Flasche - wie lange (Kd.fast 2 Jahre)
Hallo - ich seh es nicht wirklich als Problem an, aber, euere Meinung und Erfahrung interessiert mich doch.
Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und sitzt mit am Familientisch, probiert mal hier mal da, ißt zum Mittag seine kleine Portion und mag aber nach wie vor über den Tag verteilt seine Flasche 1zer Milch. Er trinkt auch Wasser, Tee, Saftschorle etc., aber - die Flasche ist ihm noch wichtig. Er hat gutes Beispiel bzgl. Essen, denn er hat große Brüder und wir essen Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot immer zusammen. Er trinkt auch nachts noch seine Flasche, manchmal auch 2. Uns stört es nicht, da er sich sofort umdreht und weiterschläft, er schläft im Beistellbett neben uns. Kurz und gut: keiner hat Kummer wg,der Trinkerei, aber ich denke manchmal: ist er dafür nicht schon zu alt? Dann wieder weiß ich, geht es anderen auch so und wir sind keine Ausnahme. Er ist ein aufgeweckter pfiffiger Kerl, viel unterwegs am Tag auf seinen kleinen Beinen und kein Quengelkind - ob ich einfach drauf vertraue, dass es sich von selbst noch reduziert - oder nachhelfen? Danke Euch & nen schönen Tag! Radoste |
|