Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmami am 21.02.2013, 0:55 Uhr

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse Sandy

 
6 Antworten:

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Antwort von ccs am 21.02.2013, 13:31 Uhr

Ich hab nie wasser extra abgekocht,im kh sagte man mir auch das dort auch kein extra wasser abgekocht wird wann das kind/baby durst hatt...

Einige werden sagen auf jeden fall abkochen andere sehen es so wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Antwort von AnElias87 am 21.02.2013, 13:50 Uhr

Hallo,

Ich würde das Wasser auf jeden Fall abkochen.
Mein Sohn ist 10 Monate und ich koche es immer ab.

Meine Hebamme hat es mir damals auch so geraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Antwort von amynona am 21.02.2013, 15:58 Uhr

Meine Tochter hat bis sie 8 Monate war nur gestillt. Seither bekommt sie zu den Mahlzeiten Leitungswasser, NICHT abgekocht.
Das Wasser in Deutschland hat eine TOP Qualität... Abkochen finde ICH ab 6. Lebensmonat auf jeden Fall überflüssig....
Die Kinder nehmen ja in dem Alter auch alles in den Mund...und ehrlich meine drei Kinder waren deshalb NIE krank. Sowieso sehr selten....
Übertriebene Vorsicht führt dazu, dass das Immunsysthem sich nicht mit Keimen auseinander setzt ubd dadurch werden einige Kinder dann häufiger krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Antwort von miasMama am 21.02.2013, 22:52 Uhr

Du musst das Wasser nicht abkochen.
Im Leitungswasser sind mehr Mineralien und Nährstoffe enthalten als in Wassern die wir mühsam nach Hause tragen. Dementsprechend ist es nicht nötig für dein Kind das Wasser abzukochen.

Auch der geführchtete "Kalk" ist nicht so schlimm, wie viele es dramatisieren. Es ist übrigens ein Gemisch aus Magnesium & Calcium. Er verstopft nicht unsere Arterien ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Antwort von Baby2411 am 25.02.2013, 11:11 Uhr

Ich würde es eventuell noch einen Monat oder gar noch etwas mehr (wenn Kind krank oder Impfungen anstehen) abkochen.

Um das Fläschchen zuzubereiten, würde ich es immer abkochen.

Das Leistungswasser hat zwar in der Regel gute Qualität, aber ist eben nicht Keimfrei. Diese Keime vermehren sich rasend schnell im feucht warmen Milieu der MIlch (das Pulver ist auch nicht keimfrei).

Hier gab es mal einen sehr interessanten Beitrag dazu.
Ich schau mal, ob ich ihn noch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Antwort von Baby2411 am 25.02.2013, 11:13 Uhr

Hier der Beitrag.Ich weiß natürlich nicht, wie das bei einer eigenen Quelle ist.

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/Nochmal-zum-Thema-Trinkwasser_48317.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

hallo, musste im kh leider abstillen, nun bekommt die kleine fläschchen. sie ist jetzt 5 tage alt und trinkt seit gestern ca. 50ml...bisher alle 3-4 std... letzt nacht kam se fast alle 2 std. dachte kann ja nicht sein so oft und habe versucht sie zu beruhigen etc.pp. ...

von nusch79 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sind "Flaschenkinder" beim trinken auch manchmal unruhig, weinen?

Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob es auch unter den Flaschenkindern welche gibt, die ganz unruhig ihr Fläschchen trinken und amnchmal dazwischen meckern oder weinen. Ich stille voll, aber habe eben das Problem zwischendurch dass unser Kleiner 4.5 Monate alt, sehr ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was kann ich machen immer nachts verschluckt er sich total beim trinken ...

tagsüber geht es habe schon alles an saugern und flaschen probiert er will nur die mam sauger und flaschen. wird das mit der zeit besser das er das nachts trinken lernt. er verweigert die brust total und daher konnte ich ihn nicht langsam an die flasche ...

von leaaike 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby hat Trinken aus "verlernt"

Hallo, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und bekommt mittags und abends Beikost. Morgens, nachmittags und zur Nacht trinkt sie normalrweise Premilch. Seit geraumer Zeit wird nun die Milchmenge, die sie zu sich nimmt immer weniger, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sie ...

von carlamari 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

kurzes up date zum thema wasser abkochen

Huhu also ichnwollte nur kurz was zum unten genannten thema sagen, hatte gestern Ernährungsberatung wird vom staat bezahlt ist von bei(bewusste kinderernährung)und die hat gesagt dass man leitungswasser nicht mehr abkochen braucht es sei den es kommt aus blei rohren!hab auch ...

von Glück2012 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu Wollte mal hören wie oft und vielleicht auch wieviel eure Zwerge trinken? Meine Kleine, Paula, trinkt alle 3 Stunden etwa 100ml. Ganz selten schafft sie mal 120ml. Sie ist 4 Monate alt. Ach ja und sie bekommt Aptamil HA 1er Nahrung. Mir wurde jetzt gesagt ich ...

von Mullemaus2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was kann das sein - Thema Trinken

Hallo! Ich habe mich jetzt schon einige Seiten zurückgelesen, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Unser Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie trinkt eher mässig, ist aber ganz gut drauf dabei. Meist zwischen 600 und 700ml. Windeln sind auch nass, also ...

von JuniMami180608 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim ...

von Esther87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.