wir umziehen, bekommt es gleich sein eigenes Zimmer. Bei unserem Sohn haben wir damals das Zimmer gemacht als er 8 Monate alt war, da es zu der Zeit noch unser Arbeitszimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Bina111, 21. SSW am 05.01.2011, 7:39 Uhr

da wir bauen werden, wird der kleine erst ein halbes Jahr später sein Zimmer bekommne.solange schläft er bei uns im Zimmer mit!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von ProudMommyof2, 20. SSW am 05.01.2011, 9:31 Uhr

Also ich bin ja auch schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, das mein Mann endlich "das Feld räumt" in "seinem" Arbeitszimmer :-) Im Prinzip haben wir noch alles an Möbeln von unserer Tochter und kaufen nur ein zweites Bettchen, welches ich für die erste Zeit neben unser Bett stellen möchte.
Aber bis aus unserem Arbeitszimmer ein Babyzimmer wird... haben wir noch einiges vor uns (entrümpeln, streichen, Möbel aufbauen etc...) und ich hoffe sehr, dass wir auch bald mal damit anfangen können...
Da nun ein kleiner Mann unterwegs ist, brauchen wir an Kleidung halt alles "neu" bzw. können wir wohl schlecht die Kleidung unserer Prinzessin nehmen :-) Aber auch da habe ich schon kräftig zugeschlagen und viele süsse Sachen gekauft :-) Eigentlich fehlt uns nun nur noch Kleinkram und die Zeit für das Zimmer herzurichten.

Kauft ihr alle Babykleidung ab Grösse 50??? Ich hatte damals und auch jetzt eigentlich alles ab Gr. 56 gekauft (trotz das Tochter 48 cm war) und das war eigentlich gut so. Gr. 50 ist doch sehr knapp oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von illiben, 21. SSW am 05.01.2011, 9:43 Uhr

Hab oben schon was zur Kleidungs-Größe geschrieben.
In Gr. 50 hat sich bei uns nicht wirklich gerechnet!! Kids waren je 57 cm und waren schon arg in die kleinen süßen Sachen gezwängt! Also schnellstens umgestiegen auf 56 - bald 62.
Wenn ich denn wüsste, dass wir ein Mädel bekommen, könnte ich die Sachen von den Jungs weitergeben... Aber das "Outing" warten wir ja bis zur Geburt ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ iliben

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 9:44 Uhr

Ui, dann sollte ich vielleicht doch auch mal zu kleineren Sachen greifen :)

Da es unser erstes Baby ist bin ich bei so Sachen immer froh über solche Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ziehen jetzt dann los...

Antwort von illiben, 21. SSW am 05.01.2011, 9:44 Uhr

... um uns definitiv um die Möbel zu kümmern!!! Jippie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte wirklich das Gefühl

Antwort von illiben, 21. SSW am 05.01.2011, 9:47 Uhr

dass viele an später dachten beim Schenken und für ganz zu Anfangs einfach wenig dabei war. Hab bis Gr. 104 bekommen
Außerdem leider einiges, was man selbst halt so nicht kaufen würde!! Gutscheine wären da so optimal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 9:48 Uhr

Ach ja Baby schläft erst mal mit nem Beistellbettchen bei uns mit!
Aber das Zimmer machen wir trotzdem schon fertig. Freu mich doch schon so darauf! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm ja wenn du so sagst...

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 9:50 Uhr

... könnt ich mir das eigentlich auch gut vorstellen. Na dann werde ich doch mal "anders" einkaufen gehen :)
Dann kommen auch keine bösen Überraschungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von Mamsele, 22. SSW am 05.01.2011, 14:51 Uhr

Hallo!
Du bist nicht alleine.
Also den Kinderwagen bekomme ich Montag. Die Kinderwiege für die ersten paar Monate bekomme ich irgendwann von meiner Schwägerin und ein paar Neugeborenen Klamotten auch. Aber ist alles noch nicht da.
Und in dem zukünftigen KInderzimmer das ist im Moment eher noch eine Abstellkammer. Wir sind erst vor zwei Monaten zusammengezogen. Innerhalb der nächsten 3 Monate wird sich das aber ändern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fündig geworden!!

Antwort von illiben, 21. SSW am 05.01.2011, 21:50 Uhr

Haben einen tollen Schrank, eine Schrank-Regal-Kombi und ein Hängeregal für übern Wickeltisch gekauft!!
UND: da wir allein unterwegs waren, konnten wir alles gleich mitnehmen!!! Nun geht´s ans weißeln, dann aufbauen und einräumen *freu* *freu* *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Antwort von sunshinegirl123, 23. SSW am 07.01.2011, 21:22 Uhr

Unser Großer hat jetzt zum 4. Geburtstag (der übrigens gestern war!!!) ein neues Zimmer (also sprich in einem anderen Zimmer im Haus) bekommen mit neuem Hoch-Bett zum Geburtstag gestern. Neuer Kleiderschrank wird die nächsten Wochen noch folgen.

Das Baby bekommt dann sein "altes" Kinderzimmer "vererbt", das wir vor 4 Jahren gekauft hatten, dieses ist ja komplett eingerichtet mit Babybett, Wickelkommode usw.... Und Kinderwagen, Maxicosi, Laufstall, Badewanne, Klamotten usw. haben wir noch alles vom ersten Kind!

Von daher brauchen wir gar nichts mehr fürs Baby einzukaufen.... sehr entspannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wer macht KEIN Kinderzimmer?

Wir machen keins. Baby kriegt eine Wickelauflage auf den Schreibtisch und ein Plätzchen in meinem Bett :). Mehr braucht es nicht ;). Keins meiner Kinder hatte als Baby ein eigenes Zimmer. De zwei großen waren im Co-sleeper und meine jüngste bis 2 in meinem Bett, danach im ...

von KatJaEl, 22. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.